Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

Der Dateiname der Bilder läßt sich nicht umstellen, soweit mir bekannt.

Im Zusammenspiel S8+ und Dropbox:

Meine Bilder werden nicht umbenannt. Die heißen in der Dropbox genau so, wie auch auf dem S8.
 
Hallo zusammen,
ich habe dazu bisher im Forum nichts gefunden,daher frage ich mal nach. Meine Frau hat ein S7 Edge und mein Bruder das S8. Seine Kamera hat die Funktion, dass man bei Portrait Fotos die Gesichter z. B. mit Hunde- oder Schafsohren,Augen o.ä. automatisch dekoriert werden. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion auf das S7 Edge zu bringen ohne direkt Snapchat installieren zu müssen oder ist das vielleicht von Samsung aus geplant?
 
Ich fürchte dafür brauchst du Snapchat ;)

Ggf noch mal im Galaxy App Store schauen...
 
Moin...
wie mein Vorredner #audianer schon anmerkte, im Galaxy-App Store schauen bei Kategorien - Foto. Da sind zwei Sachen, die passen könnten: CandyCamera und Snap Filter...
 
Hat noch wer den Eindruck, dass die Bilder immer schlechter werden?

Vor Monaten fiel mir bereits auf, dass die Bilder draußen immer zu hell waren und zu wenig, vor allem warme, Farbe hatten. Also im Gegensatz zur Realität. Inzwischen mache ich immer unschärfere(verschmommenere) Bilder.

Ich rede hier mal der Einfachheit halber nur vom Automatik-Modus. Bildgröße: 9,1 MPx(16:9), Keine Filter, Formkorrektur aktiv, Bewegungsaufnahme aus, HDR automatisch, Blitz aus, Gerät hat optischen Top-Zustand, also keine Kratzer oder Schmierer auf den Sensoren

- Beim ersten Bild(draußen) fehlen fast sämtliche warme Farben, es war zwar bedeckt, aber deutlich farbenfroher(wobei bei blauem Himmel ebenso alles blass wirkt).
- Beim 2. Bild(drinnen aber hell, Abstand min. 80cm) ist der Hauptteil unscharf aber auch hier fehlt deutlich Farbe.
20170921_165548.jpg 20171114_143220.jpg

Inzwischen muss ich wirklich bei jedem Bild erstmal die Helligkeit runter ziehen, damit wenigstens so etwas wie Farbe sichtbar wird. Auf die Schärfe habe ich im Automatikmodus keinerlei Einfluss, zwar kann ich die Stelle antippen, die mir wichtig ist, das ändert auch etwas, aber das ist lange nicht immer scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gado86
Was meinst du mit immer schlechter werden? So im Laufe der Zeit? Wie sollte das gehen?
 
vielleicht ist ja nur die Linse verdreckt
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kamera schlechter wird. Wie sollte das funktionieren, wenn nicht über eine verdreckte / zerkratze Linse?
Bist du dir SICHER? Eigentlich kannst du das nur genau feststellen, wenn du alte Bilder unter genau gleichen Bedingungen nochmal neu machst und dann vergleichst.
 
Also bei mir kann ich das nicht bestätigen. Bin immer noch begeistert von der Kamera. Aber ich hab das S7edge ja erst ein Jahr [emoji16]
 
@josifi
Könnte auch Software technisch passieren/gemacht werden. Bei mir ist es gefühlt ähnlich. Naja, das Gerät ist mittlerweile fast 2 Jahre alt, da sollte bald ein neues her. Ein Schelm er da böses denkt.
 
Bei Farben geht es ja auch immer viel um Einstellungen und persönlichen Geschmack.
Möglich, dass Samsung da per Update etwas geändert hat, und die Bilder jetzt etwas anders aussehen.
Vielleicht mal selber an den Reglern drehen oder per EBV nachbearbeiten ;)
 
Timeless schrieb:
@josifi
Könnte auch Software technisch passieren/gemacht werden. Bei mir ist es gefühlt ähnlich. Naja, das Gerät ist mittlerweile fast 2 Jahre alt, da sollte bald ein neues her. Ein Schelm er da böses denkt.

Naja. Samsung baut in die Software ein, dass die Kamera im Lauf der Zeit schlechter wird? Das glaubst du nicht wirklich, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Eigentlich nur logisch. Nennt man in der Extremform "geplante Obsoleszenz". Wenn ich mir die Bilder von jemandem mit dem aktuellen Modell anschaue, wirken die deutlich besser, die Blässe ist gar nicht vorhanden. Worüber denke ich da nach? Genau, doch schon ein neues Modell zu kaufen. Aber wenn das so wenige beobachten, ist das vermutlich nur Einbildung. Hoffentlich.
 
Es gibt keine Nachweise für geplante Obsoleszenz. Das ist ein Gerücht und nie nachgewiesen worden (hat nichts mit billigen Bauteilen, Sollbruchstellen etc. zu tun). Und dann auch noch über die Software?
Es sind verschiedene Foto-Motive, verschiedene Lichtverhältnisse, verschiedene Einstellungen, Dreck/Kratzer/beschlagene Linse...
Wie gesagt, solange diese Fehler nicht alle ausgeschlossen sind, ist es Einbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.... habe das S7edge seit 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden mit der Kamera. War gut, ist gut, bleibt gut...Gut so.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@josifi
josifi schrieb:
Es gibt keine Nachweise für geplante Obsoleszenz. Das ist ein Gerücht und nie nachgewiesen worden
Da frage ich jetzt, ob das dein ernst ist. Es gibt etliche Beweise für dessen Vorhandensein in der Industrie. Aber bleiben wir beim Thema :biggrin:
 
Das meine ich sehr wohl ernst und bin auf deine Beweise gespannt. Wohlgemerkt: Geplante O.
Und bitte nicht wieder die sattsam bekannte Drucker-Therorie...
 
@josifi @Timeless

Den Diskurs dürft ihr dann gerne per PN fortführen.
Im Kamerathread ist's Off-Topic....;)
 
Schade eigentlich :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
717
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.421
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten