Samsung Galaxy S7 Edge - Fallschaden - Display / Glasscheibe gerissen / gebrochen

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge - Fallschaden - Display / Glasscheibe gerissen / gebrochen im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
saroman

saroman

Stammgast
Ich hatte auch schon Glück gehabt als mit meins auf die Fliesen gefallen ist. Ich nutze ein StilGut Book Type Leder Case mit so einer Art Haken an der Seite. Da bleibt das Teil auch beim fallen zu.

Und es spielt keine Rolle aus welcher Höhe das Teil runterfällt, nur wie es aufkommt.

Ist schon scheiß teuer, aber wenn nur das Glas kaputt ist würde ich es so weiternutzen statt fast 400 Euro zu bezahlen
 
Maxi_90

Maxi_90

Dauergast
Hmm... Ja mag ja sein, jedoch finde ich die Haptik des Gerätes dann für dahin, da es ja ohne sehr gut in der Hand liegt.
Mich persönlich stört es ja nur in der Hinsicht, dass der Bildschirm nicht mehr glatt ist, seitlich immer kleine Stücke ausbrechen und so ein "normales" benutzen des Handys für mich erschwert wird.
Vor allem wenn man im rechten Bildschirmbereich nicht immer alles lesen kann bzw erkennt und durch die Sonneneinstrahlung das Display in der Sonne oft unlesbar wird in dem Bereich. :-/
Hab jetzt seit dem S3 jedes Handy von der Samsung Galaxy S-Reihe gehabt und auch seit diesem keine Versicherung mehr abgeschlossen, aber ich denke beim nächsten Handy aus Glas überleg ich mir das sicher nochmal gut, ob sich die Ersparnis wirklich lohnt. :-/

Care Point... hast du Erfahrungen damit?
 
S

sputnik99

Erfahrenes Mitglied
@Maxi_90 ich hatte das Glück, mit Vodafone einen Deal zu machen, da sie mein zum Kostenvoranschlag eingesendetes Gerät ohne Rückfrage vernichtet haben. Zumindest von den Netzanbietern bekommt man kein neues, sondern nur ein refurbished Gerät.

Ich hatte damals auch bei Samsung (care point) angefragt und die hätten für 250 Euro repariert. Auf jeden Fall (ha ha, Fall, wie passend) die bessere Alternative.
 
Maxi_90

Maxi_90

Dauergast
Naja, weiß ja nicht, ob mein Netzanbieter 3 gleich vernichtet. XD
Aber ich denke, dass ich von einem refurbished S7 auch keine Freude habe.
Werd heute nach der Arbeit mal in Wien beim Care Point anklopfen. Mal schauen, was di dazu sagen bzw bei 250 würd ich es noch verschmerzen können. Denke jedoch, dass ich den Rahmen auch tauschen lassen werde, da dieser ja ebenfalls rechts eingedrückt ist und vermutlich ein verkleben der Oberseite somit nicht möglich sein wird ohne Probleme.
Bin für jeden Vorschlag offen. :-/ ;-)
 
Destination86

Destination86

Dauergast
@Maxi_90
Fährst du zu den, in der Nähe vom Praterstern?
 
Maxi_90

Maxi_90

Dauergast
Jop. Hätte ich vorgehabt, jedoch war gestern noch ein Ansturm.... :-/
Wieso fragst du?
 
Helly

Helly

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe am Wochenende bei meiner Radtour leider mein S7 Edge auch auf Beton fallen lassen - als Ergbnis war die Rückseite zersplittert. War gestern hier in Köln bei den Handyrettern - 25 Minuten Arbeit (habe darauf warten können und mir die Zeit mit einem originalen Gameboy vetreieben, der dort im Wartebereich liegt). Gezahlt habe ich 79 EUR, was in meinen Augewn sehr fair ist (zumal Original-Samsung Ersatzteile verbaut wurden)
Leider nun nicht mehr wasserdicht (zumindest laut Aussage) - austesten will ich es nicht :)
 
Destination86

Destination86

Dauergast
@Maxi_90
Weil die dort eine Reparatur innerhalb einer Stunde garantieren, aber.....
Schau dir dein Gerät dann ganz genau an.
Bei meinem S6 haben sie damals die defekte Kamera und den Homebutton repariert.
Die Kamera haben sie gut hingekriegt, nur haben sie den Homebutton schief eingebaut.
Aus den Grund rate ich, nach der Reparatur genau zu kontrollieren.
 
G

Gismo02

Neues Mitglied
@sputnik99moin, das soll doch Gorilla Glas sein das soll doch eigendlich was aushalten. mein Sohn hat Seins auch fallen lassen, Glas kaputt Garantie greift nicht. 286,00 Euro kostet das. warum dann Gorilla Glas. :bored:
 
Maxi_90

Maxi_90

Dauergast
Destination86 schrieb:
@Maxi_90
Weil die dort eine Reparatur innerhalb einer Stunde garantieren, aber.....
Schau dir dein Gerät dann ganz genau an.
Bei meinem S6 haben sie damals die defekte Kamera und den Homebutton repariert.
Die Kamera haben sie gut hingekriegt, nur haben sie den Homebutton schief eingebaut.
Aus den Grund rate ich, nach der Reparatur genau zu kontrollieren.
OK. Danke für den Tipp. Ich weiß sowieso noch nicht, wann ich hinkommen kann, da es zur Zeit in der Arbeit stressig ist und ich nicht wieder 1,5 Stunden warten möchte.
Werd schauen, ob ich es nächste Woche schaffe und dann berichten.
Ich bilde mir auch ein, dass das Handy auch eine Spur wärmer wird als sonst, jedoch kann ich nicht sagen, ob es vor dem Sturz auch so wahr. Durch das Fahren mit dem Zug bei schlecht bis keinem zu vollem Empfang und die Temperaturen gerade kann das ganze auch nur betriebsbedingt so sein. :-/


@Gismo02
Das mit dem Gorilla-Glas mag ja stimmten. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass das Edge an den Kanten sicher verspannt ist, ähnlich wie bei der Windschutzscheibe im/am Auto, welche ja auch in der Mitte relativ viel aushält und am Rand sehr empfindlich ist, was Sprünge anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
G

Gismo02

Neues Mitglied
Ja das mag wohl stimmen. Ich habe immer noch das samsung S4 auch mit Gorilla Glas , ist schon mehrmals runter gefallen , kein Kratzer nur ne kleine Delle am Rand. Ich finde da das so teuer ist , könnten die such vielleicht beteiligen. Aber was solls.:lol:
 
Maxi_90

Maxi_90

Dauergast
Jo, das wird schon was ausmachen. Außerdem bedenke, dass bei dir das Handy in den meisten Fällen auf der Kante aufkommt und sie ist beim S4 aus Kunststoff. Beim S7 Edge ist dort ja die Glaskante bzw Alu, welches ja bekanntlich sehr weiches Material ist und das Glas nur bedingt schützen wird/kann.
Leider..
 
C

christian.arning.31

Neues Mitglied
Maxi_90 schrieb:
Auch mich hat es jetzt erwischt.... :-/

Habt ihr Erfahrungen gemacht mit den Samsung Care Points?

Genauso sieht meins nun auch aus. Schön das es nicht nur mir so geht. Mir hat jemand eine Displayreparatur angeboten für 150€. Die habe ich dankend abgelehnt da es das Display dafür nichtmal gibt. Passt auf vor solchen Leuten!

Gruss Chris
 
deviceX

deviceX

Enthusiast
Wer es sich traut, lieber selber machen dauert ganz schön, weil das Glas nur Stück für Stück ab geht, aber nur halb so schwer wie man denkt.

 
S

Sakronautus

Erfahrenes Mitglied
Wie sieht es eigentlich aus wenn zB nur der Rahmen Kratzer hat und irgendwann ein Garantiefall eintritt wie Kamera Defekt etc.
Würde/Könnte sich Samsung dann weigern zu reparieren und das auf einen Sturzschaden schieben?

Defacto kann man sich die Gewährleistung/Garantie dann abschminken wenn äußerliche Abnutzungsspuren aufzufinden sind?
 
L_Bundy

L_Bundy

Fortgeschrittenes Mitglied
Also beim S5 hatte ich damals Abnutzungen am Rahmen und es konnte trotzdem eingeschickt werden. Sprich der Mitarbeiter hat geschaut, ob der Schaden am Rahmen durch einen gravierenden Sturz entstanden ist.
Wäre das der Fall gewesen, hätte ich pech gehabt.
 
S

Sakronautus

Erfahrenes Mitglied
Also wenn ich das richtig verstehe hast du es wegen der Abnutzungen eingeschickt?
Oder hattest du etwas anderes zu reklamieren?
 
L_Bundy

L_Bundy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte etwas anderes zu reklamieren.
Aber es wurde vom Mitarbeiter ausgeschlossen, dass dies durch ein Fall Schaden oder so entstanden ist.

Mir wurde gesagt, wären gravierende Schäden am Gehäuse gewesen, wäre eine Reparatur auf Garantie ausgeschlossen.
 
S

Sakronautus

Erfahrenes Mitglied
@L_Bundy

Haben Sie dir eigentlich auch den Rahmen direkt mitgetauscht oder machen die so etwas aus Kulanz nicht?
Extra zu fragen ob, kommt wohl nicht so gut, wenn man das Gerät wg. eines Garantiefalls einsendet?
 
L_Bundy

L_Bundy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ein komplett neues Gerät bekommen.
Mir wurde (von Telekom) gesagt, dass wenn sie es einschicken müssen zu 99% das Gerät getauscht wird.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge - Fallschaden - Display / Glasscheibe gerissen / gebrochen Antworten Datum
0
0
5