Samsung Galaxy S7 Edge - Handy wird sehr heiss

Hey vielen dank für die Antworten. Das beruhigt mich schon ungemein. Danke:thumbsup:
 
Hallo zusammen, seit gestern glüht meine CPU. Es wurde lange keine extra Software installiert. Im Systemmonitor sehe ich, wir die CPUs auf 80 90 % rausgehen und dann wieder runter. Die ganze Zeit. Ich habe nach Apps gesucht, die die einzelnen Prozesse und deren CPU Nutzung anzeigen. Aber die zeigen alle keine Prozesse an. Ich drehe durch mit dem Sch... Teil. Hat jemand einen App Tip, die mir das anzeigen würde ? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Geh mal ins Recovery und lösch den Cache!
 
Danke, leider immer noch.
 
Gibt es denn keine App für Nougat, die die einzelnen Prozesse anzeigt ?
 
Bei welchem Temperaturwert glüht denn Dein Gerät? Glühen wird es mit seehr großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Es gibt Apps die anzeigen wie die Auslastung des Prozessor ist. Findet man leicht im Play Store.
 
CPU 35 Batterie 71. Gemessen mit CPU Temperatur.

Quatsch Moment :)

e2016ff63b0c5ecbd7b3968bedf3e1ef.jpg

Ich habe 3 oder 4 Apps aus dem PlayStore installiert. Alle zeigen keine Prozesse an. Das scheint ein Bug in Nougat zu sein.
[doublepost=1491244816,1491238773][/doublepost]Habe jetzt mal alle Play Store Updates laufen lassen. Nun hat es sich beruhigt. Danke
 
Hi, Problem ist wieder da. Nur surfen und etwas Facebook. Akku sinkt zum zuschauen. Handy sehr warm. Ich finde keine App, die mir anzeigen würde, welcher Prozess die CPU so belastet. Habt ihr mir einen Tipp ?
 
Ich bin mal so frei und poste mein Problem hier.

Nach einem Displaytausch lief das S7 Edge normal. Nach 4 Wochen fuhr das Handy nicht mehr hoch. Hing entweder hier:

IMG_20190529_142651.jpg

Oder im Samsung Galaxy... Screen fest. Ich bemerkte eine starke Hitzeentwicklung im Bereich Ram/CPU. Nur ein Abklemmen des Akkus lies das Handy abkühlen oder neu starten. Nun wage ich vorsichtig die Diagnose das sich das Logic Board verabschiedet hat.

Wer kann mir helfen. Kann man das Logic Board noch retten oder liegt der Fehler woanders?
 
Kommt drauf an was genau defekt ist!
Wenn der SoC defekt ist, siehts schlecht aus.

@html6405 könnte da vll helfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Amortis
Es kann sein, dass ein Kurzschluss besteht, das schuldige Bauteil müsste man raussuchen,
wenns wirklich am SoC liegt, kann ich nicht viel machen, aber ansonsten schon :).
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@html6405 Mh, soviel Hardwarekomponenten habe ich nicht hier um herauszufinden. Wenn dann müsste ich dir das Handy schicken.

Ich habe den Akku und Display schon getauscht aber der Fehler blieb weiterhin bestehen.
 
Amortis schrieb:
Wenn dann müsste ich dir das Handy schicken.
Du kannst mir gerne eine PN für genaueres schicken :).

Lg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten