Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

@Mainstream85
Ich hatte das auch mal, ist dann aber von alleine weg gegangen. Ich weiß bis heute nicht was es war, wollte es erst zurück schicken, kam aber nicht wirklich dazu und dann war es nach ein paar Wochen weg. Ich habe eine Vermutung. Ich habe das Handy beim Duschen im Badezimmer um Musik zu hören und bei mir dampft es ganz schön beim Duschen. Vielleicht ist etwas Dampf auf die Linse gekommen und darauf kondensiert, später dann wieder irgendwie entflohen. Ist nur eine Idee. Bei mir war der Fleck größer als bei dir, aber er war plötzlich da und plötzlich wieder weg.
 
Hallo Zusammen,

ick bin seid einigen Tagen ebenfalls ein glücklicher Besitzer eines S7 EDGE.

Generell gefällt es mir auch besser als das S6 EDGE - allerdings finde ich - und bräuchte dafür mal Eure Hilfe - irgendwas stimmt mit der Qualität der Bilder nicht.

Wenn ich z.b. Unter normalen lichtbedingungen auf Modus "Auto" die Bilder schieße wirken sie sehr unscharf. Wenn ich dann der biltz von "Auto" auf "on" schalte sind die Bilder schärfer!

Gefühlt am schärfsten sind diese dann im "Pro" Modus + Blitz "ON".

^^ das Problem dabei... Beim s6 EDGE, habe ich die Cam angemacht Bilder geschossen und fast alle waren "perfekt"...?!

Kennt jemand das Problem?

Kurzer Hinweis, es ist ja Standartmäßig noch eine Folie auf der Linse, kann jemand bestätigen das diese was damit zu tun hat ?

Danke für Antworten und fröhliche Weihnachten für alle.
 
Hallo!
Ich hab die Folie auch noch auf der Linsenabdeckung und merke keine Beeinträchtigung. Sollte auch nicht sein, denn sie hat ja ein Loch in der Mitte um nicht über der Linse zu liegen.

Hier mal Fotos von mir mit Automatik:
3f64c27cc140438058fe545659be24c4.jpg


...im Pro-Modus:
ce22e0559d99927bccc72d65438181b1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: backflash
DAnke. ^^ die Bilder sind mit unterschiedlichen Zoom oder aus unterschiedlichen Entfernungen geschossen, sagen also nicht so viel aus.

Ich hab die Folie abgemacht und stelle auch kein Unterschied fest...

Ich dachte bzw gerade in der Werbung wird angepriesen das die Cam bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder macht... Das sehe ich nicht so.

Hat jemand anderes eine Idee?!
 

Slinky Springs Oberhausen.
Pro Modus Lebendig
Iso 100 (Tag)
Iso 800 (Nacht)
 
backflash schrieb:
Hat jemand anderes eine Idee?!

Was soll man da sagen, ohne zumindest mal ein Beispielfoto gesehen zu haben?
 
Irgendwie sehen die Bilder nur auf dem Smartphone so gut aus. War erschrocken wie die auf einem iMac 27 Zoll wirken. Grausam.
 
Das kann ich so absolut nicht glauben ich schaue die Fotos auf 102cm TV und sie sind knack scharf
 
Kommt auf die Fotos drauf an. Gute Fotos sehen aber selbst auf dem TV super aus [emoji5][emoji6]
 
Wenn ich eine Aufnahme mache ist der Blitz recht schwach, so dass kaum eine Aufhellung
stattfindet. Wie kann man erfahren ob der Blitz vielleicht nicht richtig funktioniert?
Gibt es einen bestimmten Test?
 
Ich bin vom S7 zum S7e gewechselt und da habe ich nun bemerkt das ich im Kamera Menü denn Auslöseton nicht abschalten kann. Beim S7 hatte ich diese Option, im S7e aber nicht mehr. Beide Geräte sind vom selben Provider und bei beiden habe ich die letzte Freie Software geflasht. Finde ich jetzt etwas merkwürdig das ich diese Option nun nicht mehr habe.
 
Schon merkwürdig. Bei dem S7 meiner Frau kann man den Auslöseton nicht abschalten. Freies Gerät.
 
Kurze Frage:
Wie oder mit welchen Einstellungen kann ich denn das maximal aus der Kamera heraus holen?:)

Liebe Grüße
 
Das kann man pauschal so nicht beantworten da von zu vielen Faktoren abhängig. Selber testen ist da angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@Albero so ein deutlicher Unterschied?! Liegt das an der Belichtung bzw dem iso Wert? Mir kommt das Bild höher aufgelöst bzw schärfer vor
 
Ich habe auf der Weihnachtsfeier gefilmt, da habe ich mit dem Pro-Modus Iso 400-800 gearbeitet, um beste Ergebnisse zu bekommen. Im Auto-Modus wirkt das Video heller als in der Wirklichkeit, und es raucht sehr bei wenig Licht.
 
@RichtigerLurch: ja, im Pro-Modus bringt es meiner Meinung nach am Meisten, die ISO zu verändern und vor allem die Blende. Damit lässt sich viel machen.

An meinen Beispielbildern hab ich an der Auflösung nichts verändert. Nur einmal im Auto-Modus, dann im Pro.
 
Ich habe mal ein paar Raketen an Silvester Abend beim starten gefilmt und auch da fand ich den Pro Modus besser. Er wirkt zwar immer wesentlich dunkler, wenn kein oder wenig Umgebungslicht vorhanden ist, aber das Ergebnis sieht echt gut aus.
 
Hi , habe gestern mein S7 Edge erhalten. Besitze zur zeit noch das S6 Edge plus, dort war eine Folie an dem sensor für die Kamera. Kann es sein das bei dem neuen keine Folie mehr ist ? Kann einfach nichts erkennen.
Gruß
 
Hallo,

du meinst auf dem Kamera-Schutzglas? Bei mir war da 'ne Folie, und zwar mit einem Löcherl in der Mitte, so dass man sie ohne Beeinträchtigung der Fotos drauf lassen könnte.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
754
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
881
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.432
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten