Erfahrungsbericht Android N 7.0 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus.
Hat hier jemand,der vor der Version 7 root hatte,das mit mit S-Health hin bekommen das es läuft?
Oder gibt es ne Möglichkeit, unter Nougat das zum laufen bekommen
 
Hallo, laut Samsung und XDA soll wohl wenn Knox getriggert ist S-Health unter Android 7.0nicht mehr funktionieren .
 
  • Danke
Reaktionen: Hefeprinz
@munre
Genau deswegen frag ich ja, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt
 
@Hefeprinz
Wenn ich es richtig verstanden habe arbeitet XDA schon daran.
 
Ich bin gestern Nacht auf die Beta umgestiegen (4-teiliger Flash + anschließenden Werksreset). Hatte mit argen Laufzeitproblemen unter MM zu kämpfen.

Nach dem das S7 über Nacht am Ladekabel hing, gingen die ersten Prozente heute morgen noch sehr fix runter. Bevor ich aus dem Haus war stand ich schon bei ca. 80%. Nun hat sich die Lage beruhigt und am Arbeitsplatz habe ich seit ca. 4 oder 5 Stunden im Standby nur 3-4% verloren mit gelegentlicher Whatsapp/Twitter/Instagram-Nutzung.

Ich hoffe, dass es sich weiter einpegelt und die Kurve morgen früh nach der Steckdose deutlich flacher abfällt..
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin, munre und symphatico
@cubeikon

Bin mir ziemlich sicher, dass du das gleiche Problem haben wirst, wie ich mit Nougat.
Sobald du dich in ein WLAN Netz eingewählt hast, kannst du zusehen wie der Akku sich leert. Habe es nicht geschafft dieses Problem zu lösen und bin deshalb wieder auf MM umgestiegen
 
@Nobilos Im Büro bin ich durchgehend mit dem WLAN-Netz verbunden. In meiner Wohnung natürlich auch, dort habe ich allerdings hundsmieserablen Netzempfang. Entweder lag es daran oder aber das neue OS musste sich heute noch auf meinem S7 zurechtfinden, Dateien indexieren oder Gott weiß was. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Angeblich gibt es seit gestern für die registrierten Beta Tester eine Beta3. Damit soll dann auch wieder die Gear VR funktionieren. Im XDA Forum arbeiten sie schon an einer Version zum selber flashen mit Odin, kann aber noch ein bisschen dauern...
 
  • Danke
Reaktionen: munre
Ich würde mir keine Hoffnungen machen.
1. Bis jetzt endet alles immer in einem Fehler da die Prüfsummen nicht stimmen.
2. Das letzte OTA Update setzt die Version des 1. OTA Updates voraus, und wie wir wissen hat das niemand als .zip. Da nützt es also im moment nichts das wir das 2. OTA update als zip file haben.

Klar wäre ich auch froh wenn es doch irgendjemand, irgendwie hinbekommen würde. So wirklich dran glauben kann man aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft mit der Beta (Update 2) alles stabil, akku und system......zur VR kann ich leider nichts sagen......
 
@Hefeprinz

Schau mal in dem Link unten unter Features:!

Da steht z.B.:..::S-Health works!::..

Prot0n-X 1.6 [MAGISK][NO ENCRYPTION!][Stable][Flat&Edge]

Habe es probiert und stimmt. ( Puls,Schrittzähler usw.)
Bin aber da nicht angemeldet also ob der volle Funktionumfang geht, musste selbst testen.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911, Hefeprinz und symphatico
sagt mal, hat von euch einer der die aktuelle beta drauf das gleiche problem, das man mit poweramp keine bluetooth ton mehr rüber bekommt zum lautsprecher, mit TuneIn zb. allerdings doch oder den Standard Musikplayer.....? :-(
 
Was is?
Könntest du das was du geschrieben hast vielleicht nochmal lesen und dann verständlich nochmal schreiben? Vor allem der letzte Teil.....
 
sorry, besch.... ausgedrückt.....:-(
kurz gesagt, wenn ich Musik mit Poweramp auf mein Lautsprecher bringen möchte, läuft zwar das Lied aber es kommt kein ton raus.....nehme ich allerdings den Standard Musikplayer von Samsung, hört man Musik, ist aber erst, seid dem letzten Update so.
 
Ich habe das OTA update nicht, daher kann ich es nicht testen.
Du könntest Poweramp mal de- und dann wieder installieren. Vielleicht behebt das schon das Problem. An bluetooth kann es ja nicht liegen denn dann würde auch der Stock Musicplayer keinen Ton an den Lautsprecher senden können.
 
de und neu installiert hatt ich schon, da ich die Poweramp Beta drauf hatte......und jetzt die normale wieder hab.
 
Berechtigungen von Poweramp schon überprüft?
 
jupp, darf alles
 
Guten Abend,

ich hab die Beta mit Repartition aktiviert geflasht. Bis jetzt ohne Probleme. Das Problem mit Odin hatte ich auch. Habe dann einfach direkt die aktuellste Version verwendet und kein Problem mehr gehabt
 
Ich habe heute auch mal die Beta installiert.

Leider hab ich nach dem einrichten der beta, graue horizontale Streifen bekommen dir auch nicht mehr weg gehen. Leider ist das ein bekannter Fehler beim S7 edge.

Ist wahrscheinlich nur ein Zufall aber vorher lief es seit Mai ohne Fehler.

Werde das Handy die Woche einschicken.

Hoffe das es nix mit der beta zu tun hat.

Grüße, Master
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
815
Hansipw
H
Amortis
Antworten
3
Aufrufe
685
html6405
html6405
P
  • phillow
Antworten
18
Aufrufe
2.861
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten