Erfahrungsbericht Android N 7.0 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finntroll82 schrieb:
Hab mal mit der MM-DBT Home_csc geflasht. Daten bleiben erhalten, läuft alles wie geschmiert.

wie genau hast du es gemacht? ich würde das auch zu gerne machen, dann hätte man DBT und alles wäre noch vorhanden. sehe ich das richtig? also auch wenn ich vorher VIA MM hatte?
 
Andi1000 schrieb:
Merkst man überhaupt einen Unterschied zwischen FHD und WQHD? Ich meine jetzt hauptsächlich die Anzeige...
Also ich merke keinen großen Unterschied. Ich bin aber auch nicht so der Pixel Fetischist
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Ich merke auch keinen Unterschied.

Frage zum Samsung Browser...
Ist bei euch die Schrift der URL oben auch so mega klein?
 
Ich hatte Samstag Music aus dem Play Store installiert, da ging es nicht. Dann im Galaxy Store auf aktualisieren gedrückt, jetzt läuft die App.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Frage zum Samsung Browser...
Ist bei euch die Schrift der URL oben auch so mega klein?[/QUOTE]



Bei mir ist die Schrift normal groß
 
Lachisch schrieb:
wie genau hast du es gemacht? ich würde das auch zu gerne machen, dann hätte man DBT und alles wäre noch vorhanden. sehe ich das richtig? also auch wenn ich vorher VIA MM hatte?
Ich komme ja von DBT. Ich habe aus der aktuellen MM Software die Home_csc gekommen und damit dann die Nougat Software geflasht.
 
Meinst das könnte in die Hose gehen? Wenn ich von via komme und die Home von dbt nehme und direkt Nougat Flashe?
 
@Hermes:

Deinstalliere die Music App, und installiere sie aus dem Galaxy App Store erneut, ebenso den Video Player von Samsung. Bei beiden Apps ist bekannt das die nach dem flashen abstürzen da sie nicht akktualisiert werden.

@Andi1000
Man soll wohl einen Unterschied merken. Hauptsächlich in der Akkulaufzeit. Und dann wohl eher wenn denn in der stabilen Version die Gear VR sachen wieder laufen, dort wird es elementar sein.

@Lachisch
Ich persönlich würde es nicht riskieren. Ich hätte keine Bock auf bootloops oder gar mein Gerät zu bricken.
Erst recht wenn es ein Provider CSC ist.....
 
Musst du mal die Musik App löschten und neu aus dem Samsung Store laden. Das selbe Problem hatte ich gestern auch.
 
Lachisch schrieb:
Meinst das könnte in die Hose gehen? Wenn ich von via komme und die Home von dbt nehme und direkt Nougat Flashe?
Nimm die via Home_csc. Mit DBT dürfte der Vorgang bei dir abbrechen.
 
So, habe jetzt über VIA die letzte 4teilige dbt mit Home geflasht, danach dann Nougat mit der Home von der mm dbt... Jetzt läuft es. Komisch ist nur das er mir dbt anzeigt aber kein Wifi calling..
 
VIA ist doch o2? Die haben noch gar kein WLAN Call soweit ich weiß...
 
Richtig, aber ich bin ja jetzt auch auf dbt
 
Bei mir wird es auch nicht angezeigt trotz DBT.
 
@Lachisch
Ja, du hast jetzt DBT. O2 unterstützt trotzdem kein Wifi Calling. Deswegen bekommst du es auch nicht angezeigt.
 
sorry, habe vergessen dabei zu sagen das ich nur ein VIA handy habe, das jetzt DBT ist, ich nutze es aber im t-mobile netz....zumindest von mobilcom? wird das auch erkannt?
screenshot2016q31gpm7rd9.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Also der Akku ist schon mal Hammer. Unter MM war ich konstant bei 90% bei1h DOT.
Jetzt unter Nougat 1h DOT bei 95%.... heftig. Bin mal gespannt wie sich das noch macht.

Der Blaufilter ist am Abend auch super
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1478982755553.png
    uploadfromtaptalk1478982755553.png
    36,2 KB · Aufrufe: 276
  • uploadfromtaptalk1478982759248.png
    uploadfromtaptalk1478982759248.png
    15,1 KB · Aufrufe: 289
@Lachisch
Na dein Provider muß es eben auch anbieten.

Und bei der Telekom funktionierts nur mit gebrandetem Gerät, bisher.

Siehe hier:WLAN Call irgendwann auch auf DBT Geräten mit Tele... | Telekom hilft Community

Es wird sich irgendwann ändern, nur wann steht in den Sternen. Für die Pixel Phones wirds bald kommen, der Rest steht in der Glaskugel.

Und falls dir der Gedanke in den Kopf schießen sollte: dann hau ich mir eben das Telekombranding aufs Gerät, vergiss es. Das funktioniert nicht. Die Telekom hat in ihrer Firmware quasi ein Multi CSC. Ein CSC für Telekom selbst und der andere für Congstar. Flashst du dir jetzt das Telekombranding drauf, erhältst du den CSC für Congstar und nich den für die Telekom, das ist komischerweise auch nicht beinflussbar. Aber WLAN call geht dann trotzdem nicht.
 
Ahso Ok, danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
736
Hansipw
H
Amortis
Antworten
3
Aufrufe
676
html6405
html6405
P
  • phillow
Antworten
18
Aufrufe
2.846
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten