Galaxy S7 Duos (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
offi55

offi55

Ambitioniertes Mitglied
11
Ich bin zur Zeit in Vietnam und habe mir bei einem großen Versandhandel (ähnlich Amaz….) ein neues Samsung Galaxy S7 für 2 Sim, in schwarz für 9.990.000,- Dong (414,-€) mit 1 Jahr Garantie bestellt. War ein Angebot. Das Teil kam nach ca. 5 Tagen. Musste zur Post kommen. Durfte das Paket öffnen, überprüfen und dann vor Ort bezahlen. Zu Hause sofort 2 Sim rein und getestet. Alles super. Einen Launcher und einige Apps installiert. Ua. Lokale Mehr, weil keine deutsche Sprache i. d. Soft. Am nächsten Tag eine Sim gegen eine Speicherkarte (32GB, Class10) getauscht und das S7 wieder eingeschaltet. Leider bootete das Teil nicht mehr. Es blieb hängen mit der Meldung: Custom binary blocked by FRP Lock. Habe dann die Hotline angerufen. Bereits nach 3x klingeln ist jemand am Telefon. Der freundliche Herr: das kann schon mal vorkommen. Ich solle in einen Shop gehen und neue Soft aufspielen lassen. Ich dann mit der Garantiekarte zum Samsung Service Point. Die ganz erstaunt: wo ist denn das Handy her. Das ist nicht Made in Vietnam, das können wir nicht reparieren. (oder wollen). Ich nach Hause und den Karton untersucht. Das Handy wurde in Mexiko hergestellt und nach Vietnam importiert. Obwohl mittlerweile 50% der Samsunghandys in Vietnam gefertigt werden. Ich wieder die Hotline angerufen. Ich solle einen kleinen Handyshop aufsuchen, die flashen das S7 schon. Der Shop an der Ecke hat dann die neue Soft aufgespielt. Nach dem Einschalten kamen sofort 2 Updates. Alles ok. Ich wieder stolz wie Oskar. Heute morgen wollte ich Mama in Deutschland anrufen. Sim im Netz nicht registriert. Signalstärke war super. Meine anderen beiden Sims auch nicht. Kein Netz. Die Sims ins Oppo. Alles funktioniert. Ich zum Softwareaufspieler. Er könne nichts machen, das Handy habe einen FRP Lock. Habe dann die Hotline angerufen: Ich solle das Handy zurückschicken. Kann mir aussuchen, ob Handytausch oder Geld zurück. Genau wie in Deutschland. Rücksendepapiere ausgedruckt und ab zur Post.

Werde mir wohl ein S7 Duos in Europa bestellen, wo auch gleich die deutsche Sprache anwählbar ist.
 
Da du hier dein Problem mit zurückschicken ja schon angegangen bist und auch keine Frage gestellt hast, ist hier zu.

Gruß Onslaught
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
175
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten