Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Kannst Du einen genauen Link posten ?
 
Ich zitiere mich mal aus dem Thread fürs "normale" S7 hier in der PE
PrinzPoldi007 schrieb:
Jungs und Mädels:

Wir sind hier in der Plauderecke!!!!!

Dort gehören Posts wie "wann könnte es denn kommen?" Oder "der Onkel einer Freundin eines Bekannten meines Schwippschwagers hat gehört, das Update kommt erst 2028" hin.

Alles andere gehört in den Gerätebereich!

Bitte haltet Euch daran. ;)
 
Dazu eine weitere Frage, in der Anleitung steht, dass ich vorher ungedingt Gear Icon X aktualisieren soll?

Was bitte ist das? Das normale Gear App?
 
Das sind kabellose Kopfhörer von Samsung

Zusatz: Gerade das Update auf 7.0 manuell angestoßen für ATO in Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Ich bin mit der Nougat-Version von Vodafone D2 war ich soweit sehr zufrieden. Nachteiliges kann ich dagegen nur beim Empfang feststellen.
Am selben Standort empfängt ein S7 edge von Vodafone D2 mit MM ohne Probleme HSDPA, meine S7 edge mit Nougat von Vodafone dagegen überwiegend EDGE. Ansonsten ist der Rest perfekt.
Zwiscehn FHD und WQHD erkenne ich keinen Unterschied, das System reagiert sehr flüssig, der geteilte Bildschirm kommt mehr sehr entgegen, da nun mehr Apps genutzt werden können, das AOD finde ich ebenfalls endlich nutzbar und optisch schaut alles ein wenig schöner aus.

Ich werde das Klugphone verkaufen und bald ein S7 edge von der Telekom erhalten. Neuvertrag. Gut, dort wird sicherlich MM installiert sein, aber auch hier wird Nougat erscheinen.

Hinweis: Beim Gerätetausch ist auf den Klugphones von Vodafone D2 bereits Nougat installiert. Nicht MM, wie einige Beiträge vorher geschrieben.
 
moin, so nun sind ja fast alle versorgt. ausser DTM. was meint Ihr wie lange die noch brauchen? Ich muss wg. Geschäftshandy DTM drauf machen.
 
In der letzten Stunde sind wieder 7 Regionen zum Download (Samsunglive) dazu gekommen.
Deutsche DBT fehlt aber weiterhin. :scared::thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und olympic fehlt auch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
fürs normale s7 scheint die DBT dort schon auf aber OTA ist sie sowieso verfügbar
 
BlackStone schrieb:
Und olympic fehlt auch noch.
Ganz genau...sowohl Online zum Download als auch OTA.

Mal schauen ob ich Android 7 auf der OE überhaupt noch erlebe...aktuell steht meine OE nämlich zum Verkauf....und dann nie wieder Samsung!!

Wenn ich bedenke das LG sein G5 im November mit Android 7 versorgt hat platzt mir die Hutschnur....aber muss ja jeder selber wissen ob er sich das gefallen lässt!
 
Also ich habe die chinesische Variante G9350 und bisher ist das Update noch nicht da
 
Kurze Info zu WLAN Call

Auf der Arbeit haben wir 1&1 DSL > da zeigt mir das S7 sogar den WLAN Hörer oben in der Bar an > zu Hause habe ich Unitymedia > da ist zwar die Einstellung aktiviert für WLAN Call aber es funktioniert nicht.

Ergo, es muß nicht nur der Anbieter der SIM Karte das unterstützen sondern auch der Internetanbieter @home?!?

War mir so nicht bewusst...
 
Ähm..hast du lte empfang zuhause bzw netz auf Arbeit?
so wie ich das verstehe funktioniert wlan call wenn du kein mobilnetz verfügbar hast
 
Oder das Netz ist schwach.
Dann geht WLAN call bei mir. Habe Telekom sim.
Oder man geht in den Flugmodus und aktiviert WLAN.
 
Für alle die Probleme haben und damit wir wieder zum Thema Update-Pauderecke zurückkehren können:

Ich erkläre es immer gerne mit einem Windows Betriebssystem. Ich hatte immer Win 7 drauf und bin dann per update auf Win 10. da ruckelte und haperte es überall (Habe High-End PC von Alienware) Dann habe ich meine Festplatte komplett formatiert- was der Werkseinstellung vom Samsung S7 im Recovery entspricht und Win 10 neu installiert. Und siehe da es rannte wir sau. Es ist immer gut bei einem Versionssprung ein Gerät komplett neu aufzusetzten. Es gibt da sonst alte Treiberleichen und dergleichen.
Da ich dann aus Treiberprblemen wieder zurück zu Win 7 wollte habe ich es nochmal komplett neu aufgesetzt.
Soviel zu der Geschichte als Vergleich.

:::::Zurück zum S7 (ANDROID):::::
Android ist ja noch schlimmer als Windows und daher ist es nur zu raten, das man sich echt die Mühe macht und es komplett neu macht. Es wird immer ein Problem geben wenn man den Misch-Masch hat oder es per OTA nur geupdatet hat. (nur um die Daten zu behalten die man doch per Backup sichern kann)
Zumal es ein Versionssprung ist, werdet ihr es merken. Und dann habt ihr doch erstmal Ruhe. Die Updates die dann kommen, beeinflussen dann nichts mehr. Und wenn es doch mal ein Problem gibt kann man den Cache löschen und es pendelt sich wieder ein.
zumal es erstmal bei der 7er Version bleibt und man echt Ruhe hat bis es vielleicht mal ein 8er Update gibt^^
von der 7.0 auf 7.1 oder ähnliches braucht ihr es dann nicht neu aufsetzen.
Ich habe im Netz jetzt sehr viel gestöbert und ich konnte echt herauslesen das die die nur das Update gemacht haben ohne es komplett neu einzurichten alle etwas zu meckern haben. Sei es der Akku (Am meisten genannt) oder LED leuchtet nicht mehr und und und.
Damit hier echt mal langsam wieder zum Thema zurück gekehrt werden kann und hier nicht jedes kleine "AUA" beschrieben wird, sollten wir es bei dem Thema Update belassen, weil es ja die Plauderecke von Updates sein soll. Probleme gibt es einen anderen Thread.
Ich kann nur nochmal kurz eine Art Anleitung hinterlassen für alle die sich doch entschliessen können ein sauberes 7.0 haben wollen und erstmal Ruhe haben wollen.
Ich habe es jetzt bei einigen vollzogen und sie sagen alle, hätte ich das mal gleich gemacht.
ANLEITUNG:::::
-Ausgehend installiertes 6.0.1 zu 7.0
Ihr habt das Android 6.0.1 auf eurem S7 und habt/wollt nun das 7.0 installiert oder flashen egal welche Version dbt , vdf2 etc. . Nach der Installation wenn es komplett fertig ist schaltet ihr das S7 komplett aus und bootet es in den Recovery Modus. (Das geht in dem man die Tasten Lautstärke lauter+Homebutton+Powerbutton solange festhält bis es im Recoverymodus ist). Dort navigiert ihr zu dem Punkt Werksreset indem ihr mit der lautstärketaste runter geht. Bestätigen mit der Powertaste. Wenn fertig navigiert ihr zu dem Punkt wipe Cache Partition und bestätigt es wieder mit der Powertaste. Nun der letzte Punkt reboot now mit der Powertaste auswählen und es startet neu und ihr habt ein komplett neues Android 7 ohne Reste von der 6.0.1.
Einfach nur nochmal einrichten wie bisher und das war es schon. Ich hoffe es ist verständlich. Wenn nicht einfach anschreiben.
P.S. alle die schon die 7.0 drauf haben es aber nur geupdatet haben per OTA (Wlan) können am Punkt anfangen zu lesen ab dem Recoverymodus starten
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderman, Manni 123 und Pattye
du mußt dich dann nur wieder mit deinem Account anmelden mit dem Du zuletzt auf dem Gerät angemeldet warst. Ist nur ein Diebstahlschutz. Dann hast auch keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Manni 123
Gerade ein etwas längeres Telefonat geführt > während des Gespräches gab es immer wieder mal kleine Aussetzter gefolgt von BESSERER oder SCHLECHTERER Sprachqualität > ein Blick auf das Display brachte aber keine Klärung (WLAN Call Zeichen?!?! war nie zu sehen)

Also man hört richtig wie gewechselt wird, nur leider kann man nicht sehen was/welche Verbindung den besseren Klang liefert :(
Ich werde das mal komplett deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
846
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
907
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.463
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten