Samsung Galaxy S7 Edge - Bugs, Abstürze etc.

Nee diese Einstellung meine ich nicht. Ich habe dort, welche du gerade aufzeigst, drinstehen " Nur wenn Bildschirm aus". Damit, wenn das Handy iwo liegt, ein Pop Up erscheint. Aber halt ohne Inhalt. Leider wird das ganze dann mit Inhalt angezeigt.

Wenn ich diese Einstellung umänder in "Kein Pop-Up" wird gar keins mehr angezeigt. Eigentlich auch ne Lösung, immerhin sehe ich ja die LED blinken und gehe dann eh in Whatsapp.

Also fassen wir kurz zusammen:

- Wenn ich die Einstellung "Pop-Up nur bei Bildschirm Aus" drin habe, wird ein Pop Up auf dem Sperrbildschirm samt Inhalt angezeigt. Aktuell ist es nicht möglich den Inhalt auf dem Sperrbildschirm auszublenden. Trotz der vielen Optionen in den Menüs von Android. In meinen Augen ein Bug

- Wenn ich die Einstellung "Kein Pop-Up" einstelle, bekomme ich überhaupt kein Pop Up mehr. Ich erkenne eine Nachricht nur am Ton oder an der LED wenn sie blinkt.

Deine Lösung ist für den Anfang soweit in Ordnung. Hier mal ein Dankeschön. Auf die Idee das in Whatsapp zu deaktivieren bin ich nicht gekommen. :D

Das interessante ist, wenn ich die Pop-Ups nur in Android deaktiviere, dann interessiert das Whatsapp null. Selbst wenn Whatsapp mit deaktiviert wird. Erst wenn ich es direkt in Whatsapp deaktiviere, wird das Pop Up ausgeschaltet. Das Bedeutet wohl Whatsapp ist gegenüber Android priorisiert. Ich hoffe ich erzähle hier kein Mist, aber so kommt mir das gerade vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
tinok schrieb:
Boah gerade hat es mich wieder erwischt beim WhatsApp Nachricht schreiben! Vorher war es aus also standby und dann habe ich ca 7 Worte geschrieben und dabei ist es mitten im einen Wort gefreezt und gar nichts ging mehr bis es 20 Sekunden später neugestartet ist!

Vorallen war ich gerade dabei zu gucken wieviel mein neuer DOT Bestmarke wäre und jetzt fehlen mir so ca 30 Minuten von der Akkustatistik...

Nutzt du GSam Battery Monitor?

Dort kannst du die Statistik auf " Seit der letzten USB Verbindung" einstellen. Dann bleibt die statistik auch bei neustarts drin (nur USB verbindung mit PC, oder USB verbindung direkt mit ladegerät) reseten das.
 
Die Akkustatistik ist ja noch vorhanden nur die letzten 2-3h Stunden verschwinden dann einfach! Eigentlich müsste nur ein kleiner Strich im Diagramm fehlen aber es fehlt ein großer Balken
 
Da sind so einige bugs, 2 die mich sehr nerven:

1) Kamera geht sporadisch nicht mehr, entweder man hat Glück und nach 2-3 Neustarts passt wieder alles oder man muss es auf Werkseinstellungen setzen

2) Lautsprecher sporadisch ohne Funktion, heute morgen hat mein Wecker zwar geklingelt, aber es kam kein ton raus, musste es neustarten damit ton wieder funktioniert
 
@Chaosklingen

Das ist kein Bug, sondern völlig normal, dass sich das so verhält, wie es sich verhält. Dass das WhatsApp eigene Pop up nicht von den Systembenachrichtigungen "manipuliert" werden kann, sollte eigentlich klar sein. Deswegen ja immer der Hinweis von mir auf diese Einstellung in den WhatsApp Einstellungen. Das was du geschrieben hast, hätte ich dir auch vorher sagen können. Die WhatsApp Einstellungen bezüglich des pop ups haben also überhaupt nichts mit den Systembenachrichtigungen zu tun.

LG KuestOne
 
  • Danke
Reaktionen: Chaosklingen
Hat keiner Probleme mit der Tastatur? Manchmal löscht sie mir zwei statt einem Symbol. Es hat nichts mit der Displayempfindlichkeit zu tun, denn bei langem Drücken wird zuerst ein Symbol und dann schnell die restlichen Symbole gelöscht. Hier sind es gleich zwei Symbole auf einmal.
 
Hab glaube einen Bug gefunden wenn Nacht Uhr an ist bleibt der Akku Status stehen und den einbrennschutz gibt's wohl auch nicht
 
Gestern kam ein Update für deutsche freie Versionen und ich habe heute meinen ersten reboot gehabt.. Einfach mal so was ein sh... man Stabilitätsupdate aha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort gepunktet, Gruß von hagex
Irgendwo wurde geschrieben das die Benachrichtigungen auf der edge nicht einbrennen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Hatte heute den 1. Reboot beim Filmchen schauen auf Facebook....
 
Also hab seit dem update pc8 mehrmals einen reboot! Ist zum k... !


So hab neu aufgesetzt mal schauen ob es jetzt behoben wurde der mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort gepunktet, Gruß von hagex
odi359 schrieb:
So, hat anscheinend funktioniert, denn jetzt kamen 2 Tage hintereinander keine Neustarts mehr...

Du glücklicher, ich habe genau das gleiche Problem wie du und habe jetzt 4 Nächte hintereinander die gleichen Neustarts ohne PIN-Eingabe. Auch der Tip mit den automatischen Neustarts hat leider keine Abhilfe geschafft. Ich bin echt am verzweifeln.
 
@Milchbeck ich hab auch seit dem letzten Update öfter reboots... Ist aber pb9 bei mir... Berichte doch bitte mal ob es sich verbessert hat bei dir...
 
Also seit gestern nicht einen Absturz mehr Akku hält auch merklich besser also seit dem neuaufsetzen zu 100 % zufrieden
 
aalso ich habe das S7 edge seit dem 7.3. und seither nur einen Reboot aus unerklärlichen Gründen - also voll zufrieden. Hatte vorher das Lumia 950xl und war froh wenn ich einen Tag ohne Reboot ausgekommen bin.
 
Also ich hatte in den letzten Tagen einen Neustart. 2 Freezes und dazu noch mpbile Daten Weg. Ich hoffe sehr dass Samsung nachbessert
 
Ich habe mittlerweile ähnliches erleben dürfen - zwar keine Neustarts mehr und auch keine Freezes, dafür aber Verlust der Verbindung, total weg. Heute sah ich auch, das sich die mobilen Daten im Menü deaktiviert hatten - und das ohne mein Zutun. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das mit dem letzten Update zutun hat. Da wurde wohl eher etwas verschlimmbessert - kann ja kaum ein Zufall sein, dass gerade nach besagtem letzten Update soviele Leute gleichzeitig ähnliche Probleme haben.
 
Ich habe heute einige interessante Entdeckungen gemacht. Ich konnte trotz ausreichendem Speicherplatz nichts auf die SD verschieben. Erst nach einem Neustart konnte ich paar Daten verschieben. Mein Wecker greift auf einen Song zu, der sich auf der SD befindet. Diesen habe ich nun auf den internen Speicher verschoben und bin gespannt weitsichtig das Handy dann verhält
 
Hatte heute von den Neustarts gelesen und mich noch gewundert und gefreut. Kurze Zeit später hat auch mein S7 edge neugestartet... wollte es eigentlich entsperren, da ging der Bildschirm aus und zwei Sekunden später wars wieder da. Seltsam.
 
Also bei mir scheint es tatsächlich an der SD zu liegen. Gestern habe ich diesen einen Song auf den internen Speicher verschoben und heute morgen hat der Wecker normal geklingelt und das Handy ist tatsächlich nicht abgestürzt. Ich werde es weiter beobachten und berichten.
[doublepost=1458891668,1458891567][/doublepost]
odi359 schrieb:
Ich habe mittlerweile ähnliches erleben dürfen - zwar keine Neustarts mehr und auch keine Freezes, dafür aber Verlust der Verbindung, total weg. Heute sah ich auch, das sich die mobilen Daten im Menü deaktiviert hatten - und das ohne mein Zutun. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das mit dem letzten Update zutun hat. Da wurde wohl eher etwas verschlimmbessert - kann ja kaum ein Zufall sein, dass gerade nach besagtem letzten Update soviele Leute gleichzeitig ähnliche Probleme haben.
Ich hätte ähnliche Probleme nach dem Einsetzen der SD. Ich habe also mehrmals den Schacht geöffnet und wieder geschlossen bis es dann endlich ging.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
580
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
826
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.355
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten