S7 Edge nach Factory Reset gesperrt

Laut [Anleitung entfernt] muss man 72 Stunden warten, bis man den Account für die Anmeldung nach der PW Änderung nutzen kann. Du brauchst also wohl noch etwas Gelduld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Anleitungen/Videos zum umgehen des FRP Lock sind nicht legal und daher hier im Forum unerwünscht! Gruß maik005
Moin,
ich weiß selbst das ICH den Fehler gemacht hab. Wenn man allerdings noch nie was von dieser Sperre gehört hat kann das schon passieren.
Google gibt ja selbst an, dass das neue Passwort nach 24 Stunden verwendet werden kann (war zuvor mal 72 Stunden
Was stimmt den jetzt? Es sagt mir noch immer nach Passworteingabe das ich 24 Stunden warten soll.
Um genau zu sein: unable to sign in due to a recent password change.Please try again to sign in after 24 hours after the password change was performed.
lg
die Dumpfbacke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon passiert.
 
stimmt, Google scheint die Zeit jetzt auf 24 Stunden verkürzt zu haben. Hört sich aber trotzdem so an, als wäre die Zeit noch nicht um - wie auch immer Google das rechnet.
 
ja, die haben vielleicht eine neue Zeitrechnung.....Vorosterzeit oder so....:cursing:
Jetzt sind über 60 Stunden um. Und ich bin in Urlaub und nix mit Urlaubsfotos oder Mama anrufen.....Keine Oster whatsapps, einfach ausgesperrt.:mad:
 
Sind dann vermutlich ja nur noch 12 Stunden warten.. xD
Wie hast du den Werksreset denn gemacht?
 
mein Lebensgefährte hatte meine Bilder auf die SD Karte geschoben und ich hab`s nicht gewußt.. Saß im Cafe, (ohne ihn, wie entspannedn)such ein Bild, finde keines...Panik....VIRUS schoß es durch meinen Kopf. Sofort die 3 berühmten Knöpfe gedrückt....Lautsprecher, Aus Taste und Hometaste. Kannte das von meinem S6. Ich dachte nur da hat jemand Zugriff auf mein Handy und meine Reaktion war wohl etwas vorschnell.
 
@Pharaonin fürs nächste Mal... Über Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen, Auf Werkseinstellungen zurücksetzen den Reset durchführen, dann wird auch die Sperre gleich abgeschaltet ;-)
 
ja, ich werd brav sein und meinen eingebauten Panik-Button nicht drücken! Sollte mein Handy denn mal wieder laufen, stehen, liegen oder sich irgendwie bewegen werde ich als allererstes die googleabhängigkeit wegmachen! Kann ja nicht sein das google bestimmt wieviel Stunden ich nicht oder doch, vielleicht über mein Eigentum verfügen kann. Und dann statt 24 Stunden weiß ich wie lange. Ich finde, das ist schlimmer als die ganze Überwachung die ja so langsam um sich greift. Und dann in Spanien. Hab Samsung über Chat kontaktiert, einzige Antwort, wir müssen das Gerät einschicken. Kein Support auf Teneriffa. Und immer wieder das Wort Diebstahlschutz, obwohl ich 3 x erklärt habe das der Account drauf ist, nur die 24 Stunden immer noch da, obwohl jetzt 60 Stunden rum sind. Die spanische Nummer von google ist wegen Feiertag geschlossen......
 
Wie willst du denn die Googleabhängigkeit wegmachen? Ich meine ist nicht so, dass es nicht geht aber dann nur mit starken Einschränkungen. Ob es das Wert ist wage ich zu bezweifeln.
 
Hi,

nur mal so als Denkanstoß: google möchte damit nicht Dich bevormunden, sondern sicherstellen dass ein etwaiger Dieb oder unehrlicher Finder ausreichend lange nicht auf Dein Gerät zugreifen kann, um Dir die Möglichkeit zu geben Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Bei allem Verständnis für Deinen Ärger über die aktuelle Situation, die Schuld daran liegt bei Dir. Mit einem Smartphone hast Du nichts weniger als einen kleinen PC in der Tasche, und da sollte man sich schon über die grundlegenden Funktionen im klaren sein. Muss man natürlich nicht, aber dann sollte man nicht die Schuld bei google suchen, wenn was nicht so läuft wie geplant.
Ich hab noch niemanden getroffen, der seinen Windows 10 PC einfach mal so platt macht, ohne sich vorher schlau zu machen wie es dann weitergeht. Weil er das ja bei XP auch schonmal gemacht hat. Bei Android gehen 90% der User genau so vor, und schimpfen dann auf google wenn sie nicht weiterkommen.

Und dass man Dir einen Diebstahlschutz nicht per Hotline Support deaktiviert ist js eigentlich auch verständlich, oder?

Bitte nicht krumm nehmen, is nicht bös gemeint. Aber ein Smartphone ist halt mehr und komplexer als ein klassisches Handy.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, dropback und KuestOne
es kann nicht schlimmer sein als es jetzt ist. Warst du mal auf Teneriffa und hattest keinen Fotoapparat? Selbst mit meinem blackberry vor 15 Jahren war ich in der Lage zu telefonieren. Ich bin absolut stillgelegt. Und DIESE Einschränkung ist schlimmer als alles. In meinen Augen geht sowas gar nicht. Um meinen Verwandten/Freunden frohe Ostern zu wünschen muß ich wohl emails verschicken und kann nicht auf mein whatsapp zugreifen ohne mir ein anderes Handy zu kaufen. Und man hat ein Telefon für über 600 Euronen gekauft um sich zu ärgern. Und ja, es mag sein ich war selbst schuld. Aber es sollte eine direkte Möglichkeit zur Überprüfung geben. Und das ohne google. Wenn das Passwort richtig ist, warum bekommt man keinen Zugang? Und die angesagten 24 Stunden funzen auch nicht. Was macht man im Ausland? Im Urlaub?
Für mich kommt google weg und fertig.
[doublepost=1492103829,1492102744][/doublepost]Bei Android gehen 90% der User genau so vor,

Ja....dann wurden aber diese 90 % auch nicht über diesen Diebstahlschutz aufgeklärt. Wenn ich davon gewußt hätte, dann.....
Leider wird aber kaum jemand über diese Sachen aufgeklärt.

ich verstehe das du es nicht böse meinst, ich würde aber auch die Krise bekommen wenn die Wegfahrsperre meines Autos ne Pause für ein paar Tage einlegt....
 
@Pharaonin ohne Google Account auch kein Zugriff auf den Play Store.. Heißt du musst deine Apps aus anderen Quellen beziehen und damit könnte sich dann tatsächlich auch mal eher ein "Virus" einschleichen ;-)

Samsung spricht übrigens immer noch von 72 Stunden

Für die Zukunft einfach das Passwort merken ;), auf offiziellem Weg reseten und vor allem nicht vorschnell handeln. Es ist äußerst selten, dass man sich auf nem mobilen Gerät was einfängt, in der Regel bedarf es einer manuellen Installation der Schadsoftware.
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne
@Pharaonin , ich glaube Du solltest insgesamt etwas weniger impulsiv auf Probleme mit Deinem Gerät reagieren.

Wenn man ein paar Fotos nicht finden kann, dann ist ein Werksrest eher das aller letzte Mittel, und sicher nicht das erste was man tun sollte. Besser wäre es gewesen, mal kurz durchzuatmen und dann auf dem Gerät danach zu suchen. Je nach Suchergebnis hätte man dann überlegen können wie die Bilder dahin gekommen sein könnten, und ob es sich überhaupt um ein Problem mit dem Gerät handelt.

Du hast stattdessen den überhasteten Werksrest gewählt, der Dich nun vor das nächste, gravierendere Problem stellt. Und anstatt dieses zu analysieren und Dir zu überlegen wie sich das in Zukunft vermeiden ließe, beschließt Du - wieder übereilt - den vermeintlich Schuldigen von Deinem Gerät zu verbannen. Womit Du, wie mein Vorschreiber schon dargelegt hat, aber nur das nächste Problem produzierst. Ich freue mich schon auf Deinen nächsten thread in dem Du Dich über die Unverschämtheit auslässt, dass Du ohne Google Konto auch kein Whatsapp aus dem Playstore installieren kannst, und deshalb jetzt keine Ostergrüße verschicken kannst.

Natürlich ist es grundsätzlich möglich, Dein Android Gerät weitgehend google-frei zu verwenden. Wenn das dann aber reibungslos funktionieren soll, dann müsstest Dich schon intensiver mit der Materie beschäftigen als Du es tun müsstest um Dein jetziges System ohne böse Überraschungen zu nutzen.
Wenn Du magst, kannst Du ja hier mal ein bisschen lesen: Mit Android, aber ohne Google - sinnvoll?

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: dropback und KuestOne
es geht ja darum das egal was passiert es nicht sein kann das man im Regen steht. (obwohl es hier nicht regnet):)
Wenn man das Passwort hat sollte man unverzüglich auch wieder Zugriff haben.
Screenshot

Screenshot

ich seh mein Konto, vor Passworteingabe. (habs abgedeckt, aber mein Googlebild ist da)
dann geb ich Passwort richtig ein und ich soll warten.....wie lange soll ich warten und warum heißt es 24 Stunden wenn es wohl nicht richtig ist?
Was würden wohl meine Kunden sagen wenn ich denen schreibe:" Ihr Produkt ist in der Post wird irgendwann verschickt"....hab dem Postler gesagt sie haben Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panik-Reset? Selten so einen Unsinn gelesen.
 
@Pharaonin ,
geht's denn jetzt wieder? Die 72 Stunden müssten ja nun rum sein.

Schönen Gruß
Andi
 
Hi Com,

Ich weiß nicht weiter. Seit 15h (am Stück!) versuche ich mein S7 Edge wieder hinzukriegen. Ich wollte einfach die aktuelles Firmware drauf installieren und das schlug durch den oben genannten Fehler fehl. Die vorherige Firmware war dadurch aber auch komplett gelöscht oder eher geschrottet und somit kommt nach einem Neustart des Handys die Meldung das ich Smart Switch zur Wiederherstellung verwenden soll... Ich habe es mit Smart Switch und auch Kies versucht aber bei beiden funktioniert die Wiederherstellung durch den oben genannten Fehler nicht...

Ich habe auch gegoogelt wie man diese FRP sche... ausstellen kann und bin auch schnell zu dem Entschluss gekommen, das man dafür eine funktionierende Firmware braucht die ich aktuell nicht habe... Ich kann nichts auf dem Handy installieren... Keine Firmware, kein TWRP, einfach garnichts -.-" Kann mir bitte jmd. weiterhelfen :/?

Danke im voraus!

P.S.: Ich habe es mit sehr vielen verschiedenen Firmwares probiert und nie hat es funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Wort teilweise gepunktet - Gruß Onslaught
@MidRelaxer

So habe ich es gemacht:

[Anleitung entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Anleitungen/Videos zum umgehen des FRP Lock sind nicht legal und daher hier im Forum unerwünscht! Gruß maik005

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
738
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
878
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.429
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten