[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hatte ich auch schon. Wenn man es sehr am rand der spulen hinlegt. Dann denkt er erst es klappt, aber schafft es dann doch nicht ganz.
 
  • Danke
Reaktionen: otzelot
@RichtigerLurch

Eigentlich nicht, Ortungsdienste sind aus. Ansonsten die ganze Bloatware mit "Package Disabler" deaktiviert, Screenshots hab ich schon mal gepostet. Nix besonderes dabei.

Smartstay ist an.
Und ich hab kein Menü mehr, also wie bei Huawei's EMUI alle Apps auf den Startbildschirm. Glaub aber nicht das Akkutechnisch das was bringt. Ich mags halt einfach.

Das Energiesparen bei allen Apps, bis auf Mail, whatsapp usw. ist auf "immer".


Ansonsten, wird einfach nur daran liegen das ich das Ding den ganzen Tag in der Hand habe.
 
@F-O-X: Welcher Package Disabler ist es denn? Im Playstore gibt es verschiedene....
 
1001 Dank
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
@Jfrk
Jfrk schrieb:
Alternativ Kabel und Netzteil ausprobiert, gleicher Effekt....
Hab die App jetzt laufen.....
Bedingt durch wenig Rückmeldung anscheinend kein Bug.....?
Grüße Jürgen

Hallo Jürgen,

den Effekt habe ich seit einiger Zeit auch. Zuerst dachte ich meine USB-Buchse am PC hätte nen Wackelkontakt. Nun habe ich mir eine induktive Station zugelegt und das Laden beginnt, bricht dann ab, beginnt wieder usw..

Welche Ursachen könnte das haben?

Gruss,
Nils
 
@MCTronics
Habe auf Verdacht ein neues Ladegerät gekauft .... teste aber noch...!
Grüße Jürgen
 
Hi zusammen,
ich bin neu hier und seit kurzem auch stolzer Besitzer eines S7 Edge. Bis dato bin ich auf iOS unterwegs gewesen. Im Großen und Ganzen bin ich auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Lediglich der Akku enttäuscht. Dieser hält bei mir so gerade einen Tag bei sehr mäßiger Nutzung. Die AKKU-Kapazität wird ja mit 3600 maH angegeben, zähle ich im beim System-Punkt "Akku" alle Verbrauchswerte zusammen komme ich auf knapp 2800 mah. Hab ich da einen Denkfehler oder bzgl der Kapazität oder kann es sein das der Akku einen weg hat? Das Gerät wurde schon zurückgesetzt und diverse Spar-Tips aus diesem Thread habe ich auch schon angewendet. Hat vllt jemand ne Idee?
Grüße Tobi
 
Wie hoch ist deine Screen-On-Time? Poste hier doch mal deine Akkustatistiken. Vielleicht zieht etwas an deinem Akku. Das S7 Edge hält, wenn alles ok ist, richtig lange durch.
 
Koperniku5 schrieb:
Hi zusammen,
ich bin neu hier und seit kurzem auch stolzer Besitzer eines S7 Edge. Bis dato bin ich auf iOS unterwegs gewesen. Im Großen und Ganzen bin ich auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Lediglich der Akku enttäuscht. Dieser hält bei mir so gerade einen Tag bei sehr mäßiger Nutzung. Die AKKU-Kapazität wird ja mit 3600 maH angegeben, zähle ich im beim System-Punkt "Akku" alle Verbrauchswerte zusammen komme ich auf knapp 2800 mah. Hab ich da einen Denkfehler oder bzgl der Kapazität oder kann es sein das der Akku einen weg hat? Das Gerät wurde schon zurückgesetzt und diverse Spar-Tips aus diesem Thread habe ich auch schon angewendet. Hat vllt jemand ne Idee?
Grüße Tobi
Gib dem akku einfach bissel zeit zum einPegeln
 
Hier mal meine Statistik. Das Gerät ist schon ca 1 Monat in Gebrauch, also sollte er sich eingependelt haben - hoffe ich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160831-234223.png
    Screenshot_20160831-234223.png
    72,9 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_20160831-234211.png
    Screenshot_20160831-234211.png
    48,6 KB · Aufrufe: 320
  • Screenshot_20160831-234228.png
    Screenshot_20160831-234228.png
    30,5 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_20160831-234234.png
    Screenshot_20160831-234234.png
    39,6 KB · Aufrufe: 299
Wirklich nicht überragend. Pokemongo wird aber nicht ganz unschuldig sein.
 
Das ist das zocken..manche spielen ziehen dir dein akku leer..ist nun mal so..man sieht richtig wo du mit zocken angefangen hast..ist doch klar das da nix bei rum kommt
 
Hat Pokémon Go nicht einen Energiesparmodus integriert? Den vielleicht mal probieren, vielleicht wird der Akkuverbrauch beim Zocken dann etwas abgefedert.
 
Hier nochmal ergänzend die Statistik zu pokemongo. Das scheint nicht viel gefressen zu haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160831-234321.png
    Screenshot_20160831-234321.png
    78,5 KB · Aufrufe: 264
Pokemon Go frisst enorm viel. Ich spiele es praktisch den halben Tag lang. Wenn ich es mal nicht spiele an einem Tag, dann hält der Akku gefühlt 3mal so lange.
 
Den halben Tag:D:eek:
Und dann sich wundern wenn der Akku net lange hält:confused:
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, BigBubby und Andi1000
Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich habe seit dem August Update einen merklich höheren Akku Verbrauch. Lässt sich nicht auf eine App zurückführen. Ich habe das Gerät nun schon mehrmals neu aufgesetzt. Ist aber immer noch so. Haben das andere hier auch?
 
Nicht wirklich. Scheint alles so zu sein wie vorher..kommt dir vielleicht nur so vor oder dein Nutzerverhalten hat sich geändert.
 
Natürlich über den Tag verteilt aber wenn man die Zeit zusammen rechnet kommt ein halber Tag zustande [emoji28]
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
718
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.421
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten