Erfahrungsbericht Android N 7.0 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Erste Firmware ist wohl immer die beste was den Akku angeht. Die zum Release des S7 war auch die Beste und Samsung hat es geschafft von Update zu Update die Laufzeit zu verringern. Sollte eigentlich andersrum sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Deimo96
Hat schon jemand von euch den Fingerabdruck sensor eingerichtet? Kann es sein das es nur noch ein Fingerabdruck gibt? Bei MM hatte ich bis zu vier Finger
 
Nein, es gibt mehr. Ich hab auf alle Fälle schonmal 2 eingerichtet.
 
Ok war zu voreilig, ich musste mein einen Abdruck löschen und neu einrichten, dann bekommt man mehr angeboten. Bis zu 4. Sorry
 
Lachisch schrieb:
Hat schon jemand von euch den Fingerabdruck sensor eingerichtet? Kann es sein das es nur noch ein Fingerabdruck gibt? Bei MM hatte ich bis zu vier Finger
Also ich hab 4 eingerichtet, genau wie bei mm
 
Habt ihr auch dieses Problem, das es nicht läuft
 

Anhänge

  • Screenshot_20161113-155414.png
    Screenshot_20161113-155414.png
    171,1 KB · Aufrufe: 356
Weis jemand wie es mit OTA Updates aussieht nachdem man die Beta geflasht hat?
Erhält man die noch?
 
Nachdem es noch kein Update gab hilft aktuell nur die Glaskugel [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
Hat schon jemand ausprobiert ob Apps wie "Link2SD" wieder laufen? Ob partitionierte Micro SD´s erkannt werden bzw. ob verschobene Apps einwandfrei funktionieren?
 
Dave1234 schrieb:
@bigb262

gelesen was ich Hermes darauf geantwortet habe? Samsung Music funktioniert!
Samsung Music deinstallieren und aus dem Galaxy App Store neu installieren, ebenso den Video Player von Samsung.
Bei mir war die Music App von Anfang an gar nicht erst installiert. Ich musste sie, genauso wie die Video App, aus dem App Store ziehen.

Ich vermute, dass dieser Fehler auch erst auftritt, sobald man ohne Reset die Beta drauf macht. Dann bleiben logischerweise Überbleibsel von MM Systemapps.
 
@Hefeprinz
Nein, mein S-Health läuft anstandslos.
Hattest du vorher Root? S-Health verweigert nämlich ab Nougat die Ausführung wenn der Knox Counter 0x1 ist.
Wenn du keinen Root hattest dann würde ich mal an deiner Stelle den Knox counter prüfen.
 
@Dave1234
Jupp hatte Root und ne Rom gehabt.
Das Knox nicht geht, verstehe ich aber das Sie Health nicht läuft ist sehr schade
 
Das wurde schon beim letzten App Update von S-Health unter MM angekündigt. S-Health verwendet jetzt Knox um die Daten zu schützen. Bedeutet dann aber auch konsequenterweise das wer Root hat aussen vor ist.
 
Nach einem Tag Beta... Ich finde keine groben Fehler bzw auch keine kleinen Fehler.

Einzig was mich ab und an nervt ist die Tastatur. Ich hab den Eindruck, dass das automatische Ersetzen nicht so gut funktioniert wie unter MM.
Die Kamera fokussiert gefühlt langsamer, bzw es kommt häufiger vor, dass die Bilder verschwommen sind.
Nervig ist auch, dass man nur über Umwege in die Akkustatistik kommt. Die Favoriten im Einstellungsmenü fehlen mir hier.

Über das neue Design lässt sich natürlich streiten. Es wirkt etwas frischer als unter MM bzw es hält sich etwas mehr an Stock Android.
Die neuen Akku Energiesparoptionen sind richtig gut. Erinnert fast an Tweaks eines Custom Kernels.

Blaufilter ist auch sehr gut. Nutze ich regelmäßig am Abend... Als Blendschutz.
Und die neue Doubletap Funktion vom Multitask ist auch gut.


Akku ist sehr beeindruckend.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1479067899112.png
    uploadfromtaptalk1479067899112.png
    13,4 KB · Aufrufe: 299
  • uploadfromtaptalk1479067904877.png
    uploadfromtaptalk1479067904877.png
    15,4 KB · Aufrufe: 320
  • uploadfromtaptalk1479067907659.png
    uploadfromtaptalk1479067907659.png
    18 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Beta schon so gut läuft könnte es auch sein dass das offizielle update schon früher kommt
 
51 Prozent und schon 6 stunden DOT???
Also die Beta muss es echt in sich haben :D
Wieso ging das unter MM nich schon so gut!?
Hut ab Samsung [emoji106]
 
Hoffe das die Laufzeit auch auf dem s6 Edge verbessert wird xD
 
Gibt's double tap to wake? Wäre geil...
 
Vor einem Werksreset hatte ich auch eine unglaubliche Akkulaufzeit.
Da 2 Apps immer wieder einen FC verursacht hatten, habe ich heute alles frisch "gemacht"
Nun ist die Akkulaufzeit im Keller > 45% Akkuverbrauch bei 1 Std. 30 min. Screen On Time...

ABER, man kann erst nach mindestens 3 kompletten Ladezyklen wirklich was über den "Stromhaushalt" sagen ;)

Ergo, ein paar Tage warten.
 
@RichtigerLurch
Das gibt es natürlich nicht. Dazu braucht es meines Wissens auch eine andere Digitizer Hardware.

Ich meinte damit, dass man mit Doubletap auf Multitask direkt auf die vorher geöffnete Ansicht zurück kehrt. Und somit sehr schnell hin und her springen kann... und das direkt ohne Zwischenfenster.

Der Akku ist wirklich sehr gut.

Meiner Meinung hat sich Doze, der Wlan und auch Display Verbauch deutlich vebessert. Ich bin mit FHD unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
810
Hansipw
H
Amortis
Antworten
3
Aufrufe
685
html6405
html6405
P
  • phillow
Antworten
18
Aufrufe
2.859
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten