Samsung Galaxy S7 Edge - Bugs, Abstürze etc.

Slavi schrieb:
So geht's mir , 3 mal zur Reparatur gebracht Fehler noch da

Ich verstehe es gerade nicht. Was ist nochmal der Fehler?
 
Hat jemand noch das Gerät von 1&1?
 
ja habe ein freies gerät von 1&1.
 
Ok hast du 1&1 Apps draufgehabt? Bzw das Branding wenn es hochfährt? Das nervt mich mega:/
 
nein wie gesagt ein freies ohne jede 1&1 apps oder startlogo.
 
Gerade meinen ersten Freeze mit anschließendem Neustart gehabt. Gerät 2 Wochen alt, Brandfrei und neuestes Update installiert. Das ganze kam beim Browsen mittels Google Chrome auf der Apple Website :) Na ob das wirklich ein Fehler war? Vielleicht ein Zeichen? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: TheSCC
@The SCC ich wunder mich wie du das bekommeb hast? Mir wurde laut Hotline gesagt das jedes Gerät so sei. Mit Branding und allem.
 
kann dir nur sagen das es brandfrei ist und 1&1 vorbestallaktion. vllt hatten die noch keine zeit es zu branden. habe es schon am 4.3 bekommen.
 
Na toll.. jetzt hab ich diesen mist hier drauf.. und hab keine Ahnung wie ich es wegmache:/
 
TheSCC schrieb:
flashe dir eine freie firmware. Im rootforum stehen die anleitungen dazu. Bedenke aber das alle daten gelöscht werden können.
 
Tja eben wollte ich es anmachen. Bildschirm blieb schwarz -> Hardreset. Also so viele Abstürze und Freezes hatte ich noch bei keinem Handy...sehr sehr traurig...
 
Woher hast du kein Gerät?
 
Direkt von Samsung
 
"Die Ursache für die Abstürze, schwarzen Bildschirm und Freezes hängt scheinbar mit einem Bug zusammen, der weiterhin im Cache liegt. Die Lösung ist also, einmal den Cache leeren und die Abstürze und Probleme sind behoben, jedenfalls war es bei uns der Fall."

Habe nun das mal probiert

1. Schalte dein Samsung Galaxy S7 (edge) komplett aus.

2. Drücke jetzt die Power-Taste, Home-Taste und die Lautstärke-Lauter-Taste, warte bis das Recovery-Menü erscheint.

3. Suche jetzt nach dem Menüpunkt „Wipe Cache Partition“ und starte diese mit dem Power-Button, navigieren kannst Du über die Lautstärke-Tasten.

Samsung Galaxy S7 hängt sich auf und stürzt ab (Lösung) - App Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Edge läuft nun seit fast 2 Wochen durch und ich habe noch nie ein Crash oder freeze gehabt. Allgemein hatte ich noch keinen Crash, seitdem ich das Telefon habe (08.03.)
 
Welche Speicherkarte benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Habe meins seit dem 08.03. Bisher keine Abstürze. Neustes Update installiert
 
Bei mir kommen die Neustarts - oder wie immer man das nennen mag, auch mitten am Tag. Ich will das Telefon per Fingerabdruck entsperren, aber werde zunächst nach meinem Passwort gefragt, keine Pin-Eingabe. Das mit dem Wipe der Cache Partition habe ich schon vor Tagen gemacht. Das muss seinen Ursprung im letzten Update haben, denn vorher hatte ich keinerlei Fehler. Weder den Verlust der Netzverbindung, noch diese Art von Neustarts. Was ich im Gegensatz zu einigen anderen hier nie hatte, sind Freezes und ähnliches. Ich warte das nächste Update ab und schaue dann weiter, denn bald reise ich nach Asien und habe kaum noch Zeit für sowas.

Edit:

Habe doch mal einen Werkreset durchgeführt und alles neu aufgesetzt. Jetzt heißt es abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominik1991 schrieb:
@The SCC ich wunder mich wie du das bekommeb hast? Mir wurde laut Hotline gesagt das jedes Gerät so sei. Mit Branding und allem.
Meins von 1&1 kam auch ohne Branding.
Du kannst aber eine DBT Firmware flashen, um das Branding loszuwerden.
 
Ich hab ein sehr seltsames Problem...mein S7E vergisst während des normalen Betriebes Einstellungen...

1. Always On Display steht plötzlich auf off.
2. Seitenbildschirm von jetzt auf gleich auf off
3. Nachtuhr steht auf off

Zusätzlich stoppt nachts beim drahtlosen Laden einfach die Ladefunktion...dies auch nur sporadisch, also paar Nächte geht es völlig normal, dann hört es wieder mittendrin auf zu laden.

Nachts irgendwann geht plötzlich die Nachtuhr aus und es bleibt dunkel. Wenn ich dann den Bildschirm kurz aktiviere und wieder ausgehen lasse ist ie Nachtuhr wieder normal da.

Kompass möchte dauernd neu kalibriert werden und so wirklich nach Norden zeigt der auch nicht obwohl unter *#0*# alle 3 Achsen angezeigt werden.

Habe ein VIA Gerät und die DBT geflasht (sicherheitshalber 2 mal drübergebügelt). Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob ich die Probleme so schon mit der VIA hatte oder nicht. Aktuellste Firmware ist natürlich drauf. Hat noch jemand so seltsame Probleme? Cache-Partition habe ich bereits gelöscht...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
660
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
844
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.381
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten