Samsung Galaxy S7 Edge - Handy wird sehr heiss

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge - Handy wird sehr heiss im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

t-licious

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe nun schon einige Beiträge gelesen.

Ich habe mein S7 Edge vorbestellt und war eigentlich sehr zufrieden damit.

Allerdings besteht seit gestern das Problem dass das Smartphone sehr warm wird. Ich habe nun mal CPU-Z installiert. Vorher wurde eine Temperatur von 51 Grad angezeigt nachdem ich das Handy 10 Minuten am Ladekabel (Fast Charging) hatte. Ich habe schon diverse Tipps ausprobiert (Cache leeren, Hintergrundapps beenden).

Kennt jemand das Problem? Was ist eine Normaltemperatur bei diesem Gerät?
 
M

Mars

Ambitioniertes Mitglied
Schalte mal Fastcharging ab und teste dann, bei fast charging wird die spannung erhöht (9v) und dadurch wird es natürlich warm vorallem wenn du es neben bei noch benutzt.
Das ist auch der Grund warum einige sagen man soll fastcharging abschalten, wenn man es nicht benötigt ( Akkulebensdauer).
 
T

t-licious

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Ich werde es mal probieren und dann berichten. Allerdings denke ich nicht dass es das Problem behebt denn ich habe das Handy ja schon seit 11 Tagen und erst seit gestern wird es so warm.
 
M

Mars

Ambitioniertes Mitglied
Hast du eventuell auch einen erhöhten Akkuverbrauch festgestellt? könnte auch sein das eine APP das handy ständig auslastet/wachhält und es deswegen beim Laden wärmer.
ansonsten mal nen Factoryreset.
 
L

LORD HELMI

Erfahrenes Mitglied
Hast du ggf eine neue app installiert die dazu führt? Ansonsten mache mal nur Neustart. Factory reset denke ich wäre verfrüht.
Frage was hast du denn geändert gegenüber den anfangstagen
 
T

t-licious

Neues Mitglied
@Mars: Einen erhöhten Akkuverbrauch kann ich nicht ausmachen. Ich bin mit dem Akku relativ zufrieden.

@Lord Helm: Neustart habe ich bereits gemacht. Eine App die Dazu führt habe ich auch nicht installiert, auch sonst habe ich nicht viel geändert. Ich habe ausserdem die Hintergrundfunktionen bei den meisten Apps deaktiviert.

Gestern habe ich das Handy mal ohne Fast Charging geladen. Es wurde dann natürlich nicht so warm. Allerdings wird das Gerät beim Spielen und beim längeren surfen trotzdem noch warm. Wichtig wäre mal zu wissen was eine Standardtemperatur ist. Mein letztes Smartphone war das S5, dieses wurde nie so heiss.
 
RobstarRob

RobstarRob

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist denn die normale Temperatur der CPU bei ganz normalen Nutzen? Hatte gestern das Navi an, seitdem wird die Rückseite bei normalen Surfen etc. warm. (Task gekillt und neugestartet) Laut App CPU und Akku bei 29 °C ohne Energiesparmodus. Ist das viel oder bilde ich es mir nur ein? ^^
 
Ad@m

Ad@m

Experte
Das kommt doch darauf an wo es sich gerade befindet. Auf dem Tisch bei mir werden mir 24°C angezeigt. Sobald ich außer Haus bin und es sich in der Hosentasche befindet werden es schon mal 30°C-32°C.
 
RobstarRob

RobstarRob

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist mir schon klar, aber für mich fühlt es sich eben bei längeren Nutzen so an, als würde das Telefon warm werden. Aktuell 28 °C. Habe hier im Forum auch mal gelesen, dass die Wärme vom Handy auf den kompletten Body verteilt wird um die Hardware zu schützen? Beim S5 mit Energiesparmodus an ist es mir nicht aufgefallen, vll liegt es aber auch an der Plastikrückseite ^^
 
DeGurke

DeGurke

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde mir bei um die 30 Grad keine Sorgen machen. Meine Note Edge hat teilweise Temperaturen um die 60-70 Grad gehabt. Und da auch noch mehr wenn Fastcharging aktiviert war. Bestimmte Apps haben im Hintergrund auch immer für Auslastung des Prozessors gesorgt.
Es kommt halt drauf an was man gerade macht, was für Apps laufen und wo sich das Handy gerade befindet.

@RobstarRob
Wenn das alles so stimmt wie ich es gehört habe leiten Heatpipes die Hitze vom Prozessor ab.
 
B

bm7at

Neues Mitglied
So, hoffentlich im richtigen Thread.

Ich hab das neue S7 Edge nun seit ein paar Stunden in meinem Besitz und muss feststellen, dass das Handy seit dem start leicht warm ist hinten bei der Kamera und auf den Tasten, euch etwas aufgefallen?

Teste jetzt unter extremeren Bedingungen, also Spiele, Mal sehen.

Feedback von euch? :) Sonst geht es wieder zurück.
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
@bm7at
Ich habe dich mal in diesen "richtigen" Thread verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mekki66

Mekki66

Experte
Ich habe mein S7 Edge heute bekommen.. Beim einrichten wurde es lauwarm, bis jetzt noch nicht einmal heiß
 
Reeen

Reeen

Stammgast
Temperatur bei mir auch beim spielen oder Multitasking immer im sehr gesunden Bereich. Man merkt schon wie es etwas wärmer wird, aber nichts was einen groß verwundert. Das Sony Xperia Z2, welches ich vorher genutzt habe, wurde wesentlich wärmer beim Spielen oder auch wenn der Empfang schlecht war (in der Bahn z.B.).
Mit Fast Charging habe ich bisher auch keine Probleme, ich lasse das Handy aber auch inruhe während es lädt. Kurz mal Whatsapp oder den Browser, aber keine Spiele während dem Schnellladen.
 
T

t-licious

Neues Mitglied
Nach dem ich diesen Thread gestartet habe und auch noch mit dem Samsung Support telefoniert hatte, hatte ich mich entschieden mein S7 innerhalb des Rückgaberechts einzutauschen. Mein altes S7 kam noch einigen Minuten Benutzung schon über 50 grad. Mit meinem neuen Edge ist die Temperatur nun tiefer und ich bin zufrieden. Woran der Fehler schlussendlich lag kann ich leider auch nicht sagen.
 
B

bm7at

Neues Mitglied
Heute getestet, mit einem Spiel, sind das normale Werte?

Vielen Dank im Voraus.

LG :)

Screenshot_20160410-223540.png
 
A

amorphistrade

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja...sieht normal aus.
 
K

kalut

Fortgeschrittenes Mitglied
hi leute. ein bild sagt mehr als tausend worte. wärend einem hangout. was meint ihr.
Screenshot_20160916-203153.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Was willst du jetzt wissen?
 
K

kalut

Fortgeschrittenes Mitglied
ob die Temperaturen noch im normalbereich sind bzw welcher wert wichtig ist. Über 70 grad hört sich schlimm an wie ich finde.