Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Habe auch heute geupdatet. Von der Olympic über die ältere 6.0.1, natürlich mit Csc Flash und nicht HomeCSC. Dann Ota die 7.0 und dann Werksreset. Vor dem Werksreset lief shealth, jetzt nach Werksreset meckert shealth das gerootet wurde und shealth nicht funktioniert. Kann ich das umgehen ohne zu rooten?
 
@rethoke Hattest du dein Gerät mal gerootet? Ansonsten mal Neustarten, manchmal steht der Status auf Custom nach einem flash mit Odin, sollte danach aber wieder auf Offiziell springen.
 
Ja, ich hatte mal gerootet. Neustart hat nicht geholfen.
 
@rethoke Dann wird S Health bei dir nicht mehr funktionieren da Knox getriggert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: rethoke
Okay, was mich wundert ist, dass shealth vor dem Werksreset in Android 7 funktioniert und danach nicht.
Ich danke dir @EdleRatte.
 
Wie du ein Werkreset wird angezeigt dass das S7 Edge gerootet ist ??
 
Also, ich habe Android 6 gerootet gehabt. Habe jetzt Android 7. Da wird bei shealth angezeigt, dass das Gerät gerootet war und somit shealth nicht mehr nutzbar ist. Das hat man davon, wenn man auf die hört, die meinen man solle immer beim Flash einen Werksreset durchführen.
Ich werde, sobald samfirm Android 7 für DBT anzeigt runter laden und dann Dirty drüber flashen.
 
Endlich mal ein vernünftiges Kalender Widget! Ansonsten gefällt's mir gut, das Kamera Menü fand ich nur insgesamt bei MM besser.
 
@ruessel73:

Ich überlege auch hin und her, letzten Endes ist Android nicht Windows und wenn es zu diesen drastischen Problemen führt, dann würde selbst OTA ein Werksreset empfohlen.

Ich für meinen Teil habe nur normale Apps, keinen anderen Launcher, kein Root nix, wo ist da der Unterschied zu Werkseinstellungen? Die sind auch nicht anders.

Man kann das nicht und nie verallgemeinern, ich denke es ist wichtig was vorher an Zusatz drauf war und wie tief damit schon ins System eingegriffen wurde...
 
Und weiter gehts auf SamsungLive. Vielleicht ist sie ja diesmal dabei :lol:
 
Ist doch schon lange da bei Update live
 
@ruessel73 Aber nicht die 7er DBT als vollständiger Download.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Darauf Warte ich auch schon sehnsüchtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bestätige - offene Austria ATO via OTA verfügbar !
 
Was passiert eigentlich, wenn ich mit Odin über die DBT einfach die ATO drüberflashe?
Muss ich dann einen Reset machen, und bekomme ich dann weiterhin OTA Updates?
 
@rethoke das liegt daran, dass S-Health nicht mehr funktioniert sobald Knox getriggert ist ;-)
Abgesehen von Custom Roms, vllt.
 
  • Danke
Reaktionen: rethoke
Alle S7 edge um uns herum bekommen das Update, nur das meiner Frau nicht.
Ist die Version so exotisch?

IMG_20170304_091639-01.jpeg
 
Jupp, ist die olympic edition.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Ah, danke für die Info!
 
rethoke schrieb:
Das hat man davon, wenn man auf die hört, die meinen man solle immer beim Flash einen Werksreset durchführen.
Nein, das siehst du komplett falsch!!! Das hat man (in dem Falle DU) davon wenn man sich nicht informiert und keinen Sachverstand hat für/über das was man tut!
Das ist sowas von typisch > will alles können/machen > liest sich ja so einfach > verdrängt sämtliche Warnungen und Konsequenzen > stolpert über Probleme > gibt anderen die Schuld...

Der Werksresett hat im übrigen NICHTS damit zu tun was nach dem Root mit S-Healt passiert ist. Aber was erkläre ich das hier aufs tausendste mal?!?
Du hast deinen Schuldigen ja schon und wer in das o.g. Schema passt erfüllt auch die anderen Stereotypen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: trim, vikid, beleboe und 2 andere

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
909
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
929
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.490
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten