Samsung Galaxy S7 Edge - Fallschaden - Display / Glasscheibe gerissen / gebrochen

So ich hab heute mein S7 am Praterstern "kostenvoranschlagen" lassen und es gleich in die Reparatur geschickt.
Kostenpunkt: ca. € 330,--

Lt. Auskunft ist da aber eine 1 Std AZ, und das Display mit Rahmen schon dabei, es wird ein Waterprooftest gemacht und ich behalte meine Garantie.
Würd sagen kann man, schmerzvoll gesagt, lassen.:crying::cool2:
Schauen wir mal wie lange es dauert, da die sagten, dass die morgen eine neue Lieferung von Displays bekommen sollten und die vl. sogar morgen schon mein Gerät reparieren können. :biggrin:

PS: Im Anhang noch der genaue Stand der Dinge VOR der Reparatur.
 

Anhänge

  • Display_1.jpg
    Display_1.jpg
    514,1 KB · Aufrufe: 1.122
  • Display_2.jpg
    Display_2.jpg
    900,6 KB · Aufrufe: 716
  • Display_3.jpg
    Display_3.jpg
    573,8 KB · Aufrufe: 840
  • Display_4.jpg
    Display_4.jpg
    559,9 KB · Aufrufe: 799
  • Display_5.jpg
    Display_5.jpg
    433,1 KB · Aufrufe: 812
  • Display_6.jpg
    Display_6.jpg
    639 KB · Aufrufe: 901
Sieht sieht ja ganz ordentlich aus der Schaden, aus welcher Höhe hast du das Teil denn runtergeschmissen? :laugh:
 
@Maxi_90 aus welches Höhe ist es eigentlich gefallen ?
Bei mir war es einmal aus ca 80cm auf Laminatboden und hat es ohne Schaden überstanden. Letztens dann wieder aus ca. 70cm auf die Strasse gefallen. :( Und wieder nichts zu sehen. Ich hatte bisher 2x Glück . Möchte das auch nicht weiter testen ;)
Bin gerade am Strand und passe ganz doll auf , das es nicht noch ins Wasser fällt. :)
 
@Maxi_90

Da hättest du es doch gleich für 150-200 vll. noch verkaufen können und dir direkt ein neues holen sollen.- Obwohl wäre teurer als die Reparatur.
Aber hauptsache du hast bald wieder ein ganzes Telefon.
 
Die Frage ist, ob jemand 150 € für ein S7 Edge mit Display-Schaden bezahlt. Wenn ja, würde ich mir auch ein Neues kaufen. Hab für mein S7 Edge auf Ebay Kleinanzeigen nagelneu, noch versiegelt u. mit Rechnung 500 € bezahlt.
 
Findige Bastler etc.evtl.

150+330 sind 480 für ein edge wenn jemand das auf dem regulären Weg fixen würde.

Jemand der aber das selber schafft könnte sich das Gerät bestimmt für einiges günstiger wieder zusammen flicken und hätte ein edge für um die 300euro.

Warum nicht vorab versuchen zu verkaufen. Win win für beide im Falle.
 
Vlt wird die display Einheit ja in der Zukunft noch billiger....200€ für die ganze Einheit wäre annehmbar.. Aber ich glaube, das ist Wunschdenken..
 
bestimmt aber bis dahin ist das S8 oder so etwas draußen ;)
 
@Sakronautus wäre kein Problem, das s7 ist über jeden Zweifel erhaben. Das sollte 3 Jahre halten :D
 
marcn86 schrieb:
Sieht sieht ja ganz ordentlich aus der Schaden, aus welcher Höhe hast du das Teil denn runtergeschmissen? :laugh:

Also ganz ehrlich? xD
Es ist mir aus Hüfthöhe runter gefallen, wollte den Sturz mit dem Fuß abbremsen und währenddessen ist mir das S7 am Fuß entlang gerutscht und mit dem Schwung am Fuß unten dann durch die künstliche Rampe wieder hoch und dann aus noch höherer Höhe :-/ aufgekommen am Asphalt.
Komisch war nur, dass beim ersten aufkommen nichts war am Display und auch beim 2ten aufkommen, soweit ich das beurteilen kann, ebenfalls, erst der 3te und letzte Schlag hat dem/der Edge den Rest gegeben. :-/ .

McVision schrieb:
@Maxi_90 aus welches Höhe ist es eigentlich gefallen ?
Bei mir war es einmal aus ca 80cm auf Laminatboden und hat es ohne Schaden überstanden. Letztens dann wieder aus ca. 70cm auf die Strasse gefallen. :( Und wieder nichts zu sehen. Ich hatte bisher 2x Glück . Möchte das auch nicht weiter testen ;)
Bin gerade am Strand und passe ganz doll auf , das es nicht noch ins Wasser fällt. :)
SIehe oben. ;-)

Sakronautus schrieb:
Da hättest du es doch gleich für 150-200 vll. noch verkaufen können und dir direkt ein neues holen sollen.- Obwohl wäre teurer als die Reparatur.

Mag ja sein, aber wäre mir nicht so sicher, ob man das Gerät noch verkauft bekommen hätte, außerdem war es mir somit eine Lehre.Wenn auch eine teure.

Schauen wir mal, wie lange sie brauchen für die Reparatur. :-/
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
yo habe mein gerät bei kleinanzeigen , ungenutzt für 530€ gekauft.
hoffe hält lange , bis jetzt kein handy von mir display gesprungen...
 
Mein S7 Rückseitenglas ist ohne erkennbaren Grund bereits nach 14 Tagen gebrochen
es ist 100% nicht gefallen

Vielleicht lag ein Sandkorn drauf, das einen Kratzer erzeugt hat, oder es war bereits ein Kratzer im Glas

Wie soll ich keinen Sturz beweisen ?

Der Lieferant, obwohl Amazon, verweigert den Umtausch oder Garantie - was kann man da machen ?
 
@mt12
In den ersten 6 Monaten mußt du gar nichts beweisen.
In dem genannten Zeitraum ist es so das der Händler dir nachweisen muß das das ein Sturzschaden wäre.
Da kannst du gerne mal Amazon drauf hinweisen, ob die das beeindruckt ist ne andere Frage.....
 
Die leidigen Display-Schäden. Hoffentlich erfinden sie endlich mal was bruchsicheres! Sorry für Dich natürlich[emoji53]

Ich glaub das ein Display-Schaden ausschließlich dann umgetauscht wird, wenn man ihn gleich nach der Lieferung meldet, weil es schon gebrochen war. Später wird alles als vom Kunden verursacht bewertet, was ja auch nahe liegt. Aber es gibt durchaus natürlich Schäden, die aufgrund von Produktionsmängeln erst später zu Tage treten. Was man als Kunde aber so gut wie nicht nachweisen kann.
Sorry nochmal, da ich Dir glaube, das es Dir nicht runtergefallen war.

Das einzige was hilft, ist eine Versicherung abzuschließen.
 
Selbst die Versicherungen sind nicht alle koscher. - kommt drauf an. Meist passiert dann nichts und für das Geld hätte man sich schon ein Neues kaufen können.
 
So hab mein geliebtes Handy jetzt wieder. Hat nicht mal eine Woche gedauert bis die es repariert hatten. Donnerstag abgegeben und Mittwoch in der Folgewoche schon die SMS bekommen, dass es zur Abholung und natürlich Bezahlung der Reparatur bereit liegt. XD

Es wurde am Handy das Display inkl Rahmen getauscht und laut deren Aussage auch es einer Dichtigkeitsprüfung unterzogen, welches es bestanden hat.
Einzig nicht zufrieden bin ich mit meinem Qualcomm Aufkleber, da ich meines Wissens nach einen Exynos Prozessor habe. ;-)
Sonst würde ich sagen, dass das Handy wieder so zusammen gebaut wurde, wie es vor dem Sturz war.

Ich nutze es aber trotzdem wieder ohne Schutzhülle, da die Haptik einfach eine bessere ist und mMn auch das Handy für das gebaut wurde.
 

Anhänge

  • 20160829_222918.jpg
    20160829_222918.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 684
  • 20160829_222946.jpg
    20160829_222946.jpg
    569,9 KB · Aufrufe: 716
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus, L_Bundy und RichtigerLurch
Hallo,

mir ist mein S7 Edge SEHR unglücklich (durch die Innenseite der Weste und Hose) auf den Boden gerutscht und mit minimalsten Druck und Geschwindigkeit ist das Display ganz unten trotzdem gebrochen, wohl super dumm aufgekommen. Es hat zwei kleine Risse an den Tasten und einen langen Riss, der aber kaum sichtbar ist, im unteren Bereich des Displays und ist am unteren rechten Rand innerhalb von 1cm gebrochen, dort ist es wohl auf dem Boden aufgekommen. Es funktioniert noch einwandfrei, Tasten, Display, Touchscreen, alles.
Nun fahre ich in den Urlaub und wollte das Gerät eigentlich mitnehmen. Es wird wohl mehrfach auch stärker regnen, deshalb meine Frage: Ist das Gerät so noch wasserdicht bzw. Regen geschützt? Ich will damit nicht schwimmen gehen o.ä., es geht mir nur darum, dass es vom Regen keinen Wasserschaden bekommt!

Danke schonmal.
 
Geh mal in den Dealer in gib *#0*# ein. Dann geh auf Sensoren. Dort schaust du auf den Barometer wenn du jetzt fester auf das Display drückst und die Anzeige schlägt kurz aus müsste es noch dicht sein. Als gegen test mach dem Sim Schlitten raus und drück noch mal aufs Display dann dürfte die Anzeige nicht mehr ausschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Albero und zwmg
Also es schlägt da minimal aus. Über das ganze Display, nicht nur an der "defekten" Stelle. Um die 0.1 bei 998.xx . Reicht das? Die 998 ändert sich nicht.

Danke schonmal.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
716
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten