Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

@BlackStone
Habe noch nie gedowngraded. Könntest Du nur einen Hinweis auf Link mit Anweisung, wie man vorgeht usw. geben? Ich wäre sehr dankbar.
Muss von 7 wieder auf 6.0.1 zurück wegen der schlechten Tastaturverwaltung bei mehreren Sprachen (Worterkennung nutzt nicht wie bisher alle installierten Spachen sondern nur die gerade aktivierte)
 
Ein downgrade ist identisch im vorgehen.
Nur das man eine ältere 4 teilige fw nutzt.
Ich habe mir dazu noch zusätzlich einen usb-jig gebaut, so das ich nicht im odin mode sondern im factory mode flashen kann, z.b. Bootloader downgrade ( meist nicht notwendig).
 
  • Danke
Reaktionen: Bon Sneyder
@BlackStone
Ist das downgraden via flashen genauso garantieschädigend wie rooten oder nicht?
 
AMG Design schrieb:
Nein, das siehst du komplett falsch!!! Das hat man (in dem Falle DU) davon wenn man sich nicht informiert und keinen Sachverstand hat für/über das was man tut!
Das ist sowas von typisch > will alles können/machen > liest sich ja so einfach > verdrängt sämtliche Warnungen und Konsequenzen > stolpert über Probleme > gibt anderen die Schuld...

Der Werksresett hat im übrigen NICHTS damit zu tun was nach dem Root mit S-Healt passiert ist. Aber was erkläre ich das hier aufs tausendste mal?!?
Du hast deinen Schuldigen ja schon und wer in das o.g. Schema passt erfüllt auch die anderen Stereotypen ;)
Meint ihr mit Werksreset über Odin bzw Recovery?
 
Wenn der knox getriggert wurde ist der immer gesetzt. Egal welche original fw du draufmachst. Wenn du sauber originale flasht, mit odin passiert meist nichts. Wobei das von Samsung offizell den garantieverlust bedeutet. Nur wie wollen die das nachweisen wenn knox auf 0x0 sitzt.[emoji6]
 
BlackStone schrieb:
Wenn der knox getriggert wurde ist der immer gesetzt........Nur wie wollen die das nachweisen wenn knox auf 0x0 sitzt.[emoji6]

Stimmt > es gibt keine Lösung dies rückgängig zu machen "punkt"
"Nachweisen" ist aber ein Problem was beide Richtungen betrifft.
Angeblich soll der Knox Counter schon getriggert worden sein durch ein "normales" FW Update > wie will man das Samsung nach/beweisen?

Ich persönlich finde dass andere Hersteller sich an LG orientieren sollten.

- Bootloader per Anfrage legal entsperren
- voller Garantie Erhalt durch Unlock/Root/CFW
- Ausnahme > defekt durch übertaktete CPU/Ram o.ä.

Finde ich fair und spiegelt das Verhalten bei PCs wieder. Man kann/darf jedes OS welches kompatibel ist installieren und behält selbstredend seine Garantie > Ausnahme > defekte durch übertakten...
 
genau, sony und huawei machen das auch so, ganz legal wäre schön wenn das alle so machen würden.

jedoch schein es eine kernel lösung zu geben, denn ich hatte vorübergehend den Minotaur custom von nougat drauf, inklusive dem
[KERNEL][G93xx][TW7.0][2017-03-03] ** TGPKERNEL **[v4.33][XXU1DQB7-3.18.48]
tpg kernel.
lustigerweise hat Phone info und alle anderen tools behauptet das der knox bei 0x0 ist obwohl ich zu 1000% garantieren kann das der bei mir getriggert ist. ^^
aber eine abfrage veränderung ist schon mal fein.

mal schauen werd sowieso die dbt wieder rooten, denn custom ist schön und fein, ich mag es da jedoch näher am stock.
 
BlackStone schrieb:
... ich mag es da jedoch näher am stock.

Ja geht mir genau so > Root und die damit verbundenen Features finde ich geil > CFW nur wenn nahe an Stock.
Stock Android finde ich auch geil aber dann bitte nur auf Smartphones wo ich nicht auf Zusätze verzichten muß wie zB CM auf nem Note. Dafür sind dann One+ und Konsorten besser geeignet ;)
 
nu ich habe gerade mal gerootet, und den tpg kernel in der version 4.3.3 (von gestern) und SuperSU 2.79-SR3 geflasht.
musste jedoch im twrp vorher data und cache wipen/formatieren da sich sonst die beiden nicht flashen lassen.

und nu ist zumindest die os meldung das der knox auf 0x1 gesetst wurde hinfällig.

Screenshot_20170304-130404.png Screenshot_20170304-130418.png

finde ich schonmal gut./ dennoch nicht vergessen hardware seitig ist und bleibt er gesetzt.
denke mal das ein paar einschränkungen dadurch zumindest zu umgehen sind. ^^

tante Edith:/ S-health lüppt so ohne murren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt seit kurzem die nougat DBT drauf und hab seit heute immer ne anzeige das nen update verfügbar wäre..prüfe ich das nach zeigt es mir aber nix an [emoji52] [emoji53]
 
@AMG Design
Stimme dir voll zu. Wenn man sich nicht informiert und einfach drauf los. Selbst schuld.
Das was wegen Root nicht mehr geht eigenverschulden
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design, BlackStone und beleboe
So ich habe die DBT gerade OTA geupdatet, ging ja in 10min durch. Lief vom Bildschirm her bissel anders als sonst und wenn man ein Sperrmuster hat sieht man das offene Schloß danach 5 min (beunruhigte mich anfangs, aber ging dann weiter!)

Also wer da mal hängt....Keine Panik, machen lassen!

Ansonsten, ja die Symbole sind gewöhningsbedürftig und der Rest sieht gerade bissel aus wie beim Huawei P8 lite meiner Freundin, aber gut.

Die Engergieoptionen finde ich super. Wozu ich einen Blaufilter brauche weiß ich gerade noch nicht.:thumbsup:

Ich habe vor und nach dem Update ein Wipe Cache Partition gemacht, wenn ich doch Fehler merke, bleibt mir noch das Werksreset!:scared:
 
Krass, danke.Wieder schlauer.Muss ich mal probieren.
 
Bin jetzt von der 7er BTU zur letzten 6er DBT und Update jetzt von da auf die 7er. Genug gewartet :lol:
Nur zur Info: Die Notfallwiederherstellung funktioniert unter MM (bietet allerdings die letzte 6er an). Gehe also davon aus das es bei der 7er momentan nicht möglich ist da die neue Firmware noch nicht vollständig auf dem Server zu verfügung steht und Smart Switch daher nicht so ganz weiß was er nun anstellen soll.
 
Noch eine Frage.

Der Energie Sparmodus heißt mittlerer Energiesparmodus.

Gibt's da noch einen “starken“?


Ich vermisse nämlich Ultraenergiesparen, wo auf ein Minimales geschraubt wird.
 
Du hast deine Frage im Grunde schon selbst beantwortet.

Tippe doch mal auf Max Energiesparen
 
Ja wo tippt man denn auf Max?

Was ich auch schmerzlich vermisse sind die Kameramodi, wie Promodus?!
 
Rechts vom Mittlerem.!

Screenshot_20170304-194623.png
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
DANKESCHÖN

Ich muss mich erst mal reinfitzen sorry
Über die Schnellstartleiste ist der nicht aufrufbar? Oder?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
909
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
929
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.490
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten