[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@RichtigerLurch
Surfe erstmal mit dem StockBrowser Internet weiter.
Hattest du eigentlich auch die Datensparoption bei Chrome aktiv?
 
Jetzt hatte ich anderthalb Tage ruhe mit dem medienserver und jetzt ist er wieder aktiv...Ich verstehe das nicht . Das muss doch ne Ursache haben.
 
Sorry wusste ich nicht...Ich schaue mal .
 
Wennst im Mobilfunknetz den ganzen Tag am Handy hängst.... ;)
a8c164173fa7b7c2ace639ca7ddbe9e7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Verbraucht das Handy im Wlan oder im Mobilfunknetz mehr Akku?
 
Mobilfunk
 
Ok danke
 
Würde ich auch sagen - aber evtl einwerfen das es an der Verbindungsqualität in erster liegt/abhängt?!

Eine stabile 3G/4G Verbindung als eine "wackelige" Wlan Verbindung.
Und wieviel man sich bewegt!?
 
Im Mobilfunknetz verbraucht jedes Smartphone mehr Energie. Dazu wurde aber auch hier viel geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Was ja auch normal ist schon allein wegen der netzstärke ect..macht bei mir etwas über ne stunde aus im Gegensatz zu wlan
 
Bei mir auch. Auffällig ist bei mir, dass im Mobilfunk die Wärmeentwicklung etwas höher ist. Aber nichts um gleich in Angst zu leben.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und daywalker1911
Naja gibt ja den sudden death fix von Samsung, so dass bei extremer Überhitzung dad Gerät von alleine runter fährt. Dad gibt es aber schon seit dem s3.
 
@deviceX meine wird beim navigieren schon gut heiß. Schon so, dass ich mir um den Akku sorgen mache xD :(.. Bin da aber auch ne Meme haha
 
Mach mal mit Android Tuner nen temp check. Und poste man nen Screenshot. Mal ein sehen ob du Memme bist [emoji23]
 
Kann jemand was zum August Patch sagen? Akku usw...?
 
Zieht gefühlt bisher mehr Akku und ist iwie langsamer geworden.. Also die Animation zwar flüssiger aber das Gerät an sich langsamer.. Ich hoffe du weißt was ich meine..
Ansonsten halt ja die neue galerie app..... Kann jetzt aber auch nur Placebo sein. Ich werde das morgen auf der Arbeit mal beobachten, da ich da eigentlich immer das gleiche Nutzerszenario habe..

Edit: Läuft im Energiesparmodus nun deutlich flüssiger.
 
Für welches gerät soll das sein?vodafone oder Telekom oder offene DBT geräte?weil ich mit meinem DBT gerät hab kein update..jedenfalls nicht ota..
 
Bei mir ist es ein Gebrandetes Swisscom (CH) S7 Edge.
Heute das Update erhalten.

Galerie App sieht nun um einiges schicker aus. Samsung Cloud ist sehr vorteilhaft für die Bilder. Gefühlt finde ich läuft alles Flüssiger und ruckler o.ä. konnte ich keine feststellen. Nun bin ich auf den Akku gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, deviceX und daywalker1911
Was soll denn an der Samsung Cloud vorteilhaft für die Bilder sein?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
718
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.421
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten