Erfahrungsbericht Android N 7.0 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RichtigerLurch schrieb:
Gibt's double tap to wake? Wäre geil...
Nein.. Was meiner Meinung nach sowieso überflüssig ist wegen dem Home Button auf der Front..
 
Andi1000 schrieb:
Nach einem Tag Beta... Ich finde keine groben Fehler bzw auch keine kleinen Fehler.

Einzig was mich ab und an nervt ist die Tastatur. Ich hab den Eindruck, dass das automatische Ersetzen nicht so gut funktioniert wie unter MM.
Die Kamera fokussiert gefühlt langsamer, bzw es kommt häufiger vor, dass die Bilder verschwommen sind.
Nervig ist auch, dass man nur über Umwege in die Akkustatistik kommt. Die Favoriten im Einstellungsmenü fehlen mir hier.

Über das neue Design lässt sich natürlich streiten. Es wirkt etwas frischer als unter MM bzw es hält sich etwas mehr an Stock Android.
Die neuen Akku Energiesparoptionen sind richtig gut. Erinnert fast an Tweaks eines Custom Kernels.

Blaufilter ist auch sehr gut. Nutze ich regelmäßig am Abend... Als Blendschutz.
Und die neue Doubletap Funktion vom Multitask ist auch gut.


Akku ist sehr beeindruckend.
"Bildschirm" aktualisiert die Zeit bei "Zeit ein" aber manchmal irgendwie nicht richtig. Wenn ich auf 100% lade, anschließend irgendwas mache und mir einige Minuten später die Zeit anschaue, steht bei mir manchmal noch zb "4h 31min" vom vorherigen ladezyklus. Ich denke dass das ein Bug ist, falls noch andere das festgestellen können.
 
Nobilos schrieb:
Viel schlimmer ist jedoch, dass SwiftKey, egal ob die normale oder die Betaversion mein Wörterbuch nicht synchronisiert. Hat jemand das selbe Problem? Liegt das nun an Samsung oder SwiftKey?
Bei mir läuft SwiftKey ebenso nicht besser. Ansonsten habe ich noch keine Fehler entdeckt.
 
Kann ich nicht bestätigen. Läuft alles wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Andi1000l geiles feature!
Sag mal, FullHD... Sieht man nen Unterschied? Ich fand FullHD aufm Handy zuvor völlig ausreichend.. Auf xda meint man, das bringt meine großen Unterschiede..
 
Aufgepasst mit Apps wie Package Disabler Pro:
Habe damit sämtliche Bloatware deaktiviert über die automatische Erkennung.
Anschließend ist der Punkt Gerätewartung nicht mehr in den Einstellungen vorhanden, weil deaktiviert. Folglich kommt man nicht an die Akku-Einstellungen, weil diese in der Wartung enthalten sind....
 
FHD ist "meiner Meinung" nach nicht schlechter auf dem 5,5" Display als QHD...sieht beides Bombe aus.
...und es wird ja niemand mit einer Lupe Pixel suchen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@RichtigerLurch
Ich spüre keinen Unterschied in der Auflösung, besser gesagt gar keinen. HD ist die Schrift etwas gröber, aber gut das muss ja nicht sein.

Hier mal die Übersicht... der Bildschirmeinstellungen, der Powereinstellungen und der Energiesparoptionen, separat anpassbar in Aus, Mittel und Max.

Edit:
Die Themes lassen sich nun auch nach persönlichem Gusto zusammen stellen.

Hintergrund
Themes
Symbole
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1479069977103.png
    uploadfromtaptalk1479069977103.png
    14,5 KB · Aufrufe: 246
  • uploadfromtaptalk1479069980736.png
    uploadfromtaptalk1479069980736.png
    11,5 KB · Aufrufe: 258
  • uploadfromtaptalk1479069984096.png
    uploadfromtaptalk1479069984096.png
    19 KB · Aufrufe: 249
  • uploadfromtaptalk1479069987120.png
    uploadfromtaptalk1479069987120.png
    14,9 KB · Aufrufe: 258
  • uploadfromtaptalk1479070249660.png
    uploadfromtaptalk1479070249660.png
    82,7 KB · Aufrufe: 217
  • uploadfromtaptalk1479070253898.png
    uploadfromtaptalk1479070253898.png
    31,3 KB · Aufrufe: 245
  • uploadfromtaptalk1479070256935.png
    uploadfromtaptalk1479070256935.png
    65,7 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ja das ist richtig Andi, allerdings mit Problemchen.
Der Theme Store enthält kaum was zum "modden" und Direktlinks aus dem XDA Forum zu Themes funktionieren nicht.
Komischerweise gehen aber alle Themes die man zuvor in seiner Liste hatte (mit dem Hinweis von SAMSUNG das es zu Problemen kommen könnte, da nicht angepasst)
Ich nutze eh den NOVA Launcher, vermisse nur (wenn überhaupt) den Bewegungsunschärfeeffekt aus dem Stock Launcher. Eine extra App will ich dafür nicht installieren ;)
 
Abwarten... das wird schon noch. Noch ist es eine Beta. Momentan kann man auch nicht mehr erwarten.

Jetzt sind es 7h DOT und noch 44% Akku.
Echt der Wahnsinn was man hier noch aus dem Akku quetschen kann.
 
Toll
 
Andi1000 schrieb:
Abwarten... das wird schon noch. Noch ist es eine Beta

Ja klar, es ist ja, wie der Name beta schon sagt, gar nichts offizielles.
Die meisten User sind zu verwöhnt...ist alles zu selbstverständlich heute.

Egal, ICK FREU MIR :D
 
Ich freu mich schon sehr aufs Finale Nougat :D
Momentan bin ich eher zu faul für die Beta alles neu einzurichten, aber was hier berichtet wird, klingt ja schonmal vielversprechend.
Hoffentlich ist die Akkulaufzeit in der finalen Version dann auch noch so krass! :)
 
Kann man wie beim Note 7 die Displayauflösung reduzieren im Energiemanagement?
Etwa Full HD statt 2K Auflösung um akku zu sparen
Weil es reicht meist Full HD mit Ausnahme der VR Brille
 
Bitte schau doch einige Beiträge zurück. Dort ist alles beschrieben inkl. Screenshots
 
  • Danke
Reaktionen: TimmyT 1981 und AMG Design
Ja, kann man
 
Habt ihr einen Weg gefunden, LiveWallpaper auf dem Lockscreen zu haben? Kann nur normale Bilder dort setzen.
 
Die Akku Werte sind ja der Hammer, ich freue mich jetzt schon auf die Final Version. Was ich bis jetzt hier sehe und lese, erfreut mich sehr. [emoji106][emoji38][emoji106]
 
Also mein akku hat von heute morgen 10 Uhr bis 22 Uhr gehalten. Die letzten 5 Std waren nur standby und um 22 Uhr waren nur noch 1 % und da ging aus. Ladekabel rein eingeschaltet und es fing an bei 0% zu zählen. Sollte ich vielleicht nochmal alles löschen und neu Flashen?
Oder auf ein Update warten? Weil so begeistert von der Akku Laufzeit bin ich jetzt nicht. Mm lief da bei mir aufjedefall besser.

Aber der Rest läuft super, richtig flüssig viel besser als mm


Edit: Android System ist mit 39% ganz oben gewesen nachdem der Akku jedesmal leer war.

Danke :)
 
Andi1000 schrieb:
@RichtigerLurch

Ich meinte damit, dass man mit Doubletap auf Multitask direkt auf die vorher geöffnete Ansicht zurück kehrt. Und somit sehr schnell hin und her springen kann... und das direkt ohne Zwischenfenster.

Wie funktioniert das genau?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
811
Hansipw
H
Amortis
Antworten
3
Aufrufe
685
html6405
html6405
P
  • phillow
Antworten
18
Aufrufe
2.860
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten