Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 Edge auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
slackstring schrieb:
nach dem Akkutausch komme ich nicht auf die Designkapazität. Habe mittlerweile 3 Akkus probiert und immer wurde mir versichert das es sich um einen original akku handelt.
Fg_asoc zeigt aktuell aber nur 79 %
Ich habe bei meinem Edge den Akku bei einem Zähler von 650 und asoc 69 den Akku tauschen lassen.
Jetzt nach 28 Ladungen habe ich einen asoc von 95. Ich denke mal es liegt an der Qualität der Akkus bei dir.

slackstring schrieb:
Immerhin habe ich es geschafft den counter zurückzusetzen.
Root/efs/factoryapp/batt_discharge_level. Dort zB einfach den alten wert löschen und 1100 eintragen.
Vielen Dank für diese Info!
Habe bei mir 3000 eingetragen und werde Berichten wie sich der Akku entwickelt.
[doublepost=1548314054,1548310125][/doublepost]Lade den neuen Akku nun zum ersten mal ganz auf. Seit 20min ist er bei 100% und es steht nun "Erweitertes Aufladen" da wärend die LED immer noch Rot ist. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Kannst du nach dem Aufladen bitte einen Screenshot mit der testapp machen und posten?
Dann scheint bei mir wirklich der Akku Scheisse zu sein...
Weiss zufällig jemand wo man einen richtigen original Akku bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den "Antworten" Button nutzen. Gruß Audianer
Screenshot_20190124-092030.jpg

So siehts grad aus.

Ich gehe mal davon aus dass ich nach 2-3 Ladungen bei 96-97 landen werde.

Hab mir den Akku bei repamo einbauen lassen. Hat ca 40€ gekostet
 
Danke für die Info, wäre cool wenn du demnächst nochmal deinen subjektiven Eindruck beschreiben könntest ob der Akku nun länger hält.
 
Mach ich!
Der Sprung vom asoc 69 Akku auf asoc 95 war groß. Mehr als eine Stunde mehr DOT.

Beim ersten Mal laden dauerte es von 100% bis er wirklich laut der Testapp voll war fast eine halbe Stunde. Sonst keine 15min.
 
Auf dem Sperrbildschirm unten wo normal die verbleibende Ladezeit steht.

Hab das noch nie gesehen, jetzt zum ersten mal.
 
@audianer
Das ist mir auch vollständig neu....
Nicht das dein Gerät bald dicker wird weil der Akku Platz braucht :1f607::1f602:
 
Na das hoffe ich mal nicht ^^

Viel Unterschied wird es eh nicht machen.
 
slackstring schrieb:
wäre cool wenn du demnächst nochmal deinen subjektiven Eindruck beschreiben könntest ob der Akku nun länger hält.
Es hat tatsächlich scheinbar was gebracht. Ich habe 20min bei 1% Angry Birds 2 gespielt.
Screenshot_20190124-173937_Settings.jpg
 
Hallo,

ich habe gerade mein S7 zu einem leider nicht ganz vertrauenswürdigen Reparateur eingeschickt zum Front-, Backcover und Akkuwechsel.
Nach wochenlangem hin- und her habe ich es nun endlich (halbwegs repariert) zurück. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Akku tatsächlich gewechselt wurde. Ich habe das S7 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun in Phone Info *Samsung* geschaut.
Dort steht bei Akkuentladungszyklus: 733 und Akku-Gesundheit: 93,93%.

Jetzt bin ich etwas verunsichert. Geht der Counter bei Akkuwechsel zurück? Wurder der Akku getauscht? Oder wie kann ich das definitiv rausfinden?

Vielen Dank euch und Grüße

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20190126-125630.jpg
    Screenshot_20190126-125630.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 296
@derreiss
Hast du den Akku schon mal komplett geladen seitdem du das Gerät wieder hast?
 
Soeben voll aufgeladen - bei batt_cycle steht weiterhin 733...
 
@derreiss
Der wird auch ohne Root bzw Akku tausch bei Samsung nicht zurückgesetzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ihn auch gar nicht zurücksetzten. Ich würde nur gerne sicher gehen, dass der Akku tatsächlich gewechselt wurde. Kann ich das denn irgendwie herausfinden?
Grüße
 
@derreiss
Mach mal mindestens 3 Ladezyklen, sodass fg_cycle bei 3 oder höher ist und schaue dann, was fg_asoc sagt.
Gern auch mit Screenshot.
 
Ich hab mein Akku vor rund 4 Wochen tauschen lassen. Bei mir steht Ladezyklen 122 und das der Akku bei 87 % ist, Kann doch nicht sein oder.
 
@MisterKreps
kann doch sein, dass du einfach den Screenshot der Test-App vergessen hast? ;)

Akkutausch war sicherlich nicht direkt bei Samsung!?
Was hattest du vorher für einen fg_asoc?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
691
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
855
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.395
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten