S7 Edge nach Factory Reset gesperrt

Hi,

wende Dich am besten mitsamt einem Eigentumsnachweis (Original-Rechnung) an den Samsung-Service.

Ansonsten wirst Du hier kaum Tipps bekommen, wie man einen Diebstahl-Schutz umgehen kann. Selbst wenn Dein Anliegen vollkommen legal ist (was nich nicht bezweifel), lesen das ja auch andere...

Schönen Gruß
Andi
 
@McVision Ich bin da voll bei dir und finde, dass es längst überfällig war, eine halbwegs brauchbare Diebstahlsbremse zu implementieren.
Dass man diese Hürde über den Werksservice bei vorhandener Rechnung aufheben kann, war klar. Nur das kostet halt...
Und da ist es doch einfacher, wenn der rechtmäßige (!!) Erwerber den Vorbesitzer bittet, das Gerät ordnungsgemäß abzumelden und damit freizugeben.
 
TimoBeil schrieb:
Und da ist es doch einfacher, wenn der rechtmäßige (!!) Erwerber den Vorbesitzer bittet, das Gerät ordnungsgemäß abzumelden und damit freizugeben.

Ganz bestimmt ist es das. Nur hilft das dem TE nicht weiter...

Schönen Gruß
Andi
 
Ein Warnhinweis beim zurück setzen des Gerätes seitens Google wäre nicht schlecht.
 
oh, der kommt... wenn du den Werksreset über die Einstellungen ausführst fragt dich das Ding vorher ;)
 
Es fragt ob ich einen Werksreset machen will, das ist schon klar.
Es macht einen jedoch nicht auf evtl. Konsequenzen (FRP) aufmerksam, falls man das Google Konto vorher nicht löscht!
So war es zumindest bei den letzten 3 Geräten die ich resetet habe
 
FRP springt doch nur an wenn man übers Recovery zurück setzt?!
Beim "normalen" zurücksetzen in den Geräteeinstellungen passiert doch nichts, oder?
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Es fragt ob ich einen Werksreset machen will, das ist schon klar.
Es macht einen jedoch nicht auf evtl. Konsequenzen (FRP) aufmerksam, falls man das Google Konto vorher nicht löscht!
So war es zumindest bei den letzten 3 Geräten die ich resetet habe
Wenn du ein Gerät über die Einstellungen zurück setzt musst du vorher das Passwort des Google Kontos eingeben. Nach dem Zurücksetzen ist das Gerät Clean und es ist kein Google Konto mehr damit verknüpft.
 
Ist das so?
Ich bin mir einigermaßen sicher dass das bei meinem V10 nicht so war. Vielleicht gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern.
Vielleicht habe ich aber auch einen Hardreset gemacht!?
So ganz sicher bin ich mir da nicht mehr
 
Das Handy muss aber mit dem Internet Verbunden sein !
Oder Sehe ich das Falsch ?
PS : Wer seine Google Zugangs Daten ändern will bekommt eine Mail zum bestätigen und zum Ändern der Daten !
Habe im Internet das Gefunden ! Wie kann ich mein Mobiltelefon entsperren?
Wie kann ich mein Mobiltelefon entsperren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:
Wenn du ein Gerät über die Einstellungen zurück setzt musst du vorher das Passwort des Google Kontos eingeben. Nach dem Zurücksetzen ist das Gerät Clean und es ist kein Google Konto mehr damit verknüpft.


Richtig!
Beziehungsweise man muss die Sicherheitseinstellungen wie Fingerprint / Muster deaktivieren, damit das Phone weiß das DU der Besitzer bist und die Berechtigung des Resets hast!
 
YouTube-> FRP bypass und da findet sich bestimmt was ;) kenn ich selbst.
 
Soviel ich weiß - ich glaube es steht im Benutzerhandbuch - kann man sein Gerät immer von Samsung selbst entsperren lassen. Das Mindeste ist eine Anfrage dahingehend.
 
Der TE meldet sich ja nicht mehr zu Wort, ist das Problem jetzt wohl gelöst?
 
Hi leute
Ich habe mein s7 edge schon vor längerm gerootet hab aber vor kurzem die OEM-Entsperrung deaktiviert.
Jetzt ist gestern mein akku leer geworden. Ich wollte es dann natürlich laden geht aber nun nicht mehr.
Ich hab auch hier schon bezüglich mein problems etwas geschaut find aber nix was mir weiter hilft weil ich ja jetzt nicht mehr in den download modus vom handy komme.
Bitte um eure hilfe
 
Anderes Kabel, andere Steckdose probiert?
 
@RichtigerLurch
Ja hab ich schon probiert.
Es geht garnix es kommt immer wieder nur FRP Look
 
Hallo @Huxxa,

auch wenn du keinen factory reset durchgeführt hast bin ich mir sicher, dass du hier deine Lösung finden wirst.
Lies dir diese Seite mal aufmerksam durch....
 
@Dave1234
Hallo Dave
Ich hab mir jetzt hir alles durchgelesen und auch kurz die Videos angesehen ich bin hier leider kein so guter kenner mit rooten und so weiter.
Ich hab es zwar damals selbst gerootet nach einer schritt für schritt Anleitung bei you tube und auch nur aus dem grund weil ich meinen ps4 Controller zum vr zocken benutzen wollte. Das hat jaauch ganz gut geklappt. Hab sonst nix vom dem root gebrauchen können kenn mich wiegesagt damit zu wenig aus.
Ich hab jetz mal vor kurzem aus Langeweile mal in den einstellungen gestöbert und aus Dummheit das usb-debugging oder wie das heist aus geschaltet.
War ja so noch kein Problem handy akku war normal nie so leer das es ganz aus war. Doch gestern war es neunmal soweit. Akku leer wollte es anstecken zum laden als ich ins bett bin und hab es am nächsten morgen also heute früh bemerkt das es eben nicht geladen hat und es war auch extrem heiß.
Ich hab es dann abgesteckt und wieder angesteckt dann stand da oben links in roter schrifft des mit dem FRP Look. Ich hab dann gleich mal bei youtube geschaut aber da nur englische Videos gefunden und ich bin leider auch nicht der beste in englisch.
Aber soweit ich das bis jetzt erkannt hab kann ich glaub ich nix machen wenn ich das handy nicht in den download modus bringe im vll noch mal zu rooten mit odin oder so.
 
Kommst du denn noch ins recovery?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
710
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.411
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten