Samsung Galaxy S7 Edge - Handy wird sehr heiss

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge - Handy wird sehr heiss im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

freakE

Neues Mitglied
Hey vielen dank für die Antworten. Das beruhigt mich schon ungemein. Danke:thumbsup:
 
S

spikehansley

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, seit gestern glüht meine CPU. Es wurde lange keine extra Software installiert. Im Systemmonitor sehe ich, wir die CPUs auf 80 90 % rausgehen und dann wieder runter. Die ganze Zeit. Ich habe nach Apps gesucht, die die einzelnen Prozesse und deren CPU Nutzung anzeigen. Aber die zeigen alle keine Prozesse an. Ich drehe durch mit dem Sch... Teil. Hat jemand einen App Tip, die mir das anzeigen würde ? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Geh mal ins Recovery und lösch den Cache!
 
S

spikehansley

Erfahrenes Mitglied
Danke, leider immer noch.
 
S

spikehansley

Erfahrenes Mitglied
Gibt es denn keine App für Nougat, die die einzelnen Prozesse anzeigt ?
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Bei welchem Temperaturwert glüht denn Dein Gerät? Glühen wird es mit seehr großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Es gibt Apps die anzeigen wie die Auslastung des Prozessor ist. Findet man leicht im Play Store.
 
S

spikehansley

Erfahrenes Mitglied
CPU 35 Batterie 71. Gemessen mit CPU Temperatur.

Quatsch Moment :)


Ich habe 3 oder 4 Apps aus dem PlayStore installiert. Alle zeigen keine Prozesse an. Das scheint ein Bug in Nougat zu sein.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe jetzt mal alle Play Store Updates laufen lassen. Nun hat es sich beruhigt. Danke
 
S

spikehansley

Erfahrenes Mitglied
Hi, Problem ist wieder da. Nur surfen und etwas Facebook. Akku sinkt zum zuschauen. Handy sehr warm. Ich finde keine App, die mir anzeigen würde, welcher Prozess die CPU so belastet. Habt ihr mir einen Tipp ?
 
Amortis

Amortis

Neues Mitglied
Ich bin mal so frei und poste mein Problem hier.

Nach einem Displaytausch lief das S7 Edge normal. Nach 4 Wochen fuhr das Handy nicht mehr hoch. Hing entweder hier:

IMG_20190529_142651.jpg

Oder im Samsung Galaxy... Screen fest. Ich bemerkte eine starke Hitzeentwicklung im Bereich Ram/CPU. Nur ein Abklemmen des Akkus lies das Handy abkühlen oder neu starten. Nun wage ich vorsichtig die Diagnose das sich das Logic Board verabschiedet hat.

Wer kann mir helfen. Kann man das Logic Board noch retten oder liegt der Fehler woanders?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Kommt drauf an was genau defekt ist!
Wenn der SoC defekt ist, siehts schlecht aus.

@html6405 könnte da vll helfen ;)
 
html6405

html6405

Guru
Es kann sein, dass ein Kurzschluss besteht, das schuldige Bauteil müsste man raussuchen,
wenns wirklich am SoC liegt, kann ich nicht viel machen, aber ansonsten schon :).
 
Amortis

Amortis

Neues Mitglied
@html6405 Mh, soviel Hardwarekomponenten habe ich nicht hier um herauszufinden. Wenn dann müsste ich dir das Handy schicken.

Ich habe den Akku und Display schon getauscht aber der Fehler blieb weiterhin bestehen.
 
html6405

html6405

Guru
Amortis schrieb:
Wenn dann müsste ich dir das Handy schicken.
Du kannst mir gerne eine PN für genaueres schicken :).

Lg