Erfahrungsbericht Android N 7.0 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier gibt es noch kein Update.
Muss auch nicht sein [emoji12] [emoji2]
 
Meins flippt jetzt auch aus. Lief fast 1 Woche sauber und jetzt Akku weg im Minutentakt.
 
Ich habe auch kein Update. Meine Version entspricht der von dave1234.
Muss schon sagen, so viele unterschiedliche Aussagen über die Akkuleistung sind schon komisch. Bei mir merke ich keinen Unterschied nur ab und zu einen Absturz bei Facebook aber sonst saubere Sache !
 
Was mir aufgefallen ist das sind die Pop Up Benachrichtigungen der Apps. Wenn man in Anwendungen geht und dann auf Benachrichtigungen dann stürzt z.B. bei Whatsapp die Einstellungen ab. Erst ging es immer das man einstellen konnte das nur oben in der Statuszeile das jeweilige App Symbol auftaucht und kein Pop Up und man dennoch Töne für eine Benachrichtigung erhält. Jetzt kann ich nur noch komplett stumm schalten statt nur die Pop Ups zu verhindern. Ich habe Euch mal ein Foto angehängt. Die Einstellungen schauen bei meinem S6 Edge anders aus.

2f62c122e7cce3168e6e30ca4d27bf77.jpg
Da sieht man das ich es nur komplett stumm schalten kann. Aber dann geht auch keine Vibration mehr sowie keine LED Benachrichtigung und auch kein Ton.
 
Also der Akkudrain liegt am OS. Ich habe im WLAN durchgehend eine laufende Datenverbindung und Android OS steigt langsam immer weiter im Datenverbrauch.
 
Habe heute den Tag zuhause mit 30Min Display und Rest im Standby nur 10% gezogen. In der Uni in den Wlan Netzwerk brauch ich hingegen das dreifache pro Stunde :/
Insgesamt komme ich aber bei einen Tag immer auf min 4-5h DOT. Von daher alles ok :). Damit finde ich mich ab.
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Also ich habe die Anzeige auf HD gestellt. Sehe da keinen Unterschied zu FHD.
Bringt das was beim Akkuverbrauch?
 
Vielleicht ist die Option noch nicht funktionsfähig und nur im Menü aufgeführt. Ist ja noch ne Beta.
 
Man sieht den Unterschied von HD zu FHD. Mach mal irgend welche Apps auf... z.B Amazon Music und schau dir die Bilder im Vergleich an. Die Symbole und Schrift im Homescreen sind auch unschärfer.

Was ich damit sagen will. Es funktioniert definitiv
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Ja aber spart man merkbar Akku wenn man nur HD einstellt?
 
Einen direkten Vergleich hab ich nicht... aber das war meine Laufzeit mit HD im WLAN.
Ich würde sagen man merkt einen Unterschied.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161114-214231.png
    Screenshot_20161114-214231.png
    13,8 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_20161114-214301.png
    Screenshot_20161114-214301.png
    16 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Ach ja ich bin ja gerade mit WQHD unterwegs.

Hier mal im direkten Vergleich. Allerdings waren die Bedingungen nicht vergleichbar. Ich war jetzt deutlich mehr mobil unterwegs, ca. 40%. Und auch dem ganzen Tag mir der Smartwatch verbunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20161120-180517.png
    Screenshot_20161120-180517.png
    22,4 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_20161120-180522.png
    Screenshot_20161120-180522.png
    20,5 KB · Aufrufe: 275
HD ist früher der Ultra Stromsparmodus gewesen da kannst fast nix tun mit dem S7 Edge es reicht auf mittleren Stromsparmodus einzustellen
Full HD ist knackig genug mehr Auflösung frisst unnötig Akku außer man nutzt oft die VR Brille
 
Na wenn die endgültige Version genauso gut wird dann freu ich mich schon drauf.
Ich selbst hab die beta nicht drauf aber verfolge das hier alles und überlege vielleicht doch mal zu gucken und mich selbst zu überzeugen wie gut oder schlecht sie ist.
 
Schade das man die 7.0 Betaversion in Österreich nicht nutzen kann ohne Garantie weil flashen kommt für mich nicht in Frage.
 
Ist eine offizielle Firmware.
Mehr oder weniger [emoji41]
 
Deswegen..wenn was ist einfach zurück flashen und gut..
Und wenn garnichts mehr geht können die selbst bei samsung nicht feststellen welche firmware drauf ist.
 
symphatico schrieb:
HD ist früher der Ultra Stromsparmodus gewesen da kannst fast nix tun mit dem S7 Edge es reicht auf mittleren Stromsparmodus einzustellen
Full HD ist knackig genug mehr Auflösung frisst unnötig Akku außer man nutzt oft die VR Brille
Es geht nur um die Auflösung.. Die lässt sich unabhängig von anderen Einstellungen ändern ;-)
 
symphatico schrieb:
HD ist früher der Ultra Stromsparmodus gewesen da kannst fast nix tun mit dem S7 Edge es reicht auf mittleren Stromsparmodus

Stimmt so nicht. Ich kann die Auflösung auch separat einstellen ohne sonstiges zu kastrieren. Also alle Apps nutzen, volle Helligkeit, volle CPU... aber HD
 
Das Energieersparnis der Auflösung resultiert allein aus weniger Rechenaufgaben für den Prozessor und Grafikeinheit, da die Pixel ja ohnehin angesteuert werden?! Oder bleiben die einfach aus, also schwarz?
So heftig kann sich das doch gar nicht auswirken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
864
Hansipw
H
Amortis
Antworten
3
Aufrufe
692
html6405
html6405
P
  • phillow
Antworten
18
Aufrufe
2.881
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten