Fehlende Benachrichtigungstöne für z.B. Kalender oder Whatsapp

Deinen Tip habe ich noch nicht getestet.

1) Werde erstmal die Google Kalender App deinstallieren.

2) Da es jetzt eine noch neuere Samsung Kalender Version gibt, werde ich es heute Abend installieren. Werde heute Abend nochmal den Samsung Techniker per Smart Tutor mein S7 prüfen lassen.

3) Danach werde ich wenn die Technik wieder nichts besseres herausfindet, den Tipp von mausbock testen.

4) Wenns trotzallem nicht funktioniert, werde ich die Benachrichtigungen des Samsung Kalenders deaktivieren und die Google Kalender App wieder installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Samsung Technik ist überlastet und nicht erreichbar.

mausbock schrieb:
Ich hab nochmal hier bei AH im Unterforum "Samsung S-Planner/Kalender" gestöbert und bei mir jetzt zwei Einstellungen geändert.
1. Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Akkuverbrauch - ... (oben rechts) - Akkuverbrauch optimieren - Alle Apps - und dann dort den Kalender deaktivieren
2. Einstellungen - Apps - Kalender - Benachrichtigungen - und dort "Als Priorität festlegen" aktivieren

Ein erster Test war positiv. Mal sehen, ob das dauerhaft was bringt.

1. War bei mir bereits für Kalender und Kalenderspeicher deaktiviert
2. Dies bezieht sich aber nur darauf, wenn "Bitte nicht stören" aktiviert ist
 
Ich weiß, dass der zweite Punkt eigentlich damit nix zu tun haben sollte, aber in o.g. Unterforum schrieb jemand, dass es geholfen hatte.
 
Ok. Melde dich bitte ob es die Lösung war oder nicht. Am besten Termine am S7 sowie online erfassen, syncronisieren und testen.
 
Ich hab mir mal auf den heutigen Tag verteilt zehn Testtermine per Outlook/Exchange rein gesetzt und schaue, ob alle klingeln.
 
Ich auch über Google und direkt am S7 ohne "Einstellungen - Apps - Kalender - Benachrichtigungen - und dort "Als Priorität festlegen" aktiviert zu haben". Habe die neueste Samsung Kalender App.
 
So, mein Test ist beendet. Ich erhielt für alle zehn Termine akustische Benachrichtigen. Also scheinen die Einstellungen zu funktionieren.
 
In meinem Test funktionierten die Termine überwiegend nicht. Hast du die Kalender App jemals upgedated? Ich habe die Version von diesem Monat. Hast du auch jeweils Termine Online und auf dem S7 erfasst?
 
Ich hab noch die originale Version 4.2.11.10 drauf. Die Termine waren alle via Outlook erfasst und dann via MS Exchange synchronisiert. Ich glaub aber nicht, dass die fehlende akustische Erinnerung daran liegt, wie man den Termin einstellt.
 
Hat wieder nicht funktioniert. Samsung Support hat mein S7 wieder per Smart Tutor abgecheckt. Alle Einstellungen sind korrekt. Es ist entweder ein Problem des Samsung Kalender App oder der Firmware. Nun sind die Benachrichtungen des Samsung Kalenders deaktiviert und ich nutze erstmal nur die Google Kalender App. Melde dich die Tage nochmal ob alle Termine bei dir funktionieren.
 
Heute früh hat bei mir ein seit einigen Wochen direkt im Telefon erfasster Serientermin nicht gebimmelt. :(
 
Welche Version hatte keine Probleme gemacht? Diese Version downloaden und installieren würde ich sagen. Ansonsten Google Kalender App testen. Ich bin dabei.
 
Mir wurde gerade per Samsung Apps die Version 4.2.13.17 angeboten. Ich schau mal, wie sich diese verhält.
 
Diese Version hatte ich bereits wie hier berichtet getestet. Ist immernoch nicht ok.

Edit:

Wollte nach der Version Nr. an einem S8 des Arbeitskollegen schauen und indem Moment wurde auch die Version 4.2.13.17 als update vorgeschlagen. Anscheinend sind die Apps im S7 + S8 identisch. Aber wie gesagt auch diese Version bringt nichts. Samsung Techniker können die Kalender App auf die Werksversion der Firmware per Smart Tutor zurücksetzen. Hatte es erstmal abgelehnt, da ich die neueste Version erstmal testen wollte.


Edit 2:

Finde in der Google Kalender App keine Möglichkeit Popup zu aktivieren. Es kamen bisher alle Benachrichtigungstöne aber ohne Popup ist es auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe das S7 nun verkauft und ganze Familie auf Huawei wechseln lassen. Die Flagschiffe Huawei P10 und Huawei Nova 2 haben wir jetzt neu gekauft. Kein Bock mehr auf Samsung und deren bescheidene Updatepolitik und monatelange Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
Bei mir sind es nur noch zwei lokale Serientermine, die nicht akustisch erinnern, alle von Exchange funktionieren jetzt, egal, ob Serien- oder Einzeltermin.
Ich hab die beiden lokalen jetzt gelöscht und lege die neu an. Mal schaun, ob es dann funzt.

@Neban
Witzig ist, dass dort nach dem verlinkten Post der gleiche Tipp mit der Akkuoptimierung steht, wie ich den fürs S7 gefunden und hier gepostet hab. [emoji6]
 
bei mir in der Familie gibt es 2 Huawai (Nova und P9lite) beide mit Benachrichtigungproblemen hauptsächlich bei Whatsapp
 
Das ist aber nicht das Huawai-Forum... Deshalb bitte beim Thema bleiben -> Samsung

Thanks und Frohe Weihnachten
 
Im Gegensatz zum alten S3 sind bei mir ebenfalls bei WhatsApp die Benachrichtigungen völlig unterschiedlich. Mal kommt ein Signalton+blaues Licht, beim nächsten Mal ist alles tot und die Nachricht wird nur durch Zufall entdeckt. Noch schlimmer ist es beim SMS-Eingang, da kommt gar keine Info!
Ich habe das S7 jetzt über ein Jahr, die beschriebenen Macken waren seit dem ersten Tag.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
240
Joh
J
D
Antworten
0
Aufrufe
461
duAffentier
D
Zurück
Oben Unten