Samsung Galaxy S7 Edge - Bugs, Abstürze etc.

odi359 schrieb:
Was den Tipp mit dem automatischen Neustart angeht... muss man zwischen dem Ein- und Ausschalten dieser Option das Gerät manuell neustarten? Weil ich habe das ohne manuellen Neustart gemacht. Habe das heute mal nachgeholt und harre der Dinge, die da bis morgen früh kommen ;-)
Man kann doch eh nur einen Tag in der Woche einstellen für den automatischen Reboot. Sollte eigtl nicht jede Nacht passieren, selbst wenn du die Option an hast
 
Das ist ja das seltsame daran. Mal schauen, was morgen früh Sache ist, denn jetzt habe ich wie geschrieben zwischen den Optionen Ein/Aus selbst neugestartet. Muss sich aber in den bisherigen Fällen um eine Art Warmstart gehandelt haben, denn ich musste nie die SIM-Pin eingeben.
 
Ich möchte fast wetten, dass die Probleme durch die externe SD Karte ausgelöst werden.
Ähnliche Probleme gab es schon beim S4 und glaube auch beim S5.

Installiert euch mal folgende App und kontrolliert ob ab und an die SD Karte verloren wird.

SD Card Monitor – Android-Apps auf Google Play

Indirekt sieht man damit übrigens auch einen Hot Reboot
 
Habe die App jetzt installiert und lasse sie laufen. Und falls die tatsächlich unerwartet entfernt und neu eingebunden wird - was könnte die Ursache sein? Denn offensichtlich passiert das nur bei längerer Inaktivität und nicht beim Betrieb während des Tages.
 
So war das auch beim S4 bzw S5. Auch an meinem Gerät.

Am Schluß hab ich mir eine neue SD Karte von Samsung gekauft. Dann war Ruhe ...

Werden sehen ob es das ist.
 
Bei mir ist das jetzt innerhalb der letzten 2 Stunden irgendwann passiert. Keine Ahnung was auf einmal los ist. Vorhin war noch alles gut. Und jetzt ist der Bildschirm schwarz und nichts passiert. Egal was ich mache.
Habe auch grade das Simkartenfach komplett entfernt, aber es ändert sich nichts. Und bei Fehlern meiner Technik hab ich nicht viel Geduld. -.-
 
Hilfe. Mein edge hat sich auch verabschiedet. Bildschirm eingefroren. Wollte dann neustarten und jetzt ist schwarz und es geht gar nichts mehr
 
Auch entfernen des SIM Trägers scheint nichts zu bringen, nehme ich an... dann bleibt ja nur abwarten, bis der Akku alle ist. Da ist ja mein Problem richtig harmlos gegen...
 
Ne oder?! Wie lange dauert das? Ne Woche?!
 
Vor allem das mit dem 10 Sekunden Power Button ging bis jetzt bei jedem Phone, nur beim s7 nicht :/ echt mies. Zwecks "Not reset" müsste man eig mal Samsung kontaktieren.
 
Ja das ist echt ungünstig. Vor allem wenn es keine andere Möglichkeit für einen Neustart gibt.
 
Welche Firmware haben denn eure Geräte an Bord?
 
Was ist eine Firmware?
 
Meine ist folgende:
146bf62190776d31df7340d04dcd6219.jpg
m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
leider keine ahnung da das gerät nicht mehr geht. Aber ich glaube nicht dass Akku entladen was bringt. Das Gerät ist doch aus oder ? Simkarte rausbringt nichts es tut sich null mehr
 
Ich habe auch keine Ahnung. Ich wüsste nichteinmal wo ich es suchen sollte.
 
Unter Einstellungen/Geräteinformationen/Softwareinfo

Aber da kommt ihr ja leider nicht mehr ran...
 
Also an der SD Karte kann es nicht liegen denn sie benutze ich nicht, also es ist keine eingelegt! Trotzdem hatte ich den Reboot!
 
Also morgen in den Media Markt und umtauschen. Ist ja erst eine Woche alt da sollte das kein Problem sein
 
Ob sie das machen wegen einem oder zwei reboots. Könnte genauso gut ne app sein und von Internet Foren wollen die nix hören. Zur Not bestehe auf Rückgaberecht und kaufe neues!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
691
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
855
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.395
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten