Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

Gesichtserkennung deaktievern ?

Hallo, wie kann ich die Gesichtserkennung deaktivieren ? (Gelber Kreis)

Danke & Gruss bob3015
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Ich habe ein Anliegen zu den Slowmotion Aufnahmen, die mit der originären Kamera-App des S7E möglich sind.

Gerne würde ich nicht nur einen(!) Teilbereich des aufgenommenen Videos in slow-motion abspielen/speichern, sondern mehrere. Das heißt zB, dass ich bei einem Video von 60sek Länge die Sekunden 10-20 und 40-50 in Zeitlupe, den Rest in normaler Geschwindigkeit abspielen will.

Das Ganze möchte ich dann entsprechend exportieren und auch versenden können, sodass es genau so in jeder Videoplayer App abgespielt wird.

Da die Rohdaten für die Zeitlupe für die 60sek vorliegen, müsste das doch möglich sein. Die Frage also: Geht das mit der Kamera App (wenn ja, wie?) oder gibt es eine andere App, in der ich das 60sek Zeitlupe Video öffnen und entsprechend editieren kann?

Wäre klasse, falls mir da jemand weiterhelfen kann!
 
Du kannst nur die einzelnen Stücke exportieren aber nicht als eine Datei.
Also erst das 10-20 und danach das 40-50. Dann hast du zwei kurze Videos.
Vielleicht gibt es ja eine Video-App die beide wieder zusammenbringen kann.

Gruß
Dirk
 
Kanns leider gerade nicht ausprobieren da ich in der Arbeit bin. Aber hast du dir schon mal das samsung-eigene Videobearbeitungsprogramm angesehen? Ist generell recht gut finde ich. Zeitlupe kann es nämlich auch. Ob es die auf Abschnitte aufteilen kann, wäre interessant.

Starte das Video, Dann die 3 Menüpunkte rechts oben, auf Bearbeiten, auf Moviemaker (den nach der Aufforderung vom Samsungeigenen Apsstore runterladen).
Man kann damit auch Texte einblenden, Effekte drüberlegen, Videos zusammenschtöpseln oder beschneiden,...
 
Hallo Leute
Ein kleines Problem, habe immer lichtspiegelungenen, wie am Foto von den 2 Laternen oberhalb das Licht im Bild. Die Linse ist zu 100% sauber und hat keinerlei Spuren von Fett oder sonst was. Mir fällt das erst jetzt zum ersten mal auf, bei älteren Bildern kann ich das nirgends entdecken.
 

Anhänge

  • 20170813_210910.jpg
    20170813_210910.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 456
Hab sowas nicht wie du sehen kannst, aber mehr helfen kann ich dir leider auch nicht:-(
56392e06a3fa8ac0e744271bc6ce477d.jpg
aabc973f24a1e447d785a9f0479f8b3a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ich kann noch soviel die Linse reinigen, aber ein Foto der Sonne habe ich auch immer einen Fleck im Bild. Das ärgert mich jetzt richtig [emoji34]
PS konnte es gerade mit dem Handy der Frau auch reproduzieren können.
Wird vermutlich eine Spiegelung bei stärkeren Lichtverhältnissen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich, als würdest du vom Blendeneffekt sprechen. Dieser ist von Fotografen durchaus erwünscht, ja sogar beabsichtigt -macht er doch aus einem 0815-Foto eine tolle Aufnahme. Per Photoshop kann man diese Effekte sogar im Nachhinein einfügen.
Mit Veränderung des Objektivwinkels zur Lichtquelle kann man den Nebeneffekt beeinflussen. Wegbekommen tut man ihn nicht, da er rein physikalisch zum Fotografieren gehört. Hast du immer nur Blendpunkte neben der Lichtquelle oder auch mal andere Muster? Spiel mal ein bisschen damit rum...es lassen sich gute Ergebnisse erzielen!

Zwar kein gutes Foto, aber ein guter Blendeneffekt rechts
65d7f49b9077504b2ac09d8a340f9e4a.jpg


Und hier gleich mehrere
aea9e519c506af630d4f82ec0ec5f561.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Ich habe diese Spiegelung auch hin und wieder aber nur bei starker Sonne oder andere starke Lichtgellen .

Wenn es machbar ist lenke ich durch verändern des Winkels die Spiegelung meistens ein gelblicher Punkt in ein hellen Bereich des Fotos , dann fällt er nicht so auf.

Die vier oder auch mehr großen rötlichen Spiegelungen um die Sonne beim Doogee fand ich immer grausamer .

Gruß Manni
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Linse zerkratzt evt.?
 
Bei mein S7E ist nichts zerkratzt , jedenfalls nicht äußerlich .

Gruß Manni
 
Bei mir ist auch nichts zerkratzt. Meins ist wie aus der Schachtel gg
 
In meinen Fall hat mich jetzt ein Fotograf aufgeklärt, das ist die Spieglung der 2. und 3. Linse. 2 Schritte nach rechts oder links hilft, oder bei Sonneneinstrahlung die Hand über das Objektiv halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Manni 123
Gibt es auch ein Zeitraffer. Zeitlupe gibt es ja auch für die Kamera.

Edit

Hyperlapse[emoji106]
 
@mach6
Deswegen gibt's bei richtigen Kameras die Streulichtblende. Diese "Becher" vorne am Objektiv.

Bei einer (D)SLR kann man über die Einstellung der Blende und/oder Brennweite das Thema auch mindern bis verhindern. Hier ist man beim Smartphone aber halt limitiert. Also... Andere Position suchen.

Schön zu sehen dann sich jemand offen für solche Hinweise/Infos zeigt. In der Regel wird das mit "liegt am Phone" einfach abgewiegelt und die Ohren verschlossen. Die Physik aber lässt sich nicht abschalten.

Auch wird oft zu viel erwartet. Das S7e ist das erste Phone das mir oft aushilft wenn ich Mal die DSLR nicht dabei habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Albero und DerStefan
Hi.
Ich war vor kurzem auf Mallorca und hatte nur mein S7 Edge mit, die Bilder wurden alle im Automatik-Modus geschossen. Rein von der Bildqualität her, wie findet ihr die?
 

Anhänge

  • Mallorca -009.jpg
    Mallorca -009.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 424
  • Mallorca -010.jpg
    Mallorca -010.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 446
  • Mallorca -027.jpg
    Mallorca -027.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 453
  • Mallorca -066.jpg
    Mallorca -066.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 424
  • Mallorca -093.jpg
    Mallorca -093.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 445
  • Mallorca -119.jpg
    Mallorca -119.jpg
    1 MB · Aufrufe: 464
  • Mallorca -167.jpg
    Mallorca -167.jpg
    2 MB · Aufrufe: 454
  • Mallorca -172.jpg
    Mallorca -172.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
ganz einfach das s7 edge ist einfach ein top camera handy .und so manche neuen handys kommen da nicht ran . tolle bilder brauchst keine dikikamera
 
Mir brennen zwar noch die Augen von der zu starken Schärfung der JPEG Bilder, aber alles in allem gute Bilder.
Nur noch ein bischen besser auf den Horizont achten. Aber das geht mir gelegentlich auch so mit meinem S7 Edge.
Da das zu starke Schärfen ein Problem des S7 Edge ist habe ich mir angewöhnt (wie auch bei meinen "echten" Kameras) im RAW-Modus zu fotografieren.
Über die kostenlose Lightroom oder Snapseed App sind die Bilder schnell entwickelt und wirken dann nicht überschärft.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDenny
Ich finde die Bildqualität unseres S7 Edge auch hervorragend! Mir fällt rein an der Qualität der Fotos nichts negatives auf bei deinen Urlaubsfotos. Sogar reinzoomen geht bis zu einem gewissen Maß noch probkemlos.

Ich war im Sommer Wandern in den Dolomiten in Südtirol, mit dabei hatte ich meine Sony RX100 M4. Die ist eigentlich bei den Kompaktkameras eine der wirklich Guten. Aber ich hab tatsächlich mit dem Handy mehr Fotos gemacht wie mit der Sony. Die hab ich nur für wirklich besondere Fotos, die ich vllt später bearbeiten oder reinzoomen werde herausgeholt.
Mein Verhalten hat mich selbst überrascht...ich liebe meine kleine Sony! Aber das S7 macht einfach tolle Fotos!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDenny und John Coffee
Moin zusammen

Meine Fotos werden alle im Format yyyymmdd_hhmmss.xxx also zum Beispiel 20170817_144211.jpg (17.08.2017 um 14.42 und 11 Sekunden)
Wenn ich die bilder nun automatisch an meine Dropbox schicke speichert diese die Fotos folgendermaßen:
yyyy-mm-dd hh.mm.ss.xxx, selbes Foto ist hier also 2017-08-17 14.42.11.jpg

Führe ich die Fotos nun zusammen habe ich alle Dateien doppelt, was nervt. Außerdem finde ich das Format der Dropbox sehr viel schöner.

Gibt es einen Weg den Standardnamen der Fotos der Kamera im S7 edge zu ändern?
Falls ja: Wie?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
582
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
826
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.355
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten