Samsung Galaxy S7 Edge - Wasserfestigkeit des Gerätes

Also ich hatte kein Problem:D
Hier schreiben auch nur die Meisten die ein Problem hsven.

Wenn man sich das anschaut 10 Seiten bei einem Gerät das Mio mal verkauft wurde. Es gibt immer Einzelfälle aber meins war dicht und bald gehts wieder ins Freibad und dann werden wieder Unterwasser Selfies gemacht :)

Muss halt jeder für sich entscheiden, die IP Zertifizierung war mit einer der Hauptgründe für das S7 sonst hätte ich bei meinem Z3 bleiben können, mit dem war ich auch immer im Wasser und hatte nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob man aus Spaß das Ding mit in den Pool nimmt oder nicht, oder ob man beruflich ein wasserdichtes Handy braucht.

Bei Punkt 1.ne Chinaactioncam von SJCAM kostet 100€ und ist bis 30m dicht, da kauf ich mir das Punkt 2.wenn ich das beruflich wirklich brauche, dass es noch gehen muss, wenn es in der Brühe liegt, dann kauf ich mir ein CAT S60 das ist bis 5m wasserdicht und hat ne Wärmebildkamera.

Das S7 ist keine eierlegende Wollmilchsau...Will ich ein designtes Handy mit gebogenem Display und was weiß ich, oder will ich ein Baustellenhandy, was nicht wirklich schön und dünn ist, aber eben auch mal in der Pfütze landen kann? Will ich ne Unterwassercam, dann kauf ich eine SJCAM, oder GoPro wer's hat.

Und gegen Regen und das restliche Spritzwasser ist das S7 und Edge ohne Probleme geschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: L_Bundy
Wenn das S7 keine eierlegende Wollmilchsau ist dann sollte nicht damit geworben werden. Dann sollten Sie die TV-Werbung, Internet und Printmedien anpassen und keine IP Zertifizierung anführen. Denn ich habe eine eierlegende Wollmilchsau erwartet und dafür bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotz und fossi33
Dem stimme ich zu. Wenn damit geworben wird, daß man das Gerät für 30 min ins Wasser mitnehmen kann, dann darf ich auch erwarten, daß das keinen Schaden anrichtet.

Wäre sonst so als würde man mit der Kamera eines Smartphones werben, ohne dass eine verbaut ist. Da sag ich dann auch nicht dass das nichts macht weil ich ja eine eigene Kamera kaufen kann...

Was beworben wird, muß auch gehalten werden. Alles Andere ist Täuschung.
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19 und Hotz
Hm was beworben wird muss auch gehalten werden ?! Schon klar das sieht man ja am Abgasskandal bei VW was nur durch die USA rechtliche Folgen hat, aber z.b. bei Opel mur in bestimmten Situationen gemessen wird die bei normaler Nutzung nie erreicht werden. Genau so Spritverbrauch, Stromverbrauch etc.

Und wer zum Teufel geht in klarem Wasser genau bis max. 1,5 Meter max 30 Min. baden ?

Leute Leute man sollte doch auch mal den Denkapparat einschalten und überlegen in welchen Laborbedingungen getestet wird. Es ist ein Unterschied ob ich das S7 ins Wasser ruhig lege und warte oder mit ins Schwimmbad mitnehme.

Auf der anderen Seite, Samsung und Co sagen Wasserdicht. Beim S7 ist es eine Dichtung die der Nutzer selbst öffnet und Schließt. Also wenn ich ein Gerät herstelle das Wasserdicht bzw. Resident ist und weis das es nur 1 Schwachpunkt gibt, dann ist für mich auch der Nutzer erst einmal wegen Fehlbedienung schuld
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
16.000.000 Geräte wurden verkauft, dass dabei Produktionsfehler mitverkauft werden ist doch klar. Das kann man einfach nicht ausschließen.
 
saroman schrieb:
Und wer zum Teufel geht in klarem Wasser genau bis max. 1,5 Meter max 30 Min. baden ?

Richtig, und genau damit wird auch geworben.
Leider vergessen das zu Viele, oder haben nicht richtig gelesen.[emoji6]

Wasserfest (sagt der Titel) und Wasserdicht sind 2 Paar Schuhe.

Ungefähr wie mit Urin und Uran.Klingt gleich, ist es aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: L_Bundy
Also jeder der sein S7 mit in den gechlorten pool nimmt ist selbst schuld wenn er hinterher nur noch einen teureren Briefbeschwerer hat.
Auch Seifenwasser z.B. beim Duschen ist mit IP6X nicht abgedeckt.

Das S7 ist zertifiziert nach IP68 und das wird nunmal mit reinem, klraren Wasser gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und L_Bundy
Und selbst in der Werbung liegt es in der Spüle mit nur klarem Wasser. Dennoch ist es dumm für diejenigen, die Opfer von Produktionsfehlern sind, das Gerät korrekt behandeln und denn wird Ihnen die Garantie verwehrt.
 
Ich denke wir bewegen uns hier hin zu einer Grundsatzdiskussion bezüglich Schein und Sein von Unternehmen und dem berühmten "Kleingedruckten".

Ich habe mich für das S7 Edge entschieden da es wasserfest/dicht schien. Mir wurde über alle Werbekanäle genau das suggeriert.
Es gibt mehr als genug Beispiele das genau das als Verkaufsargument angeführt wird.
Tmobile machte z.B. ein Unboxing unter Wasser (?!)

Für mich ist das ähnlich wie als würde ein Autohersteller damit werben dass sein Auto 250km/h schnell fährt.
Er gestaltet seine Werbung auf die Geschwindigkeit, er lässt Rennprofis referieren, er zeigt Aufnahmen von Rennstrecken...
Er gibt aber keine Garantie dass bei 250km/h nicht alle Räder gleichzeitig abfallen.

Ist eben ausserhalb der Garantie, kann ja jeder selbst entscheiden.
Man hätte sich ja nicht von der Werbung verführen lassen müssen, stand ja immer dabei dass es nur "theoretisch" möglich ist .
 
  • Danke
Reaktionen: Albero
Dein Werbevideo ist von T-Mobile , das ist aber nicht der Hersteller.
Was die machen und dir damit suggerieren ist ja deren Bier, nicht das Problem von Samsung.

Wie ich sagte, Regen hält es locker ab, wenn es man nass wird, kein Thema, aber ich würde weder damit Tauchen gehen, noch Duschen gehen.

Wer unbedingt wasserdicht möchte...CAT.
 
  • Danke
Reaktionen: L_Bundy
Die CAT Phones haben übrigens die gleiche Zertifizierung wie das Galaxy S7 Edge. IP68
Aber die haben es wohl besser im Griff das auch hinzubekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Albero und stronzo
Sagt mal, geht's noch? Die technischen Daten sind zugesicherte Produktmerkmale und die sind doch sehr eindeutig formuliert. Da sind Sprüche wie "wer sowas glaubt, ist selber schuld" (Hallo?) oder "nur weil Samsung das behauptet, muss es ja nicht stimmen" (Aha.) völlig deplatziert. Genauso wie der Hinweis auf VW. Da wird nämlich im Moment genau das Gegenteil bewiesen und zwar, dass Hersteller tunlichst halten sollten, was sie versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimmyT 1981 und Albero
komaandy schrieb:
Die CAT Phones haben übrigens die gleiche Zertifizierung wie das Galaxy S7 Edge. IP68
Aber die haben es wohl besser im Griff das auch hinzubekommen.
Ein CAT Phone sieht aber äußerlich auch ganz anders aus, nix Alublingbling, nein das hat ne Gummiumrandung.

Meiner Meinung nach geht Design und ich schmeiß es mal in die Pfütze nicht.

Entweder das Ding sieht nach Outdoor aus und kann es auch oder es sieht schick aus, kann auch mal nass werden, aber das war's auch.

Wenn man sich bei CAT die Anschlüsse für Micro USB, SIM und microSD Slot und die Tasten anschaut...Alles Gummi, oder damit überzogen.

Beim S7 geht's schon damit los, dass die Ladebuchse offen ist, auch der Lautsprecher und das Mikro.Bei CAT nicht.

Und das ist auch der Grund warum das CAT bis 5m wasserdicht ist. Zertifizierung hin oder her. Man muss mal die 200g einschalten, die auf den Schultern sitzen...
Das S7 ist bis 1,5m wasserdicht...Bedeutet aber für mich, viel Wasserdruck von außen kann es nicht abhalten, logische Folgerung: Regen und mal ein Glas Wasser drüber geschüttet geht, mehr aber nicht.

Gut wer es unbedingt mit Pool probieren will...Aber dann ne heulen, es ist klar definiert.
 
Gut stronzo, wenn du zu den einfach zu beeindruckenden Menschen gehörst die nach dem Motto "guck mal wie das aussieht" und "Zertifizierung hin oder her" argumentierst dann scheinst du der perfekte Kunde zu sein.
 
Was willst du denn machen? Samsung verklagen?

Ich bin nicht leicht zu beeindrucken, wie du bereits gelesen hast, lasse ich mich durch 2 Buchstaben und 2 Nummern nicht blenden, ich denke einfach mal logisch nach.

Ich habe auch ein S7 Edge gekauft, aber nicht weil ich es bis 1,5m Tiefe in klares Wasser schmeißen kann! Das ist mir sowas von Rille, denn das habe ich ne vor, dafür hab ich ne SJCAM, die macht 30m mit. Nein mein Kaufargument war das Design, jahrelange Zufriedenheit mit dem S2 (6 Jahre), ein wieder vorhandener microSD-Slot und das technische Innenleben inkl.Kamera.

Da zieh ich mich an der Sache "Warum säuft das Handy ab, obwohl es IP68 zertifiziert ist?" nicht hoch.
Mal ehrlich? Wer geht denn jeden Tag damit duschen, baden etc.? Und nochmal: Das Handy ist keine Unterwasserkamera!

Nachlesen und nachdenken!

Mit einer Kombination aus Hochleistungsmaterialien haben wir eine zuverlässige Methode entwickelt, um das Innenleben des Smartphones nach IP68-Zertifizierung* zu versiegeln und den USB- sowie Kopfhöreranschluss trotzdem frei zugänglich zu lassen - ganz ohne Zusatzdeckel und -abdeckungen.

*Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Der SIM-Karten-/Speicherkartenhalter muss stets vollständig mit dem Gerät abschließen, so dass durch ihn kein Wasser eindringen kann..

Quelle: Samsung Galaxy S7 und S7 edge | SAMSUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und L_Bundy
So war heute wieder den ganzen Tag im Freibad und das Edge war wieder mit im Wasser. Ist noch immer dicht wie am ersten Tag, bin sehr zufrieden und weiß nun auch das es dicht ist!
 
Geht mir auch so, soll jeder mit dem Teil machen was er will, die Daten stehen, der Rest ist Risiko.
 
No Risk, No Fun. Aber hinterher nicht Rum jammern. Denn Wasserschäden sind immer noch außerhalb der Garantie. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
702
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
862
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.403
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten