Erfahrungsbericht Android N 7.0 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dave1234 schrieb:
@Lachisch
Na dein Provider muß es eben auch anbieten.
Und bei der Telekom funktionierts nur mit gebrandetem Gerät, bisher.
Aber WLAN call geht dann trotzdem nicht.

Also ich habe ein "freies" S7 edge von O² und eine Sim Karte von der Telekom > VoLTE und WLAN Call gehen beide bei mir.
Kein Branding oder sowas drauf...
 
[doublepost=1479014627,1479014239][/doublepost]Du bist immer noch auf VIA siehe Produktcode . Du kommst nur auf DBT mit Werksreset also flashe noch mal ordentlich mit dem Nougat CSC .

Mit euren Marshmallow CSC geflashe kann ich nicht nachvollziehen was das soll. ist unsauber und wer kein Datenverlust akzeptiert sollte keine Beta Software flashen.

WLAN Call geht 100% mit der Nougat auf DBT siehe Threadanfang von mir Screenshots . .. Wenn man sauber flasht
Lachisch schrieb:
sorry, habe vergessen dabei zu sagen das ich nur ein VIA handy habe, das jetzt DBT ist, ich nutze es aber im t-mobile netz....zumindest von mobilcom? wird das auch erkannt?

screenshot2016q31gpm7rd9.png
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
du hast recht, das ist mist, gibt es schon eine möglichkeit root zu erlangen für android n? dann würde ich mein phone platt machen und neu aufsetzen
 
okatomy schrieb:
[doublepost=1479014627,1479014239][/doublepost]
Mit euren Marshmallow CSC geflashe kann ich nicht nachvollziehen was das soll. ist unsauber und wer kein Datenverlust akzeptiert sollte keine Beta Software flashen

100% Zustimmung...

Und die Leute die komplett unsauber Flashen, beschweren sich dann auch noch, dass die Beta verbuggt ist und permanent Systemprozesse abstürzen.... im Grunde eine Frechheit sich in dem Fall überhaupt zu beschweren.

Aber das ist immer wieder das Selbe, ob Offiziell oder Beta
 
  • Danke
Reaktionen: apsis
ich habe mich nicht beschwert, nur angemerkt das einige dinge nicht zu verfügung stehen
 
Ich habe die komplette 4-teilige geflasht einschl. Reset und meins läuft zwar ganz gut aber es hängt ab und zu für ein paar Sekunden. Ich nutze das Handy aber gerade nicht als Daily Driver von daher ist mir das Wurst.
 
ich habe jetzt android n frisch und mit re-partition neu geflasht, habe allerdings jetzt BTU. wie muss ich mein s7 edge flashen damit ich DBT bekomme? erst nochmal die mm dbt drauf? wobei doch nach einem reset das system wieder weg ist.
 
Guten Morgen . hat einer von euch auch Akku Problem? seit dem ich die Firmware dreißig habe kann ich beim Akku zugucken wie er leer geht. ich habe ihn jetzt nochmal aufgeladen und sage euch gleich wie schnell der Akku Prozente verliert
 
Ja erst mm DBT drauf und dann die Beta.

Dann bleibt er bei DBT . haben hier mehrere bestätigt. ich ebenfalls.

Immer die richtige CSC nehmen und nicht die home .

Mit csc BTU würde sich aber die Chance von ota Updates während der Beta besser einschätzen.

Ob WLAN Call bei Debitel überhaupt geht kann ich auch nicht sagen. bin bei original Telekom.
[doublepost=1479026202,1479026125][/doublepost]Ich habe kein Akku Problem. Akku ist sogar besser als mm.

Hast du vielleicht unsauber geflasht ?
 
also jetzt kann ich zumindest bestätigen das es auch unter telekom (mobilcom) angezeigt wird...ob es unterstützt wird weiss ich noch nicht..
 
@Hermes
Ja stimmt Samsung Music läuft nicht!
 
@bigb262

gelesen was ich Hermes darauf geantwortet habe? Samsung Music funktioniert!
Samsung Music deinstallieren und aus dem Galaxy App Store neu installieren, ebenso den Video Player von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Braeui und bigb262
@bigb262 Okay, einmal deinstalliert und wieder installiert.Jetzt geht es ;-)
[doublepost=1479029957,1479029757][/doublepost]Habe die Beta gestern aus dem XDA -Tread geladen, läuft super, allerdings finde ich die Akku Verbrauchsstatistik nicht mehr. Hab ich was übersehen oder haben andere das Problem auch?
 
Wie Lange geh denn jetzt bei bzw ist es Ankündigung wann die das offiziell machen?
 
Es wurde mal gemunkelt das im Januar die offizielle kommt, das ist aber noch in keinster Weise sicher.
[doublepost=1479031678,1479031581][/doublepost]@bigb262

Akkustatistik ist unter

Einstellungen --> Gerätewartung --> Akku --> Akkuverbrauch
 
  • Danke
Reaktionen: bigb262 und RichtigerLurch
Bei mir läuft die Beta auch extrem butterweich. Nur habe ich, wie andere auch, festgestellt, dass der Akku sich doch schneller leert als bei MM.

Viel schlimmer ist jedoch, dass SwiftKey, egal ob die normale oder die Betaversion mein Wörterbuch nicht synchronisiert. Hat jemand das selbe Problem? Liegt das nun an Samsung oder SwiftKey?
 
Das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen. Aktuell nach 1T 21S,21M,30S noch 55% Restakku.
Android System liegt bei 7%, DOT 2,5 Std, WLAN, LTE, BT die ganze Zeit an, gekoppelt mit Gear S2, E-Mail sync Whatsapp, Facebook, was man eben so macht. Wie man am DOT sieht halt nicht gezockt oder sowas. Aber mit MM hätte ich schon längst an die Steckdose gemußt.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, RichtigerLurch und rockster76
Ich lese auf xda mit, dort ist man vom Akku bisher begeistert , vorallem wenn man bedenkt, dass das lediglich eine beta ist.
 
Ja, Akkulaufzeit ist "erstmal gefühlt" ertragreicher ;)
 
Nobilos schrieb:
...

Viel schlimmer ist jedoch, dass SwiftKey, egal ob die normale oder die Betaversion mein Wörterbuch nicht synchronisiert. Hat jemand das selbe Problem? Liegt das nun an Samsung oder SwiftKey?

Das Problem hab ich auch :-\
Komischerweise hatte ich das Problem nicht, als ich die Beta mit BTU CSC drauf hatte.. Erst als ich die Beta mit DBT drauf gemacht hab trat das Problem auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobilos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
737
Hansipw
H
Amortis
Antworten
3
Aufrufe
676
html6405
html6405
P
  • phillow
Antworten
18
Aufrufe
2.846
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten