[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ja und halber tag bedeutet ca. 6h onscreen mit gps und gyrosensoren etc. Das ist doch eihentlich recht beachtlich.
 
@rouge kann ich bestätigen!
Vor dem Update konnte ich pokémon 5 Stunden suchten
Jetzt komm ich ned mal ohne zocken auf fünf Stunden..
 
Bei mir sitzt der Gyrossensor genau zwischen Kopf & Rumpf, der Pokémonabwehrshild hingegen ist auf dem ganzen Körper verteilt...
Wie lange bis zur Löschung?
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und mj084
@daywalker1911 An meinem Nutzerverhalten hat sich nicht viel geändert. Habe das Gerät jetzt 2x neu aufgesetzt. Gebracht hat es nciht viel. Aber mir haben mehrere Besitzer vom S7 und S7edge dieselbe Erfahrung nach dem letzten Update geschildert. Na mal sehen was das nächste Update bringt.
@RichtigerLurch Ok, das Spiel zieht bestimmt so richtig schön am Akku. Habe aber selbst keine Erfahrung damit.
@BigBubby Ja die Leistung vom Edge war beachtlich. Sie reicht auch nach dem Update noch, aber es ist halt merklich weniger geworden, in meinem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sich bei mir unwahrscheinlich dolle bemerkbar macht ist schlechtes Netzt.
Habe den Anbieter gewechselt. Und mein Büro ist nun ein Bunker. Das Handy ist stark am suchen. Und das zieht ordentlich.
Also die Frage ist, wie und WO benutzt ihr eure Klugphones.

Ich selber habe jetzt auch endlich das Update von August und kann nichts negatives feststellen bezüglich Akku.

mfg
 
Hilft auch wenn man das Gerät auf 2G einstellt wenn man weiß dass man dort keinen Richtigen Empfang hat, dann sucht es weniger und hat meistens auch recht guten Empfang
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und L_Bundy
@L_Bundy

Jap ist mir dieses Wochenende auch wieder aufgefallen, in der Heimat im kleinen Dorf habe ich besseren Empfang als hier im großen B:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
derstein98 schrieb:
Hilft auch wenn man das Gerät auf 2G einstellt wenn man weiß dass man dort keinen Richtigen Empfang hat, dann sucht es weniger und hat meistens auch recht guten Empfang
Richtig, wollte es nur mal erwähnt haben, da immer so viel nach einer Problemlösung gesucht wird.
 
Also ich werde die Tage mein Gerät mit smart Switch neu aufsetzen. Also das die gesamte Firmware nochmal aufgespielt wird. Dann wird man sehen. Ein paar apps wie Google Filme, Google Fotos use hab ich deaktiviert aber ohne extra app. Aber ob es das so Mega rausreist kann ich kaum beurteilen. Was sich aber wirklich zeigt ist, dass guter Empfang ne große Rolle spielt.. Nutze auch seit heute meine smartwatch und mit ständiger Bluetooth Verbindung kostet mich das marginal mehr Akku.
Was ebenfalls krass ist: der Energiesparmodus spart gar nicht bis kaum Energie bei mir Oo. Macht aktuell (59%) vlt 20 Minuten mehr dot aus. Der scheint seit dem aktuellen update vermutlich mehr Leistung bekommen zu haben, da das Handy in diesem Modus runder läuft.. Anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Zugegeben, bei mir zu Hause ist auch übles Netz. Aber ich das war ja vor dem Update auch schon so. Schade kriege ich das mit dem WiFi Call nicht hin.
 
Hi.
Das hier ist meine Bilanz. Finde ich nicht so geil für den Akku.
Mein Problem ist das das Handy bei einfachsten Sachen wie surfen Facebook und whatsapp sehr sehr warm wird.... Als wenn man zocken würde.... zocken tue ich garnicht. Full wipe habe ich schon und neustes update auch . Aber nach vor vor wird es bei einfachsten Sachen sehr sehr warm... Jemand ne Idee?

Achso Setup. Wlan und 3g immer ein. Helligkeit auf auto(für mein empfinden immer viel zu hell ) sync an. DeR Rest alles aus mir bei Bedarf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160906-144904.png
    Screenshot_20160906-144904.png
    50,2 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_20160906-144856.png
    Screenshot_20160906-144856.png
    28,1 KB · Aufrufe: 225
98159ea046941b5fa22114db51ed62b3.jpg

Deine Werte sind doch ok, du kommst auf eine DoT von 5h was willst du mehr (bei normaler Nutzung)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Display wie hell?
 
Verstehe es immernoch nicht wie manche hier solche Laufzeiten erreichen.
 
Unterschiedlich. Hab Auto drin, und das regelt von halb bis volle Helligkeit.
 
luca21092 schrieb:
Verstehe es immernoch nicht wie manche hier solche Laufzeiten erreichen.
Nutzen, statt dauerhaftes und planloses Verstellen. Funktioniert extrem simpel.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter, mj084 und F-O-X
Naja dot von 5h finde ich gut. Aber wenn ich sehe was andere schaffen doch ehr ernüchternd. Siehe F-O-X 1h 20min mehr und hat soagr Bluetooth an...

Und auf die Frage zu hell. Ich finde die Automatik regelt zu hell... Abends im bett muss ich die Auto Funktion immer raus machen weil es gefühlt die Netzhaut grillt...Und so ist es tagsüber auch...Immer gefühlt 10% zu hell als nötig....Und da fein regeln nicht mehr geht saugt das unnötig Akku....

5h dot sind gut aber wenn ich merke das das Handy ohne laßt sich auf 50° erhitzt und unnötige Energie verballert will ich wissen wieso xD
 
Naja, ich hänge derzeit aber dauernd an dem Ding ;)

Normal komm ich auch nur auf ~5h DoT.
 
Hmm okay. Wird deins auch sehr warm bei 0815 Anwendungen?
 
Nee.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
777
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
885
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.437
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten