Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

Ist auf der Kamera im Auslierungszustand eigentlich eine Folie drauf?
 
Nein
 
Hallo,

ich habe seit neustem das S7 edge aber bin extrem unzufrieden mit der Videoqualität wenn kein perfektes licht ist oder abends.
Bei meinem alten Iphone 6 waren die Videos auch nicht so toll da diese dunkel waren und man ein rauschen im video hatte.
Aber beim S7 sind die Videos unterirdisch schlecht zwar hell aber speziel die gesichter extrem verwaschen und die farben total unnatürlich extrem Grell.
Ist das normal?
Also da bringen mir die viedeos nicht sind zwar hell aber sieht ja aus wie mit einer alten Hi8 Video Kamera

Kann mir jemand sagen ob das Normal ist oder stimmt da was nicht mit meinem S7? Angeblich soll der abend Modus so gut sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blasiusx
hi,

weiss jemand wie man ein mit "dual cam" aufgenommes Video
wieder in zwei einzelne Dateien konvertiert?
Unter Windows spielt VLC es zwar ab (beide Streams simultan in zwei offenen Fenstern),
aber ich finde keine Möglichkeit sie separat zu speichern.

Danke im Voraus!
 
@Neumi17
Zu den lila Pixeln/Säumen: Chromatische Aberration – Wikipedia
Liegt an der Güte des Objektives, läßt sich idR softwareseitig bereinigen.

Bei mir ruckelt das HD-Video (30) leider alle paar Sekunden. Aufzeichnungsort ist das Gerät (nicht SD), Stabi an, jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug wegen Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex
Stabilisator aus. Wurde schon ein paar mal beschrieben
 
Hi,

heute habe ich einen Film mit meiner Kamera aufgenommen und es sind einige komischen Sprünge drauf (siehe Link). Ich meine nicht das Ruckeln aufgrund der Bewegung sondern das Stocken/Springen an diversen Stellen. Das hatte ich bisher noch in keinen meiner Aufnahmen. Weiss jemand woher das kommen kann?

Vielen Dank!
 
@fabyogi
Könnte evtl die Speicherkarte sein. Einfach mal neu formatieren.
 
Danke, aber eine externe SD Karte habe ich keine drin, meinst du das?
 
Ja, das dachte ich, weil Fotos und Videos ja viel Speicherplatz kosten.
Also speicherst du deine Aufnahmen direkt auf dem Smartphone. Ich hoffe du hast Platz genug.
 
Ja mache ich, bisher zumindest. Da ich meine Fotos und Videos über Google Photos synchronisiere, lösche ich sie regelmäßig und hab sie quasi auf der Cloud.

Aber hast du dann noch eine andere Idee woran es liegen könnte?

Bin ich der einzige mit dem Phänomen? Irgendjemand eine Idee? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann jetzt nur mutmaßen.....
Wenn das eine einmalige Sache war, dann würde ich darauf tippen das dein System in diesem Moment ausgelastet war. Dadurch konnten die Daten nicht sauber gespeichert werden und es kam zu diesen freezern.
Ich mache selber viele Videos in 4K. Die speicher ich allerdings immer auf der externen Speicherkarte. Solche Sprünge hatte ich bisher noch nie.
 
Ok danke! Ich hoffe du hast Recht :) Ich werds mal weiter beobachten..
 
Hallo zusammen

Mal was konstruktives und Ermutigung dazu mal nicht nur die Vollautomatik zu nutzen, welche schnell Pixelbrei liefert. Ok, für ein Handybild noch immer echt gut, aber unser S7 Edge kann auch bei wenig Licht richtig gut.

Erstes Bild, das heller, ist bei schlechtem Licht frei Hand mit voller Automatik geschossen. Nicht bearbeitet, mit beschnitten.

Zweites Bild, bewusst etwas dunkler, ist mit dem ProModus auf die schnelle gemacht.
ISO auf 100 eingestellt und dann die Blendenautomatik per Schieberegler fix so eingestellt das es gut aussieht. Dank Live Vorschau schnellgemacht.

Öffnet man die Bilder und zoom rein. Das voll automatische ist praktisch ein Brei. Einzelne Haare nicht mehr zu erkennen. Das passiert schon allein durch die sehr hohe ISO Einstellun welche die Kamera von sich aus nimmt.

Beim zweiten sind viele Details des, Haare zu erkennen und man sieht klare Augen. Man mag es kaum glauben dass es die gleiche Kamera bei gleichen Bedingungen ist.

Das Thema Automatik ist auch bei den großen Kameras immer wieder ein Thema. Da wird schnell die ISO hoch gedreht und das versaut die Qualität, geht aber schneller.

Das gleiche passiert in Grunde auch am Tage, mit nicht so arg wenn viel Licht da ist.

Traut euch den Pro Modus eine Chance zu geben. Wenn es nicht gerade ein Schnappschuss sein soll traut euch mal.
 

Anhänge

  • 20161101_211858.jpg
    20161101_211858.jpg
    1 MB · Aufrufe: 346
  • 20161101_211942.jpg
    20161101_211942.jpg
    616,5 KB · Aufrufe: 355
  • Danke
Reaktionen: Tashthuringia, Magic_13, Holger1973 und eine weitere Person
Super gemacht! Da kennt sich einer aus. Aber die meisten wollen halt, dass die automatik das von allein so toll hinbekommt. Bloß nix selbst machen. Aber wenn du mehr davon posten würdest, dann übe ich das gern. Oder mach nen Foto - todo thread auf [emoji23]. Nee ist wirklich ernst gemeint. Du weißt wohl echt bescheid was das thema angeht! Vielen Dank für dein todo....
 
Ich bin ja im digitalen Spiegelreflexkamera Bereich unterwegs und meine DSLR hat nicht mal vieles an Automatik :)

Fürs erste einfach nur
ProModus
ISO auf 100 stellen (200 geht auch noch)
Und dann nur noch das runde (2. Von links) antippen und Regler nach rechts ziehen bis die Helligkeit des Bildes passt.
Schuss!

Der Rest ist dann schon sehr feine Einstellungen.

ISO bestimmt die Helligkeitsfeinfühligkeit des Sensors. Kleiner Wert = hohe Bildqualität/braucht aber viel Licht. Hoher Wert das Gegenteil

Der Blendenregler macht hier im Grunde (leider) nur die Verschlusszeit da die Blende selbst fix ist. Dank Wackelschutz kann man hier recht rüde und unbedarft zu Werke gehen. Ggf. Ruhig halten oder Handy abstützen wenn es verwackelt.

Eigentlich ganz einfach
 
  • Danke
Reaktionen: Tashthuringia, Scoty, Cratter13 und eine weitere Person
Mehr davon!!! Leute helft mir den Mann dazu zu überreden einen Foto toodo thread aufzumachen!
 
Hi, ich möchte Euch nur mal auf ein perfektes Add-on der Kamera aufmerksam machen. "Hauptkamera-Selfie".

Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Selfies, dieses Download-Add on ist aber perfekt. Fast 100% Erfolg, mit ganz toller Auflösung.

Probiert es bei Interesse mal aus.
Topp.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und Ingrimmsch
Ingrimmsch schrieb:
Ich bin ja im digitalen Spiegelreflexkamera Bereich unterwegs und meine DSLR hat nicht mal vieles an Automatik :)
Ehrlich gesagt auch riesen Dankeschön für solche (wenn auch kleinen feinen) Tipps! Ansonsten bin ich oft einfach zu faul mit dem S7edge außerhalb der Automatik zu fotografieren, aber solche Fotos machen doch Mut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
758
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
882
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.434
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten