Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

Diola schrieb:
Hat noch wer den Eindruck, dass die Bilder immer schlechter werden?

Vor Monaten fiel mir bereits auf, dass die Bilder draußen immer zu hell waren und zu wenig, vor allem warme, Farbe hatten. Also im Gegensatz zur Realität. Inzwischen mache ich immer unschärfere(verschmommenere) Bilder.

Ich rede hier mal der Einfachheit halber nur vom Automatik-Modus. Bildgröße: 9,1 MPx(16:9), Keine Filter, Formkorrektur aktiv, Bewegungsaufnahme aus, HDR automatisch, Blitz aus, Gerät hat optischen Top-Zustand, also keine Kratzer oder Schmierer auf den Sensoren

- Beim ersten Bild(draußen) fehlen fast sämtliche warme Farben, es war zwar bedeckt, aber deutlich farbenfroher(wobei bei blauem Himmel ebenso alles blass wirkt).
- Beim 2. Bild(drinnen aber hell, Abstand min. 80cm) ist der Hauptteil unscharf aber auch hier fehlt deutlich Farbe.
Anhang anzeigen 599512 Anhang anzeigen 599511

Inzwischen muss ich wirklich bei jedem Bild erstmal die Helligkeit runter ziehen, damit wenigstens so etwas wie Farbe sichtbar wird. Auf die Schärfe habe ich im Automatikmodus keinerlei Einfluss, zwar kann ich die Stelle antippen, die mir wichtig ist, das ändert auch etwas, aber das ist lange nicht immer scharf.


Ich kann hier "leider" nur zustimmen.

Seit dem Kauf meines S7 Edge hab ich über 4000 Fotos geschossen und in letzter Zeit, nahm die Qualität der Fotos doch massiv ab. Allerdings sind auf Kameraabdeckung sowie dem Sensor keinerlei Kratzer oder Verschmutzungen erkennbar.

Ich weiß echt nicht an was es liegen könnte.
Wahrscheinlich muss einfach wieder ein neues Spielzeug her ;-) Trotzdem is es sehr ärgerlich!
 
Hab mein S7 Edge seit 1,5 Jahren und fotografiere wirklich viel damit. Qualitätseinbußen kann ich keine Feststellen.
Vllt hilft ein Werksreset?
 
Neuerdings fällt mir noch auf, dass ein Zusammenhang zwischen der Farbtemperatur und der Helligkeitsregelung besteht. So werden die Farben wärmer wenn man die Helligkeit runter stellt. Ein wenigstens interessantes Phänomen. So wie ich Zeit finde mache ich einige Beispielfotos. Jetzt ist es grade tiefste Nacht...
 
Sie werden nicht wärmer sondern stärker gesättigt was nur logisch ist wenn sie dunkler dargestellt werden
 
  • Danke
Reaktionen: Albero
Kannst du das auch beobachten wenn du die Fotos auf einem Pc betrachtest?
 
Hab nach dem Update auf Android 8 ein tolles neues Feature entdeckt:
man kann den weißen Auslösebutton der Kameraapp jetzt auf jede beliebige Stelle ziehen. Damit spart man sich in vielen Situationen Verrenkungen.
 
Das ist nicht neu und hat sogar mein Einsteiger-Handy J5 (Anroid 7). Nennt sich "Schwebende Kamera-Schaltfäche"
 
Mit Android 7 konnte ich das am Galaxy S7 definitiv nicht. Hab's ausprobiert.
Auch auf einem anderen s7 edge das noch auf Android 7 läuft geht's nicht.
 
Dieses Feature gibt es bei S7 Edge erst seit Oreo!
 
  • Danke
Reaktionen: Albero
hallo an alle,:)

ich habe vorige woche mein s7 edge auf oreo
geupdatet. Seitdem habe ich das Problem, dass meine kamera im pro modus immer abstürzt.:confused2:
Hat jemand von Euch noch das Problem?
Einen wipe cache habe ich bereits durchgeführt.
Da ich sehr viele apps installiert sowie bilder und musikstücke gespeichert habe, hoffe ich um einen werksreset herum zu kommen.
Habt ihr noch eine Idee wie ich meine kamera im pro modus wieder zum laufen bringe?

gruß steffen
 
War bei mir auch im Pro Modus. Ich hab das gelöst indem ich unter Einstellungen- Apps - Kamera-App die Daten und den Cache gelöscht hab.
 
Hallo,

seit heute habe ich das Phänomen, dass wenn ich die Kamera öffne (ob per Kamera App oder über andere Apps), dann kreischt es durch den Hörer. Es passiert nur beim öffnen, beim beenden ist nichts.

Kann mir da vielleicht einer helfen?

MfG
 
Hallo, ich habe mein altes S7 Edge gerade wieder für meine Freundin komplett neu eingerichtet.

Das Gerät hat Android 8.0.

Bei der Kamera ist doch oben so eine Schnellstartleiste, wo man u.a den Blitz ein - und ausschalten kann.

Ich meine mich zu erinnern, dass dort mal mehr Einstellungen vorhanden waren, wie z.B. HDR an/ausschalten usw.. Bzw. konnte man die Leiste doch mal bearbeiten, nur wo?

Ich finde es nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal!
 
stronzo schrieb:
HDR an/ausschalten
Seit Oreo gibt es keinen direkten Button mehr für HDR in der Kamera App. Nur noch in den Einstellungen der Kamera App (an/aus/automatisch).

Ist auch auf den S8/S9 Modellen so.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Hab ich dann auch gemerkt, dass es beim S9 auch nicht geht. Danke trotzdem.
 
Hallo zusammen

Ich habe dieser Tage im dunkeln einen Fackelzug aufgenommen. Die Umgebung war auch dunkel also keine Strassenlaternen oder ähnliches. In der Kamera sah man nur die Fackeln mit einem großen Lichtschein, nicht mal die Personen waren sichtbar.
Jemand anderes filmte diesen Zug auch (KA welches Handy) und auf seinem Display konnte ich mehr oder weniger alles erkennen, bzw. mehr sehen als auf meinem Display.
Da ich keine "Nacht" Einstellung im S7 Edge gefunden wollte ich mal hören ob es eine Einstellung gibt die das filmen bei Nacht mit flackernde Beleuchtung besser macht.

Gruß vom Kalle
 
Das ist schwierig, selbst mit Profiequipment und mit einem Smartphone natürlich besonders.
Erfahrungsgemäß hat das S7 schon eine ganz gute Low-Light-Performance, neuere Smartphones kitzeln da mit verschiedenen Maßnahmen und ausgeklügelteren Algorithmen zur Rauschunterdrückung eventuell noch etwas mehr raus.
Prinzipiell ist es so, dass der Dynamikumfang einer Kamera begrenzt ist - willst du also verhältnismäßig dunkle Bildteile wie die Personen hell darstellen, werden andere besonders helle Bereiche, z. B. die Fackeln, überbelichtet. Mit HDR (sollte automatisch aktiviert sein) kann man versuchen das Problem zu verringern, aber ein Allheilmittel ist das nicht, bei bewegten Objekten bzw. wackelnder Kamera schonmal gar nicht.
Wenn es wirklich erstmal darum geht, "mehr zu sehen", dann kannst du im Pro Modus des S7 den ISO-Wert erhöhen. Dadurch wird das Bild insgesamt heller, rauscht aber irgendwann auch deutlich stärker.
 
@Pixel72

H :) ich wollte dich fragen ob du mir bitte sagen könntest wie du deine Bilder bearbeitest,mit welcher App oder Programm? weil sie sehen echt gut aus :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
691
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
855
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.395
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten