Samsung Galaxy S7 Edge - Handy wird sehr heiss

Es kommt darauf an was du gemacht hast.
War das Handy gerade unter Vollast, etwa weil du gezockt hast, dann ist so eine Temperatur für kurze Zeiten normal.
 
Hier im anhang meine temps und man beachte akku temp und dass ich gerade mein akku auflade aber dennoch temparaturen trotzdem sehr niedrig sind. Surfe im netz und höre noch nebenbei musik. Mein s7 edge wird ganz selten mal wenn überhaupt nichtmal annähernd lauwarm....... bleibt immer schön kühl und das sogar trotz ledercase wo die hitze ja noch mehr gestaut wird weil die hitze nicht frei raus kann.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20160916-232628.png
    Screenshot_20160916-232628.png
    33,2 KB · Aufrufe: 624
Surfe auch im Netz mit dem Handy während des Aufladens und bin mit den Temps auch sehr zufrieden.

Btw ich habe kein / nutze nie ein Case für mein S7 Edge.... Siehe auch Displaybruch Thread. XD
 

Anhänge

  • Screenshot_20160918-093804.png
    Screenshot_20160918-093804.png
    34 KB · Aufrufe: 543
Faszinierend - nicht.
Habt ihr nun eine Frage oder nicht?
Ein "Wessen Handy ist cooler"FRED gehört in den Mülleimer.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX, L_Bundy und Hotz
Hallo Forums Mitglieder,

bin jetzt viele Themen durch, habe aber noch keines gefunden was meinem Problem nahe kommt.

Mitlerweile wurde das S7 edge 3 mal vom Magentariesen getauscht, beim letzten mal habe ich ein neues Gerät erhalten.

Folgendes Problem:
Nach und nach zeigt der Smart Manager steigende RAM Auslastung (98% möglich) an, das S7 wird immer heißer. Es geht so lange, bis ich es neu starte und den Cache wipen muss.... Teils beende ich als alle offenen Prozesse, was leider nicht viel bringt.

Ich habe keine Spiele installiert, wenn dann mehr Apps die ich beruflich nutze.

Ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen. Hatte das Problem beim S6 edge leider auch und mir bewusst ein S7 bestellt in der Hoffnung das Problem sei gelöst. :crying:

Wenn ich eventuell die APP ermitteln könnte die der Auslöser ist, wenn es überhaupt eine ist.

Vielleicht hat für mich jemand eine Lösung?!? :confused2:

Danke.

VG
Thomy
 
Hallo,
ich denke nicht, dass es sich dabei um ein Problem der Hardware handelt, sondern dass es von unsauber programmierte Programme hervorgerufen wird. Hast du das Handy einmal ohne zusätzlich installierte Programme benutzt (Werkszustand)? Ist da das gleiche Phänomän aufgetreten? Das solltest du einmal probieren.
Teja
 
Ein Hardware defekt ist es sicherlich nicht wenn du schriebst das es schon 3x getauscht wurde, bzw. ein neues Gerät ist.

Da es bei unterschiedlichen S7, bei aber gleicher Konfiguration (also Apps, einstellungen) dazu gekommen ist würde ich auf irgendeine App tippen die dein Handy wachhält.

Installiere dir mal GSAM Battery aus dem Playstore und schau was da so am Akku zieht. Das muß sich ja auch in der Akkulaufzeit bemerkbar machen wenn da eine App dir den RAM zumüllt.
 
Hallo Teja,
Hallo Dave,

danke euch.

Ja, ich hatte das beim S6 edge letzt noch einmal getestet nachdem ich "smartphonelos" war, das war auf Werkszustand.

Hatte nur Emailanbindung + WhatsApp, es hat sich nicht so schnell aufgebaut, war aber ein ähnliches Verhalten.

@dave, werde diese App einmal installieren und beobachten und berichten.
 
hastes auch einfach mal laufen lassen?
 
ich hab auch ein kleines wärme problem und zwar wird mein s7 edge warm, wen es im standby ist , den übeltäter kenne ich auch, wen ich das programm beende,^wird es wieder kalt und erbraucht weniger strom, jetzt kommt das problem, es ist das system app "IMS-Service"...
 
@Conan179:

VoLTE aktiviert? Wenn ja deaktivieren denn VoLTE benötigt das IMS (IP Multimedia Subsystem)
 
Ja Volte ist an, aber warum dreht der dienst auf dem s7 durch, aber damals auf meinem note7 nicht?
 
Gute Frage.....

VoLTE ist nunmal das einzige was mir im Zusammenhang mit dem IMS Service in Gedanken ist.

Es sei denn: O2 "message + call" bzw. bei Vodafone "Call+ & Message+" und bei der telekom "Message+" greifen auch auf die IMS Service zu.
Wenn du die laufen hast können auch die das verursachen.
 
Bin vodafone kunde und das "Call+ & Message+" app nicht innstalliert.
 
Na dann mal testweise VoLTE ausschalten und schauen ob es sich bessert.
 
ähm ja das wird ein problem, die custom rom Efficient ROM 3.4 [BPHJ] hat den schalter nicht.
 
hmm, ok.

evtl mal unter Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungsmanager nachschauen. Rechts oben unter "Mehr" Systemanwendungen anzeigen auswählen.
und dann mal bei:
com.sec.IMS
imsLogger+
IMS Settings
daten und cache löschen.
Aber auf eigenes Risiko ;-)

Das ist das einzige was mir einfällt. Falls es das unter deiner Rom überhaupt gibt.

Und du hast sicher keine VoLTE Option die deaktivierbar wäre? Also weder in den Einstellungen unter Mobile Netzwerke noch in der Telefon App unter Einstellungen??

Wenn gar nichts helfen würde, würde ich die ROM wechseln
 
der ims service hängt mit der funktion rich communications von samusng zusammen, die samsung variante von O2 "message + call" bei Vodafone "Call+ & Message+" + der telekom "Message+"
 
Wenn das S7 edge heiss wird gar sehr heiss, dann stimmt was nicht. Mein S7 Edge wurde nichtmal lauwarm! Nicht beim akku laden oder benutzung! Meins war wirklich immer kalt. Ich war mit dem S7 Edge wirklich mehr als zufrieden!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
715
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten