Fehlende Benachrichtigungstöne für z.B. Kalender oder Whatsapp

Vielleicht liegt es an der S-Planner App. Hast du eine andere App getestet? Wie kann man eigentlich diese Samsung App erfolgreich reklamieren?
 
Ne ne, die Kalendererinnerung vom S Planner ist sogar im Vollbild zu sehen. Es wird nur der Ton nicht abgespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Genauso ist es. Hatte das S7 deswegen zu Letmerepair eingesendet. Kam aber nach 2 Wochen unrepariert zurück. "Software neu eingespielt" hieß nach tel. Rücksprache. Das habe ich selbst mehrfach mit Odin gemacht. Möchte halt herausfinden ob es ein Hardwarefehler oder Fehler am Samsung Kalender ist.
 
Na ja, die Samsung Kalender App gibt es auch einzeln bei APK Mirror in verschiedenen Versionen zum Download: Samsung Calendar APKs - APKMirror
Die Frage ist nur, ob es an der Kalender App liegt, oder der Fehler woanders in der Firmware zu suchen ist.
Ich werde die Tage mal versuchen, herauszufinden, ob es irgendeine Besonderheit gibt, wenn es nicht bimmeln will.

Edit:
Ich hab grad nochmal in der Samsung Kalender App rum geklickt. Ich hab nicht den Standard Benachrichtigungston. In den Kalendereinstellungen waren Benachrichtigungen aktiviert und mein Ton war dort zu sehen. Dann hab ich die Auswahl des Tons geöffnet und wieder geschlossen. Auf einmal stand als Benachrichtigungston "Stumm". Habt Ihr anderen mit Tonproblemen dort auch nicht den Standardton eingestellt? Und was passiert bei Euch, wenn Ihr die Tonauswahl in den Kalendereinstellungen öffnet und wieder schließt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als Ton "On Time" eingestellt. Dein beschriebenes Problem habe ich nicht erlebt.
Unter Apps-Kalender-Berechtigungen ist Kalender und Kontakte aktiviert. Bei dir?
 
@ mausbock

Hast du etwas neues herausgefunden? Eine andere Kalender App wie z.B. Google Kalender getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte leider keine Zeit zum Testen.
Es gibt auf APK Mirror bereits neuere Versionen, als die 4.2.11.10 auf meinem S7: Samsung Calendar APKs - APKMirror
Wer mutig ist, kann gern testen, ob diese fehlerfrei funktionieren. ;-)
 
Dort gibt es auch eine höhere Version 4.4.00.7, die früher erscheinen ist. Seltsam. Man kann die Entwickler auch nicht kontakieren. Nur bewerten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass die höhere Version für das S8 ist oder für die Oreo Beta Firmware des S8.
 
Samsung Techniker hat sich bezüglich dieses Problems über Smart Tutor mit mir in Verbindung gesetzt. Er sagte dass dieses Problem schon mehrfach gemeldet worden ist aber es noch nicht gelöst worden ist. Dieses Problem taucht wohl nicht bei jedem auf. Der Techniker hat mir geraten die neuere apk die ich selbst gefunden habe zu testen. Es lässt sich abet nicht installieren. Es kommt die Meldung das bereits ein Paket mit dem Namen besteht und es ein Konflikt gibt.
 
Die Meldung mit dem Paketkonflikt lässt sich beheben, indem man den sicheren Start in den Einstellungen, (de)aktiviert, je nachdem, was gesetzt war, dann neustartet und die APK installiert. Danach kann man den sicherem Start auf den ursprünglichen Wert zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: jan.kahl
Sinngemäß hat es lt. Beschreibung damit nichts zu tun aber es hat funktioniert. Mal sehen ob das Update etwas bringt. Der Techniker hat quasi mein S7 ferngesteuert. Er selber hatte auf dem S8 eine neuere Version als meine Installiert und hätte dieses Problem nie erlebt. Ich habe jetzt die neueste.
 
Heute ist es wieder passiert. Hat also nichts gebracht. Werde die Tage den Google Kalender instalieren. Wenns damit auch nicht funktioniert, muss ich das S7 loswerden. Die Werkstätten bekommen es auch nicht hin.
 
Habe jetzt den Google Kalender installiert und im Samsung Kalender unter Einstellungen alle Kalender etc, deaktiviert. In dem Moment verschwinden auch die Kalendereinträge darin aber später syncronisiert es wohl trotzdem mit Google und ich habe wenn es funktioniert Doppelerinnerungen, wenn beide Kalender Apps funktionieren. Ich kann die Samsung Kalender App zum verrecken nicht aus dem Spiel lassen. Muss doch möglich sein, dass nur die Google Kalender App syncronisiert und genutzt wird.
 
Ich kann bei mir den Samsung Kalender auch nicht deaktivieren, aber Benachrichtigungen für den Samsung Kalender ausschalten - vielleicht reicht Dir das ja auch.
 
Ich hab nochmal hier bei AH im Unterforum "Samsung S-Planner/Kalender" gestöbert und bei mir jetzt zwei Einstellungen geändert.
1. Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Akkuverbrauch - ... (oben rechts) - Akkuverbrauch optimieren - Alle Apps - und dann dort den Kalender deaktivieren
2. Einstellungen - Apps - Kalender - Benachrichtigungen - und dort "Als Priorität festlegen" aktivieren

Ein erster Test war positiv. Mal sehen, ob das dauerhaft was bringt.
 
Es gibt wieder eine neuere Version Samsung Calendar 4.2.13.17. Werde es später installieren. Habe aber keine Hoffnung mehr, dass es funktioniert. Wollte eigentlich nur den Google Kalender paar Wochen testen, aber Samsung Kalender störte.
 
@jan.kahl
Warum stört der Samsung-Kalender? Laß im Samsung-Kalender die einzelnen Kalender aktiv (geht nicht anders - hier hat Samsung was verbogen) und deaktiviere die Benachrichtung im Samsung-Kalender. Dann sollte nur Google bei einem Termin benachrichtigen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
240
Joh
J
D
Antworten
0
Aufrufe
461
duAffentier
D
Zurück
Oben Unten