Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Passt zwar nicht zum Thema, als Vodafone D2 Kunde habe ich bei Problemen einen Vorteil. Man tauscht meine Klugphones innerhalb von 24 Stunden aus.

Was mir bei meinem S7 edge mit Nougat des zuvor genannten Netzbetreiber aufgefallen ist, ab und an bucht es sich aus dem WLAN ein und bucht sich wieder ein, wenn man das Teil entsperrt. Wie geschrieben, nur ab und an.
Was auch bis jetzt geblieben ist, es mag seit dem Update EDGE und bucht sich aus dem Mobilfunknetz aus. Dieser Punkt geschieht aber extrem selten. Zwar bucht es sich auch in HSDPA und LTE ein, aber dort, wo ich vor dem Update HSDPA mit zwei Empfangsbalken hatte, nutzt das Kluglaut neuerdings sehr gerne EDGE.
Ansonsten kann ich nichts negatives über Nougat sagen/schreiben. Mal beobachten, ansonsten lasse ich es austauschen.
 
Queeky schrieb:
Zu verschenken hat dein Netzanbieter auch nichts. Über die Laufzeit gesehen zahlst du auch für das Handy.

...und zwar wesentlich mehr, als wenn du es so im Laden kaufen würdest... :)
 
Wann kommt denn endlich Android 8.0.1 ( Scherz ) die Diskussion um ja oder nein nimmt ja kein Ende...
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone, bliebe und onehotdevil
Also in meinem vertrag zahle ich nix drauf [emoji6]
 
@daywalker1911

Bei deinem Vertrag haben Sie minus gemacht.:biggrin:
 
Sowieso..vielleicht wird das auch intern so gerechnet das ich es trotzdem bezahle..wenn auch gering..und selbst dann is es günstiger als direkt im laden kaufen..
 
Die machen nie minus auch wenn es den Anschein hat, für den Kunden sieht, bzw. muß es immer Profitabel aussehen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja selbst bei 10 euro Aufschlag kostet mich das 240 euro..schon ne andere hausnummer als 700 zu zahlen oder?[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ist ja Richtig,troztdem machen die kein minus, im gegenteil.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, onehotdevil und beleboe
Zwar auch nicht passend zum Thema, aber Minus machen sie nie. Selbst dann nicht, wenn man mit angeblichen Angeboten wirbt. Dafür zahlt immer zu viel.
 
Das die einem nichts schenken ist klar. Aber mein S7 kostete damals bei Amazon 550€ neu ohne Vertrag. Wenn ich jetzt in 2 Jahren für 2,5GB Daten LTE + Komplettflats (Telefon/ SMS) 720€ zahle, kann man die Zahlen schieben wie man möchte. Es lohnt schon über seriöse Powerseller zu gehen, da die meistens bessere Angebote als Ladengeschäfte geben können. Klar kann man dann das Gerät auch für 550€ direkt kaufen. Allerdings finde ich bei 170€ Differenz (/24) = 7€ pro Monat nicht so viele angenehme Mobilfunkanbieter ohne Datenautomatik und was sie sonst noch gerne als Kostenfallen anbieten.

//offtopic Ende
 
Es geht anscheint weiter mit Nougat , Region TUR .
Dann kann der Fehler eigentlich nicht so schlimm gewesen sein.
Gruß Manni
 
Tur?
 
Ich habe keine Ahnung .:confused2:
Gruß Manni
 
So viel zum Thema Rollout Stopp.
 
TimoBeil schrieb:
Oh, wieder einer, der sich versteckt hinter der Anonymität beleidigen traut. Dabei aber lediglich zeigt, dass er keine Kinderstube hat, kaum Rechtschreibung beherrscht, die Forenregeln nicht gelesen hat (Umgangston) und überdies gleich mehrfach betont, dass der den Sinn des Geschrieben nicht versteht.
Denn erstens wird den Herstellern das "Anregen" von Neukäufen durch zögerliches Verteilen von Updates seit Jahren von der Fachpresse vorgeworfen und zweitens waren hinter meinem Beitrag Smilies, die die ironische Selbstkritik hätten zeigen können.
Aber dafür müsste man halt Texte lesen und auch erfassen können...
Armer Mensch. Qualifiziert für die Ignorierliste.

Mensch Timo, wie du mir aus der Seele sprichst !
Aber es ist hier keiner so schlau und weise wie dieser Zeitgenosse.

Siehst ja, der bekommt sogar seine Handys zum Nachteil der Provider finanziert.
Ich vermute der würde sogar die Hütchenspieler auf der Straße aufs Kreuz legen.

PS Achtung: Gleich kommt wieder die Agro-Welle !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, che42 und TimoBeil
Hm, wohl eher hütchenspielerinen. [emoji33] [emoji23] [emoji23]
 
Der war gut :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
757
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
882
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.433
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten