Samsung Galaxy S7 Edge - Bugs, Abstürze etc.

Hallo,

ich kann bei meinem T-Mobile gebrandeten S7 edge unter "Einstellungen" nur 8 von 9 Schnelleinstellungen auswählen.
Ich habe gestern spaßeshalber mal bei Saturn ein paar S7 und S6 ausprobiert. 3 von 5 hatten den gleichen Bug. Jedoch konnte ich hier, wenn ich zuvor alle Schnelleinstellungen gelöscht habe, dann doch wieder 9 von 9 Schnelleinstellungen auswählen. Bei meinem Exemplar funktionierte dieser Weg leider nicht.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Bei mir ist das kein Bug.

Das liegt daran, dass du nicht mit dem mobilen Netz verbunden bist. Dann verschwindet in den Schnelleinstellungen die Option "mobile Netzwerke".
Falls du diese bereits in der Anzeige hast, hat das zur Folge, dass nur 8 Schnelleinstellungen angezeigt werden und du keine weitere auswählen kannst.

Hoffe das war verständlich
 
Ich habe seid dem PC8 update folgendes Problem. Und zwar teilt sich mein Bildschirm häufiger in den multi Window Bildschirm ohne das ich den Multitasking Sensor drücke. Wenn das passiert gehen beide Sensor tasten nicht mehr. Erst wenn ich das Gerät gesperrt und entsperrt habe gehen sie wieder.
 
Privatissimo schrieb:
Also bei mir scheint es tatsächlich an der SD zu liegen. Gestern habe ich diesen einen Song auf den internen Speicher verschoben und heute morgen hat der Wecker normal geklingelt und das Handy ist tatsächlich nicht abgestürzt. Ich werde es weiter beobachten und berichten.
[doublepost=1458891668,1458891567][/doublepost]
Ich hätte ähnliche Probleme nach dem Einsetzen der SD. Ich habe also mehrmals den Schacht geöffnet und wieder geschlossen bis es dann endlich ging.

Ich habe und hatte keine SD-Karte im S7 edge, scheint also (bei mir) ein anderes Problem gewesen zu sein. Musste aber auch die SIM-Pin nicht erneut eingeben.
 
2 Bugs die seit dem letztem Update behoben wurden bei mir: "Zeitlupen" - Funktion bei Video geht jetzt ruckelfrei.Und die aktive Edge Leiste läßt sich jetzt auch mit einem Tipp auf dem Bildschirm wieder schließen.Das ging bei mir vorher nur über die Zurück Taste (Pfeil). Ansonsten läuft bei mir alles rund.
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Jetzt kam es nach Tagen der Ruhe doch wieder zu einem der ominösen Neustarts ohne Pin aber dafür mit Passwortabfrage. Wäre alles halb so wild, aber dadurch kriege ich keine Benachrichtigungen mehr, und das macht mich wirklich sauer. Wird Zeit, dass das endlich behoben wird
 
Habt ihr alle das neueste Update installiert? Ich zB. hab seit dem Kauf einen einzigen Freeze gehabt, aber noch nie einen Neustart und das obwohl ich noch die Verkaufs-Firmware drauf habe.
 
Ich jedenfalls ja. Ich denke mittlerweile sowieso, dass es ein Softwareproblem ist, da sich die Fehler hier gerade seit dem letzten Update zu häufen scheinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe links der Space-Taste unten das Komma ausgewählt. Möchte ich ein Smiley einfügen, drücke ich "Sym" und wähle dann über die Smiley Taste neben "ABC" das Smiley aus. Wenn ich dann zur normalen Tastatur zurückkehre, steht neben der Space-Taste links die Smiley Taste und nicht mehr das Komma...
 
Die taste die du meinst merkt sich die letzte Einstellung einfach lange gedrückt halten und wieder das Komma auswählen. Für smiley reicht es auch die taste länger gedrückt zu halten und eben das smiley auszuwählen (ohne vorherige sym taste)
 
Das ist schon klar.. Nur sollte sich die Taste auf der ABC Tastatur nicht verstellen, wenn ich über das SYM Layout Smileys auswähle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ich kann die Emotions gleich in dem Eingabefeld auswählen. Gleich zwischen Texteingabe und dem Senden-Button.
 
Wo soll Eingabefeld bitte sein? Bitte Screenshot...
 
Na hier: (hatte ich bisher mit allen Androiden so)
4e276915ff2f4f134a8418aaa4e01e99.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bilder Bitte in den Anhang
Das ist aber nur bei SMS so oder auch bei Messengern... Aber im Browser z.b. nicht.
 
Ja stimmt...
 
Ich habe wohl einige Problem mit dem Gyroskop. Laut *#0*# schlägt der Gyroskoptest fehl. Komisch ist, dass die 360° Youtubevideos ohne Probleme laufen, aber sobald ich in die Cardboardansicht wechsle, das Bild wegdriftet oder extrem stark hin und herspringt. Facebook 360° Videos haben auch gleich von Anfang an das Problem mit driften/springen.

Kann man den Gyroskopsensor nicht ohne Root kalibrieren? Denn ich glaube ich komme so nicht an einem Umtausch vorbei. Problem ist halt dass das S7 dann für 2-3 Wochen weg ist, für eine Funktion die man eher selten braucht. Darum frage ich erst hier mal nach.
 
Hallo,
Bzgl Gyro Test sollte das Handy in absoluter Ruhe liegen, also am Besten nicht in der Hand, ansonsten besteht die Möglichkeit dass durch kleinste Bewegungen der Test fehlschlegt.
 
So geht's mir , 3 mal zur Reparatur gebracht Fehler noch da

 
Bei Punkt 1 und 2 habe ich mein S7 dann vom Tisch genommen und bewegt um zu sehen ob das Gyroskop richtig ausschlägt. Sonst lag es ruhig auf dem Tisch. Sieht meiner Meinung nach nicht korrekt aus. Entweder funktioniert mein S7 vor dem Punkt 1 richtig, oder zwischen 1 und 2. Nach Punkt 2 erklärt ziemlich sicher das Springen in den VR Videos.

Selbst nach Neustart ohne Bewegung sind diese Szenarien reproduzierbar.

@ Slavi: sieht nicht so als als ob die das dann auch kontrolliert hätten...
 

Anhänge

  • 20160327_145814.png
    20160327_145814.png
    38,5 KB · Aufrufe: 254

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
713
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.419
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten