S7 Edge nach Factory Reset gesperrt

Ja ist aber harter Tobak im Video..finde ich schon schwer.. und dann hat derjenige ja dann wenn ich das richtig verstanden hab, meine alten Daten?
Aber trotzdem blöd wenn man ein Handy kauft, und der es nicht ordnungsgemäß zurück gesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01 schrieb:
Ich verstehe nicht warum die Verkäufer ihr Konto nicht abmelden vor dem Verkauf. Oder die Käufer danach fragen ob das Konto abgemeldet ist und es vor Ort testen.
In beiden Fällen dürfte es wohl daran liegen, dass den allermeisten die FRP garnicht bekannt ist. Man darf von den Usern eines Forums wie diesem hier bitte nicht auf die Gesamtheit die Android-User schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: DRAGO
Ich muss leider gestehen, das ich auch bevor ich das wusste, meine Geräte immer direkt mit Factory zurück gesetzt habe. Weil ich dachte, dann spar ich mir einen Schritt und der nächste hat ein sauberes Smartphone ohne Probleme. In Zukunft halt erst zurück setzen über Menü, dann Factory.
Im Prinzip ist das ja echt nicht schlecht, was nützen einem Fingerabdrücksensor, Iris Scanner und das ganze Zeug wenn man es mit nem Factory umgehen kann.
 
@John Coffee wieso nicht einfach nur übers Menü? Doppelt hält besser?
 
Denke ja?Man liest doch manchmal das hier und da was am Gerät spinnt oder hängt, um das vorzubeugen und das der nächste störungsfrei arbeiten kann, doppelt.


Edit:
Kann man nicht auch Alternativ dazu die Rufnummer *2767*3855# wählen, um das Handy zurückzusetzen?
Ist das dann ein FR oder so wie im Menü?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich ganz einfach bei den Konten das Google-Konto löschen und dann zurücksetzen oder per Odin flashen.
Oder eben das PW eingeben ausm Menü beim Werksreset. Geht ja beides.

OT :
Viel schlimmer :

Hab vor Jahren mal ein Smartphone verkauft und vergessen das Backup von meiner ROM bei TWRP zu löschen.
Derjenige hätte alle meine Passwörter, Google, Facebook usw....

Nun gut, das er die Kiste nach 3 Wochen geschrottet hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: Busch-Trommel
Hallo zusammen,

Sicher kennt ihr den Fehler den ich aktuell auf meinem Gerät habe.
Mein Sohn bekommt mein S7 Edge ( FW 7.0 ) und nach einiger Zeit hat er es zurücksetzen wollen ,
nun weiß er nicht mehr welche Email adresse und passwort er benutzt hatte und das Gerät hat sich gesperrt .
Es muss also das Google Konto angegeben werden, das vorher auf dem Gerät war.
Ich habe so viele Sachen ausprobiert, aber ich komme nicht auf das Gerät .
Was kann ich also noch tun ?
Odin, FRP usw, ich habe alles probiert.
Ich habe die Rechung bzw den Lieferschein da das Gerät mit Vertragsverlängerung erworben wurde.
Kann ich mich da an Samsung wenden ?
Oder habt ihr noch eine Idee ?
 
Hallo @BennyPeters1981
Willkommen im Forum

Da du die Quittung noch hast, schick es ein und lass es von einen Samsung zertifizierten Händler entsperren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Sonst wäre der Diebstahlschutz leicht auszuhebeln. Ohne dem angemeldeten Account, kannst du das Gerät nur noch als Briefbeschwerer nutzen... Sorry für die unbefriedigende Antwort, aber leider ist es so
 
Ja doch einen Weg gibt es schon:
So habe ich den Lock ausgetrickst, braucht zwar etwas mit Downgrade usw. Aber relativ simpel

[Anleitung entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Anleitungen/Videos zum umgehen des FRP Lock sind nicht legal und daher hier im Forum unerwünscht! Gruß maik005
Das funktioniert aber nur, wenn du den USB-Debug Modus in den Entwickleroptionen freigeschalten hast. Meine Aussge bezog sich auf ein Gerät, wo das nicht der Fall ist, also Standard
 
Und wenns schiefgeht verliert er zum gesperrten Gerät auch noch die Garantie.
Kann mich submain nur anschliessen. Schicks in die Werkstatt, zahl die 25-30€ und du kriegst ein entsperrtes Gerät zurück.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem gelöst, da ich alles probiert habe hat am Ende nur der Downgrade auf Marshmallow geholfen und dann folgendes Video.

[Anleitung entfernt]

Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Anleitungen/Videos zum umgehen des FRP Lock sind nicht legal und daher hier im Forum unerwünscht! Gruß maik005
McVision schrieb:
Denn nur dann wird der Diebstahl von Handys endlich mal zurückgehen.

.
Das glaube ich keinesfalls, denn kaum jemand weiß von dieser Sperre. Und die ungebildeten, die gewerbsmäßig klauen, und oft nicht mal lesen können, schon gar nicht!
 
Zunächst mal, finde ich es gut, das gegen den Diebstahl endlich mehr getan wird.
Am Ende war es aber doch relativ einfach das Problem zu lösen.
Ohne aktivierte Entwickleroptionen, ohne USB Debugging......
Habe ich einfach eine Original Firmware genommen ( Marshmallow 6.0 ) und dann war es wirklich einfach.....
Also da muss noch ein bisschen mehr passieren, damit das noch sicherer wird.
 
Guten Abend an alle zusammen,

mein Vater hat sich gebraucht einen Galaxy S7 Edge gekauft, da sich das Teil mehrmals am Tag selbstständig ausgeschaltet hat... Ist er auf die tolle Idee gekommen, sein Handy zurückzusetzen, leider ohne vorher sich das Google Account Passwort aufzuschreiben.
Ergo, das S7 möchte die alten Zugangsdaten haben vorher wird das Telefon nicht freigeschaltet.
Leider hat er auch bei seinem Gmailaccount sein altes Handynummer nicht geändert, so haben wir leider keinen Zugriff.

Er kann das Handy derzeit also nicht mehr nutzen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wollte nach diesem Video hier gehen:

[Anleitung entfernt]

Kann das funktionieren? Oder gibt es andere Methoden? Müssen wir das Gerät einschicken? (Rechnung vorhanden).

Oder kann ich einfach Android 6.0 aufspielen und Remove Google umgehen?
Toll wäre natürlich wenn ihr andere Möglichkeiten kennen würdet....

Könnt ihr mir vielleich auch einen schnellen Link zu DBT Firmware ROM Android 6.0 nennen?

Gruße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Anleitungen/Videos zum umgehen des FRP Lock sind nicht legal und daher hier im Forum unerwünscht! Gruß maik005
Hallo
mein Freundin hat 1 Samsung Galaxy S7 Edge gekauft
Ja ja es funktioniert Akku ist nur leer!!!!
von wegen oder wat weis ich ?
Sie hat mir es geben weil sie sich nicht einloggen könnt, ich kam auch nicht weiter,
Google lässt sich nicht einloggen
also dachte ich mir
Machst halt platt!!!
Odin bios alles ok - diese Google mist ist immer noch da.
bin am ende
was kann ich machen das es geht???

Danke im voraus fürs Hilfe
 
um es mal mit deinen Worten zu sagen... Kannst machen nix, Google penetrant, immer drauf, runter geht nicht. Warum dieser scheiß mist? Weil Google integrierte System-App, die immer drauf und nervt Besitzer, weil die immer mist Logindaten von mir will... Plattmachen geht nicht... Und überhaupt, wo soll die hingehen?

Jetzt mal ernsthaft... Habt ihr denn eure Google Daten richtig eingegeben? Normal sollte es funktionieren, wenn Ihr ein eigenes Google Konto habt. Wenn es nicht funktioniert, war bestimmt schonmal jemand anderes mit diesem Gerät in Kontakt. Da müsst ihr dessen Login nehmen. Wenn ihr die Logindaten nicht habt, dann habt ihr ein Problem, weil diese erst deaktiviert werden müssen, bevor ihr einen neuen Account auf dem Smartphone registriert.

Und Google ist auch so immer da, weil es eine Systemapp ist, die man nicht löschen kann. Google ist eine der Voraussetzungen das Android richtig läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Pennywise, darkdead und 3 andere
Hallo und zwar geht es um das S7 EDGE Model: SM-G935F ich hab glaub ich fast alle gemacht Youtube usw alles angeschaut aber nichts hilft das Handy hat einen FRP =( Factory Reset Protection ).

Was ich versucht haben:
- Handy zu flashen downgaren / Abgraden ging nicht
-Werkeinstellung ging auch nicht ( WIPE )
-Zurücksetzen auch nicht ( WIPE )
-Andere Firmware zu flashen auch nicht
-Hard Reset auch nichts gebracht
Alles bei youtube durch geschaut kommt mit Anrufen nicht ins internet oder kann Sms schreiben das ich ins internet komme seit 3 tagen versuche ich es schon Alles auf youtube ging nicht alles Testet.

hab sogar die email und pass aber wen ich mich einlogge steht da
- Anmeldung auf dem gerät geht nicht wegen einem Fehler versuchen sie es in 24 stunden ich hab sogar 2 tage gewartet aber bring auch nichts kommt der gleiche Fehler das ich mich nicht anmelden kann?

Nun kennt sich einer damit aus?
S7 Edge
Model: SM-G935F
 
OK, so wirklich schlau wird man ja nicht aus dem was Du da so schreibst, aber der letzte Absatz deutet darauf hin, dass Du kürzlich Dein Google-Passwort geändert hast. Kann das sein? Dann gibt es nämlich eine 72-stündige Sperrfrist, innerhalb derer man sich nach einem Rest mit den Google-Konto nicht neu anmelden kann. Dass Du zwei Tage gewartet hast und nun noch 24 Stunden warten sollst würde ja zu den 72 Stunden passen.
Wenn es daran liegt, dann sollte es eigentlich im Laufe des heutigen Tages wieder gehen.

Wenn nicht, dann beschreibe bitte genau, was Du gemacht hast und inwiefern das nicht funktioniert hat.
Also nicht "Handy zu flashen downgaren / Abgraden ging nicht", sondern:
1.) welche Firmware hast Du versucht zu flashen, und wo hattest Du die her
2.) wie bist Du dabei vorgegangen? Welche Odin-Version hast Du verwendet?
3.) Was hat nicht funktioniert, bzw mit welcher Fehlermeldung wurde der Vorgang abgebrochen?

Und das gleiche dann bitte auch zu den anderen Punkten, zB nach welcher Youtube-Anleitung bist Du vorgegangen? Wenn Du nicht schon vor nem halben Jahr angefangen hast, dann glaube ich nämlich nicht, dass Du - wie Du schreibst - alles auf Youtube ausprobiert hast.

Wenn Du Dir Deinen Post nochmal durchliest, dann wirst Du sicher selbst merken, dass jemand der nicht dabei war kaum erraten kann, was genau Du gemacht hast, und was dabei nicht funktioniert hat.

Schönen Gruß
Andi
 
Gleiches Problem bei einem Galaxy J5.

Sohnemann hat es eingerichtet, wusste dann sein Account-PW nicht mehr, also zurückgesetzt, J5 wurde vorher allerdings auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Geht nicht, da PW vor dem Reset geändert wurde.
Nun kann ich machen was ich will, ich soll immer 24h warten, aber das PW wurde schon vor vielen Tagen geändert. Gibt es da einen Counter, der immer wieder neu zählt, wenn man nicht die 24h wartet?
Könnte es sein das es doch 72h tatsächlich sind und dieser verflixte Counter nach dem erneuten Versuch der Registrierung wieder neu zählt.
Ab wann kann man die Möhre den aus seinen Google-Account löschen?
Muß man das ganze mit der Telefonnummer machen, mit der das eingerichtet wurde? Habe nämlich eine andere SIM darin!

Danke
Eric
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
660
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
844
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.381
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten