[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

daywalker1911 schrieb:
Wie jemand vorher schrieb..deaktiviert alles und kastriert euer telefon..wegen paar Prozent mehr akku..langsam wird es lächerlich
Jede Funktion und ist sie für den Anwender auch noch so nutzlos, muss im Hintergrund am Akku saugen, schließlich hat man ja dafür bezahlt, nicht wahr [emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, beleboe und RedMoon
Es geht darum das es manche echt übertreiben und fast alles deaktivieren wegen ne halbe stunde länger akku..
 
Jeder soll es so nutzen, wie er/sie mag.
Ich bin halt auch einer, der was es nur nutzt, weil es schlimmere Probleme gibt, als die Akkulaufzeit. Aber wie oben schon erwähnt. Jeder soll es so nutzen wie derjenige mag.
 
Also ich hab nun auch die Erfahrung gemacht, dass zu viel deaktivieren zu einer schlechteren Akku Laufzeit führt. Ich habe nun nur die Dienste und Apps deaktiviert die Samsung im Anwendungsmanager auch freigegeben hat. Mehr braucht es definitiv nicht. Ich habe nur die Vorinstallierten Apps von Microsoft und sowie Google Fotos, Drive usw. deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Nordwetter
hi, ich habe seit heute folgendes Problem. Im normalen Betrieb(Mails lesen und surfen) wird das Gerät so warm dass ich es kurzzeitig nicht benutzen kann. Dann war der Akku unter 10% und ich hab das Teil auf die originale Qi Schnellladestation mit Original Netzteil gesteckt. Bei 46% Akkuladung war Schluss und die Qi blinkte Blau. Gerät war ausgeschalten. Nochmal runter und dann wieder drauf..gleiches Problem. Ohne Qi lädt es jetzt und wird auch nicht so warm. Ist da die Station defekt oder das QI von meinem Akku? das S7 von meiner Frau (gleich Alt) funktioniert ohne Probleme.

Gruß
 
Hallo, ich hab seit 3 Tagen Probleme mit meinem Akku . Was wohl am Medienserver liegt ...ist mir aufgefallen weil mein Akku innerhalb eines Tages so gut wie leer war . Sonst kam ich immer bei meinem Nutzung'sverhalten locker auf drei Tage . Als ich in den Verbrauch'sstatistiken nachgeschaut habe Stande das mit bis zu 60% Ganz oben . Ich habe keine neue app installiert weder Musik usw auf meinem Handy . Mir ist absolut unklar was da jetzt auf einmal sein soll. Nach dem es nicht besser geworden ist hab ich es auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt . Danach war wieder alles gut . Jetzt ein Tag später ist der Medienserver schon wieder mit 20% ganz oben und der Akku schon wieder halb leer . Weiß vielleicht jemand Rat ?
MfG
 
TerrorTino schrieb:
hi, ich habe seit heute folgendes Problem. Im normalen Betrieb(Mails lesen und surfen) wird das Gerät so warm dass ich es kurzzeitig nicht benutzen kann. Dann war der Akku unter 10% und ich hab das Teil auf die originale Qi Schnellladestation mit Original Netzteil gesteckt. Bei 46% Akkuladung war Schluss und die Qi blinkte Blau. Gerät war ausgeschalten. Nochmal runter und dann wieder drauf..gleiches Problem. Ohne Qi lädt es jetzt und wird auch nicht so warm. Ist da die Station defekt oder das QI von meinem Akku? das S7 von meiner Frau (gleich Alt) funktioniert ohne Probleme.

Gruß

Wenn es mit dem Klugphone Deiner Frau funktioniert, wird es wohl an Deinem Klugphone liegen.
Eine Überprüfung in einem Samsung Service Point wäre ratsam. Alternativ einmal in einem Samsung Shop gehen. Vielleicht gibt es dort die Möglichkeit nachzuschauen was geschieht.
 
Medienserver kann auch auf eine defekte Micro SD Karte zurück zu führen sein.

Würde ich mal prüfen.

Hast du eine Micro SD an Bord?
 
coooper schrieb:
Hallo, ich hab seit 3 Tagen Probleme mit meinem Akku . Was wohl am Medienserver liegt ...ist mir aufgefallen weil mein Akku innerhalb eines Tages so gut wie leer war . Sonst kam ich immer bei meinem Nutzung'sverhalten locker auf drei Tage . Als ich in den Verbrauch'sstatistiken nachgeschaut habe Stande das mit bis zu 60% Ganz oben . Ich habe keine neue app installiert weder Musik usw auf meinem Handy . Mir ist absolut unklar was da jetzt auf einmal sein soll. Nach dem es nicht besser geworden ist hab ich es auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt . Danach war wieder alles gut . Jetzt ein Tag später ist der Medienserver schon wieder mit 20% ganz oben und der Akku schon wieder halb leer . Weiß vielleicht jemand Rat ?
MfG

Bei mir lag es vor langer Zeit an der Speicherkarte. Denn ohne diese war der Medienserver ruhig. Nach einer Formatierung war alles wieder Ok.
 
Ja habe eine im Gerät...die war damals beim Handy mit dabei . OK dann formatiere ich die mal . Mal sehen ob das was bringt .
 
Sichere aber vorher was drauf ist. Wenn es wichtige Daten sind.

Was für eine Karte nutzt Du?
 
Puh weiß jetzt gar nicht . Muss ich mal schauen . Hab das Gerät von o2. Die hatten da ja eine beigelegt . Hab sie jetzt erstmal deaktiviert. Das müsste doch auch helfen falls es an der Karte liegen sollte oder ?
 
Wenn die Karte der Verursacher ist, reicht die Deaktivierung. Nach meiner Erfahrung.

Ich fragte deswegen, weil einige Karten im S7 und dessen edge Probleme machen können. Wie mir Samsung mehrfach mitteilte.
Am besten kommt mein S7 edge mit Karten von Samsung klar. Nutze eine Pro-Variante.
 
Die Karte von o2 ist absoluter Schrott. Der letzte Noname mist den es gibt. Die macht bei vielen faxen.
 
Ist eine verbatim 32gb...
 
deviceX schrieb:
Die Karte von o2 ist absoluter Schrott. Der letzte Noname mist den es gibt. Die macht bei vielen faxen.

Aha, war ne 32 GB Samsung bei mir. Würd ich jetzt nicht unbedingt noname nennen
 
Samsung dürfte keine Probleme machen.

Würde dennoch das Klugphone einmal ohne Karte nutzen.
 
Bei mir ist es ja keine von Samsung...Wann müsste das sich bemerkbar machen jetzt wo ich sie deaktiviert habe ? Muss der medienserver jetzt bei den Statistiken verschwinden oder dauert das etwas ?
 
Wird ein bissl dauern.
Ich würde den Akku laden. So mache ich es. Wenn es mal vorkommen sollte dass mein Klugphone moppert und ich etwas verändert habe.
 
OK dann mache ich das mal :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
773
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
885
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.436
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten