Erfahrungsbericht Android N 7.0 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein.. Wenn du sowieso MM DBT drauf hast kannst du einfach die beta flashen und es bleibt bei DBT.
Ich hatte MM DTM, also wurde mit der Beta auf BTU geflasht.

Habe nun also nen kompletten Downgrade auf MM DBT gemacht um dann die Beta zu flashen und DBT anstatt BTU zu bekommen.
 
Würde ich nicht machen. Marshmellow zu Marshmellow ja.
Aber Marshmellow zu Nougat würde ich persönlich lassen.
Könnte Bootloops geben bis hin zum bricken.

@pleitegeier
Er will die home_csc weniger wegen dem CSC selbst nehmen sondern er würde die Home_CSC nehmen weil er damit keinen reset hat und somit seine Einstellungen und Daten noch vorhanden wären.
 
Leute ich will ned stänkern, aber kann man für die Flash Diskussion nen eigenen thread eröffnen? Dient auch der Übersicht :)!

Zum Nougat Update: ich frag mich wofür der "Leistungsmodus" ist. Gibt's dann 3 Modi? 1x normal 1x energiesparen 1x Leistung?
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Es gibt 4 Modi:
Normal, Spiel, Unterhaltung, Hohe Leistung

Hat was mit Anzeigendarstellung, Tonqualität, Grafikintensität, usw. zu tun
 
  • Danke
Reaktionen: jan90429
Sieht echt schick aus! Ich freu mich auf Nougat!
 
@okatomy,

du hast die Beta mit den geleakten Files von XDA über Odin geflasht.

Bleibt damit der Knox Counter auf 0:0?

Gruß 84Odin


Edit:
Die Frage mit dem Knox Counter richtet sich natürlich an alle die mit den geleakten Files von XDA die Beta geflasht haben.

Danke für jede Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht okatomy bin:
Ja, der Counter bleibt 0x0!

Wiesso sollt er nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Die DPI Einstellungen sind jetzt auch gewandert, in den Einstellungen nach Schrift navigieren (oder einfach danach suche), dort gibt es nun drei Größen zur Auswahl :)
Die Performance des gesamten System ist meiner Meinung nach besser, wenn man das Gerät unter Bildschirmauflösung auf WQHD stellt. Laut XDA gibt es zwischen FullHD und WQHD auch keine Akku Unterschiede. Bei nur HD sieht alles verwaschen aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161111-030910.png
    Screenshot_20161111-030910.png
    53,9 KB · Aufrufe: 414
  • Screenshot_20161111-030916.png
    Screenshot_20161111-030916.png
    24 KB · Aufrufe: 437
Hab jetzt die ersten 24 Stunden hinter mir..
Laufen tut es mindestens genau so gut wie MM. Optik find ich deutlich schicker.
Schön, dass Samsung alle neuen Nougat Funktionen drin gelassen hat (Dual Window, schnell zwischen Apps wechseln, antworten in Benachrichtigungen). Dual Window sogar um die Popup Fenster Funktion erweitert.

An WhatsApp merkt man aber mal wieder das Problem bei Android.. Die haben es bisher immer noch nicht geschafft ihre Benachrichtigungen anzupassen.
So zeigt WhatsApp immer nur die letzte Nachricht eines Kontakts. Das wurde schon vor Monaten gemeldet. Interessiert da anscheinend niemanden, weil es ja eh noch kaum jemand nutzen kann.
 
Guten morgen, schön dass hier jemand sich der Sache angenommen hat. Ich habe es nun dank einer fast einschlafenden Internetverbindung auch endlich geschafft die ROM zu laden und werde mich heute Abend mal ran setzen und 7.0 drauf bügeln. Gibt es dabei etwas zu beachten?
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: jan90429
CrossCroissant schrieb:
? :)

Hier übrigends ein direkter Download Link, gefunden auf im Android 7 XDA Link: MEGA

Ist das die Version für das s7 edge?
 
Da hier mehr Leute aktiv sind mal noch eine Frage aus dem Flash Thread:
Eine Frage habe ich noch dazu. Wenn ich nun die Beta flashe, erhalte ich dann auch die ganzen Updates dazu? Oder muss ich ins Betaprogramm von Samsung, um die automatischen Updates der Beta zu erhalten? <br />Was passiert wenn die Beta beendet ist? Muss ich. dann auf die offizielle Version zurück flashen oder macht Samsung ein Update, so dass ich dann auch die offizielle Nougat Version habe? <br /><br />Vielen Dank schon mal für Eure Mühen
 
Vielleicht auch etwas verfrüht.... Aber kann Jemand schon etwas zum Thema Root und Potato Clock und 3 Minit Battery sagen?
Die Zip aus dem Mega link muss man ja entpacken und per Odin flashen? Ist nicht für über twrp, oder?
 
Sammy71 schrieb:
Ist das die Version für das s7 edge?

SpackEddie schrieb:
Vielleicht auch etwas verfrüht.... Aber kann Jemand schon etwas zum Thema Root und Potato Clock und 3 Minit Battery sagen?
Die Zip aus dem Mega link muss man ja entpacken und per Odin flashen? Ist nicht für über twrp, oder?

Sorry, falscher Thread..... Eben erst den vorigen Link gesehen
 
Bei XDA schreibt man dass die Betaphase beendet sei. Habe ich das richtig verstanden?
 
Neue Anmeldungen über das offizielle Beta Programm sind wohl nicht mehr möglich, ja. ( Ging ja in Deutschland offiziell eh nie).

Ob man für die selber geflashte Beta von Samsung direkt Updates bekommt kann hier bestimmt niemand beantworten da es noch keine Updates gab.

Ich würde aber damit rechnen dass man selber flashen muss und auch beim erscheinen der offiziellen Nougat DBT Version mit Odin flashen muss inklusive Werksreset und Datenverlust !
Das wäre auch das sauberste, das hier ist eben nur ein Test mit Beta status der noch nicht mal für Deutschland vorgesehen ist.
 
Cool das AOD vom Note 7 läuft auch schon.. Naja zumindest zum Teil.

Gefällt mir wirklich gut und wenn die Themes mal unterstützt werden bekommt man auch das babyblau aus dem Notificationcenter weg.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Installier Dir doch ein anderes Theme. Das Babyblau hat mich genervt. Ein black theme sieht doch besser aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
713
Hansipw
H
Amortis
Antworten
3
Aufrufe
673
html6405
html6405
P
  • phillow
Antworten
18
Aufrufe
2.843
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten