Galaxy S7 kompatibel mit Sparkassen Push Tan App?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S7 kompatibel mit Sparkassen Push Tan App? im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Phishingopfer

Neues Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem:
auf meinem Samsung S7 nutze ich seitein paar Jahren die PushTan App der Sparkasse. Bis vor kurzem wurde mir hier immer nur die reine TAN ohne weitere Informationen generiert. Seit einem Update der App sehe ich plötzlich alle weiteren Informationen wie IBAN, etc.
Allerdings bestreitet die Sparkasse, dass das Update damit etwas zu tun hat.

Welche Ursachen könnte es für die ursprüngliche mangelhafte Anzeige geben? Liegt es an meinem Telefon?
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
So lange du nur die original Firmware drauf hast - geringe bis gar keine Gedanken machen.
Wenn die Infos aus der Sparkassen-App kommen - dürften die "normal" sein.
Es kommt darauf an "wen" man bei der Sparkasse fragt. Ein "normaler" Service-Mitarbeiter weiß auch nicht alles was in
einem Update neu ist. Ich denke mir die Sparkasse will dem Kunden noch mehr Info geben "ist das hier deine Überweisung".
 
maik005

maik005

Urgestein
Phishingopfer schrieb:
Seit einem Update der App sehe ich plötzlich alle weiteren Informationen wie IBAN, etc.
das soll/muss so sein.
Damit du direkt siehst wofür die TAN ist.

Wer es darauf anlegt, könnte dir im extremfall eine falsche Webseite der Sparkasse am PC/Smartphone produzieren, du gibst dort deine Überweisung ein, aber im Hintergrund überweist der einen ganz anderen Betrag auf anderes Konto.

Durch die Anzeigein der TAN App kannst du die Daten nochmals vergleichen.
Das hat 100% mit dem Update der App zu tun, würde mich nicht wundern, wenn das sogar gesetzlich verpflichtend ist mit dieser Anzeige bei der TAN.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S7 kompatibel mit Sparkassen Push Tan App? Antworten Datum
1
6
8