Samsung Galaxy S7 Edge - Fallschaden - Display / Glasscheibe gerissen / gebrochen

Hey leute, ich habe momentan ein s7 und überlege zur edge Version zu wechseln. Allerdings will ich mein Handy nur mit Folie und nicht mit Hülle nutzen und mir kommt es so vor als sei das s7E extrem anfällig gegenüber Stürzen.
Mein s7 ist mir schon ca 10 mal runter gefallen (meist war Alkohol mit im Spiel [emoji23][emoji23]) aber außer ein paar Macken hatte ich noch keinen Glasschaden...
 
@Maro247 dann muss ich nüchtern sagen, ist das EDGE nix für dich. Oder du holst dir ein Saufhandy xD
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@RichtigerLurch mist, das dachte ich mir schon [emoji23] dann bleibe ich erstmal bei meinem Beulen Handy. Die wechselei ist mir zu umständlich [emoji6]
 
Also mir ist in 16 Jahren (jedes Jahr 1-2 neue Phones) noch nie ein Phone runtergefallen. Nutze mein Edge auch nur mit Rückfolie (DBRAND) und einer Displayschutzfolie.

Tatsächlich besitze ich das Edge seit Ende Februar. Also recht "frisch". Kam von einem Mi Max.

Und tatsächlich ist das Edge das erste Phone, was mir schon 3x aus den Händen rutschen wollte. Also wenn mir das innnerhalb von 3 Monaten 3x passiert, dann rate ich auch davon ab :D

Edit : Andererseits ist das Teil ein guter Handschmeichler...Verdammt, extrem sogar in meinen Augen. Also evtl. eine Klapphülle, die innen TPU hat und mit Magnet gut zu bleibt. Dazu 'ne Schutzfolie. Abends dann mal aus der Hülle holen und sich freuen,das es noch so gut wie neu ist. So könnte man sich auch "arrangieren"
 
Ich hole jetzt diesen Thread auch mal wieder aus der Versenkung.
Der letzte Eintrag ist ja schon etwa über 2 Jahre her.
Meins ist sehr unglücklich auf eine Steinkante gefallen und hat nun ganz an der linken Seite eine Trefferstelle, die einen Riss mittig quer über das Dispay erzeugt hat.
Touch funktioniert noch, aber das Display ist in der unteren Hälfte völlig hell am Flackern, wobei der obere Teil in Ordnung ist.

Gibt es zwischenzeitlich günstigere Anbieter von Displaytausch oder gar Privatleute, die es sich zutrauen?
Das Handy wird nur noch für Musik genutzt, ist als ausranchiert worden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Firmen machen das ab 170.-€... Da der derzeitige Gebrauchtpreis bei ca. 150-180€ liegt, lohnt sich das wohl nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und HerrDoctorPhone
Es gab mal eine Vodafone Aktion, da hat ein neu eröffneter Vodafone Laden Displayschäden für 50€ repariert. Egal welche displays. Dann sind dort alle Wissenden mit ihren iPhone x etc hin.. War aber nur lokal.

Wollte meines auch richten. Das hat 5 monate nach display Tausch beim zertifizierten Partner angefangen, grüne Streifen auf der rechten DisplayHälfte anzuzeigen.. Aber selbst die 50€ waren mir zu viel, nutze es nur noch für Sport bzw Musik hören und Fitness tracken...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
673
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
848
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.386
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten