Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zu VoLTE bzw. HD Voice

M

Micha22

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob Vodafone VoLTE beim S7 Edge unterstützt? Ich habe mein S7E direkt bei Samsung bestellt und daher kein VF Branding. Bei mir geht VoLTE leider nicht - liegt es am ungebrandeten Gerät oder hat VF VoLTE noch nicht für das S7E freigegeben?

Der VF Support ist leider nicht sehr hilfreich beim Beantworten der Frage...

Viele Grüße,
Michael
 
Das ist wie beim S6 - Geräte mit Branding unterstützen VoLTE
 
Einfach nur peinlich. Mit branding geht mal gar nicht %
 
Das ist eben so vom Provider festgelegt. Samsung kann da nix dafür.
 
Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

Hab bisher vergeblich versucht, über VF ein S7E zu bestellen... Die Bestellhotline kann keins ohne Vertrag bestellen. Die Kundenbetreuung könnte, aber nur per Nachnahme. Im Onlineshop geht's auch ohne Vertrag (wenn man gefunden hat wie) aber auch nur per Nachnahme. Da Nachnahme nicht wirklich in Frage kommt, bleib' ich wohl bei meinem ungebrandeten Gerät ohne VoLTE :mad2:
 
Ich habe das Gerät über die Telekom bestellt und es funktioniert. Was mich beeindruckt ist der schnellere Rufaufbau.
 
ich habe einen Mobilcom Vetrag im Telekom Nezt - kann ich da auch VoLTE aktivieren - wenn ja wie?
 
Hat jemand Erfahrung mit VoLTE über O2? Angeblich soll es gehen, aber bei meinem freien S7 edge finde ich keinerlei Einstellungen dazu. Brauche ich dazu eine gebrandete Version?
 
  • Danke
Reaktionen: Robby_deluxe und blue007
Ja nur Branding geht
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal und VDR-Fan
Kann man den die o2 Firmware oder halt Vodafone Firmware über die DBT Flashen
 
Für die die es noch nicht wissen (Telekom):
Zuerst war die VOLTE Option im Menü nicht sichtbar. Dann habe ich im Kundencenter online die VOLTE Option gebucht. 5 Minuten später, habe ich das Handy neu gestartet und tada, da war die Option sichtbar und aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark110
VDR-Fan schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit VoLTE über O2? Angeblich soll es gehen, aber bei meinem freien S7 edge finde ich keinerlei Einstellungen dazu. Brauche ich dazu eine gebrandete Version?
Habe ein s6 via (o2 branding) wenn es von lte in die kleinere netz Technik wechselt bricht das Gespräch ab. Schade. Sollte auch mit s7 funktionieren aber nur mit branding
 
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Ich habe vorhin mit der Hotline von O2 gechattet. Die sagen, das es auch mit den freien gehen sollte und die auch nichts freischalten müssen. Ein erster kurzer Test mit jemandem bei dem VoLTE funktioniert ergab aber ein ernüchterndes Bild ab. Sobald ich raustelefoniere, schaltet es von LTE auf 3G und HSDPA. Aalso funktioniert es nicht :(
 
Im Handy unter Netzwerk.... Muss vorher volte aktiviert werden. Guck mal Bitte
 
Musste die VoLTE Funktion gestern im Telekom Kundencenter auch erstmal freischalten. Wusste gar nicht, dass es das gibt :confused: musste nix neu starten. Irgendwie ein paar Stunden (oder Minuten) war die Funktion dann im Menu sichtbar und hat funktioniert.
 
Du hast ein s7 von der Telekom oder
 
Wenn Du mich meinst, ja.
 
blue007 schrieb:
Im Handy unter Netzwerk.... Muss vorher volte aktiviert werden. Guck mal Bitte
Diese Option habe ich nicht. Siehe Screenshot
2016-03-09 09.41.46.png
 
Dann ist es nicht aktiv. Sah bei mir auch so aus bevor es freigeschaltet wurde.
ea6333141e20ee1ffcc634b05ada8434.jpg
 
Ihr habt alle ein branding Gerät vdr Fan hat ein freies so wie ich es mitbekommen habe von o2 in forum geht es nur mit branding handys. Vdr Fan müsste dann ein via o2 branding haben. Ich hab mein s7 bei Saturn auch storniert und kaufe mir ein branding s7 edge.
Schade das dies nicht mit den freien Geräten geht. In der heutigen Zeit sollte sowas kein Problem mehr sein
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
694
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
857
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.397
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten