[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Bei mir hat sich der Media Server aich 50% gegönnt. Nimm die Karte heraus! Und lösche die wie oben beschrieben mal den Cache deiner Musik app.. Ich hab poweramp zB deinstalliert.. Der normale samsung Player reicht mir inzwischen...
 
Habt ihr eigentlich Bluetooth und WLAN ständig aktiviert oder schaltet ihr es aus, wenn es nicht genutzt wird?
Gerade WLAN taucht bei mir immer recht weit vorne auf.
 
WLan/Bluetooth wird bei mir ausgeschaltet, wenn ich es nicht benötige.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und beleboe
WLAN habe ich zuhause immer an, unterwegs dann immer Daten. Und nachts mach ich immer den flugmodus an, wenn ich schlafe.
 
@RedMoon ich Verfahre genauso!
 
Habe auch seit gut zwei Wochen das Problem mit dem Medienserver... Wenn ich es merke, kontrolliere ich den Medienserver in der Akkustatistik. Wenn die CPU ständig beansprucht wird, starte ich mein Handy neu, dann ist erstmal wieder für ne Weile gut.

Jetzt werde ich mal versuchen die Speicherkarte zu formatieren. Habe ich erst seit dem Urlaub. Da habe ich viele Bilder gemacht. Evtl. ist eine defekte Datei dazwischen gekommen, die jetzt das Problem verursacht.
 
Witzig - heute im Gym in weniger als einer Stunde von 35% Akku auf 10% gefallen - nur durch Musik hören über BT.
Ist doch nicht normal. War die Tage noch nicht - und habe keine andere App oder Update installiert.

Wie kann das soo plötzlich kommen?
 
Abwarten und schauen ob das öfter passiert. Einmaliges kann millionen Gründe haben, wenn es regelmäßig passiert, kann man den Grund meist rausfinden.
 
Lernt man im Gym heute nichts mehr?
 
Speicherkarte formatieren hat nichts gebracht... Jetzt schau ich ma weiter was das Problem sein könnte.

Zum Cache leeren gibt es übrigens (wie bei älteren Geräten) keinen Medienserver Eintrag. Das kannte ich auch noch vom S4 oder S6.
 
Aus dem S7 Forum von mir:
Hatte auch das Problem mit dem Medienserver, bei mir vermutlich durch Chrome verursacht. Seit ich den deaktiviert hab wieder normale Verbräuche.
Hab einfach laufende Apps beendet und nach jedem Mal geguckt ob der Medienserver weiterhin Akku verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Speicherkarte raus bei mir und auch jetzt noch 2% Medienserver.
 
Hättest du mal einen kompletten Changelog?
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Leider in der Schweiz noch nicht erhältlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyricks
Seit dem ich gestern Abend die Speicherkarte entfernt habe ist vom Medienserver nichts mehr zu sehen...hoffe das bleibt auch so :)
 
@BiggestFighter könnte bei mir ebenfalls Chrome gewesen sein.. Mit was surfst du denn alternativ? Möchte mich ungern ggf von Chrome trennen..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
718
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.421
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten