[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Werde ich auch versuchen.
 
LM100 schrieb:
Du meinst, "Bildschirm aus lassen" zieht am Akku?
Das soll doch genau das Gegenteil bewirken.
Ja. anscheinend wird da der Näherungssensor und der Lichtsensor abgefragt. Genau weiß ich das aber nicht. Ist nur ne Vermutung.
 
Und wie lange hält dein Akku nun? Wieviele Prozente hast du mehr.
 
fb9b2a91d18daaa3857b63c1c26b9453.jpg

09a7412187cff3442137dd171329b512.jpg
gefühlt das doppelte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Smart stay ist ebenfalls kein Akku Killer.
 
ausprobieren und Ergebnisse posten..... Ich hab lange überlegt warum mein akku anfangs so gut gehalten hat und auf einmal nicht mehr. Ich hatte doch "nur" ein paar Tage zuvor diese beiden Features aktiviert. Bis jetzt deutliche Verbesserung.....
vielleicht ist es auch nur Zufall, dass seit dem ich diese beiden Features wieder deaktiviert habe, der Akku wieder hält...
 
otzelot schrieb:
Ja. anscheinend wird da der Näherungssensor und der Lichtsensor abgefragt. Genau weiß ich das aber nicht. Ist nur ne Vermutung.
Garnicht mal so blöd die idee..ich hab keine probleme mit der laufzeit vom meinem Schmuckstück..aber klingt logisch
 
und? Hat schon jemand getestet?
 
Noch ne Frage zum Akku: Kann ein herunter geladenes Theme aus dem Theme-Store eine Verschlechterung der Akkulaufzeit bewirken?
Habe vor einigen Tagen ein Theme herunter geladen und habe jetzt den Eindruck, als ob der Akku seit dem schneller leer ist.
Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage, ob ein Theme tatsächlich Einfluss darauf nehmen kann.
 
Geniesse es. Nicht jeder hat solch gute Werte.
 
Mich wundert es nur....ich glaube morgen versuch ich es mal ohne verbundener Wear ;)
 
Moin....habe ja alles aktiviert was das S7 edge her giebt....komme jetzt so nach 14 Std. Betriebszeit auf 40 vis 50 % Restakku.Bin zufrieden.
 
Aber im wesentlichen hängt die DOPT doch von der persönlich eingestellten Helligkeit des Bildschirms ab.
Ich denke, das hat doch den allergrößten Einfluss auf den Restakku.

Von welcher Helligkeit gehen wir denn hier aus? Ungefähr 50%?
 
df69e45bd8092bcd65b263b9c6addc08.jpg

070c00d2d7325dd7caee28d1499a4785.jpg
also ich bin jetzt auch voll zufrieden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
Wesentlich ist bei jedem anders, aber die Display Helligkeit macht schon ne Menge aus. Ich nutze seit eh und jeh Lux, da kann man ohne root so ziemlich alles einstellen, was der Sensor hergibt. Und ich mache bei einem solchen Gerät sicher nicht das Display deutlich dunkler, um Akku zu sparen. Der neue Prozessor, hat aufgrund seiner Struktur, auch deutlich weniger Akku Nutzung was die Helligkeit angeht.
 
@deviceX Hast du zufällig nen vernünftiges Lux-Profil für das S7 (Edge) oder gibt es irgendwo was?
Bin mit der Autohelligkeit nämlich nicht ganz zufrieden...

Generell kann man sagen, bei maximal 50% Helligkeit braucht das Display pro Stunde 100mAh an Energie...

@F-O-X sein Wert (wenn komplett bei 4G, vermutlich sehr guter Empfang) ist wirklich top, da rein logisch das Display heller als 50% eingestellt war...

Aber knapp 4h DOT bei 4G und BT und noch nen halben Akku ist echt sehr gut!
 
Helligkeit war auf Auto und im Büro ca bei 50%. Empfang war überwiegend gut.

Bin jetzt bei über 6h DoT und 20%Akku.
Die Helligkeit ist seit längerem auf fast 100%, weil ich draußen bin.
 
@F-O-X wie maxhst du das? Hast du besondere Einstellungen vorgenommen?
Mein Szenario als Vergleich: morgens um 6 vom Netz, von 8-17 auf Arbeit, auf arbeit super 3G Empfang. Hab jetzt um 19:30 noch 57% und eine display on time von 1:37 h. Immer Energiesparmodus an, Helligkeit auf Auto. Dürfte also im Büro so bei 30-40% dümpeln... Komisch finde ich bei mir, dass das display nicht an erster Stelle steht, sollte das nicht an erster Stelle dein vom Verbrauch?! Kann mir nicht vorstellen, dass mein Browser mehr Akku zieht oder mein Software spinnt des Todes..

Ich denke mein wert ist in Ordnung aber nichts besonderes.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160831-192741.png
    Screenshot_20160831-192741.png
    62,4 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: bombolota
Jetzt hab ich ein neues Problem: gestern Abend das s7e auf das Induktionsladepad gelegt, es wurde auch mit dem Kringel im Display angezeigt, dass es lädt. Auch die rote LED ist angegangen, heute Morgen dann: Akkustand 9%.... warm war das s7e aber trotzdem.
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Zwingend die Rechtschreibung beachten! Danke! bandit1976

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
718
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.421
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten