Galaxy S7 LED leuchtet nicht in den richtigen Farben

K

Krümelmonster91

Fortgeschrittenes Mitglied
34
So, ich muss jetzt doch mal nachfragen ob das so normal ist. Von Anfang an passen die LED-Farben bei meinem S7 nicht wirklich. Weiß ist irgendeine Mischung aus pink und blau, pink ist pink mit blau, gelb ist gelb mit rot in einer Ecke, Cyan ist minimal heller als blau. Man sieht fast immer unterschiedliche Farbbereiche da. Muss das so??? Bei meinem S5 vorher hat wirklich die komplette LED einfarbig passend geleuchtet und zB weiß war auch richtig WEIß.

Aufgefallen ist es mir natürlich bei Whatsapp, ich hab aber auch noch eine App namens LED-Tester runtergeladen, da ist es genauso.
 
Das muss nicht so sein, ist es aber leider. Bei meinem S3 neo war es auch schon so. Wobei da das Weiß nur einen leichten Blaustich hatte. Ich hab mich insofern damit arrangiert, dass ich hauptsächlich die Farben zuordne, die klar zu erkennen sind. (Nutze den Light Manager)
 
Danke euch beiden :)

Tiger-Chrisi: Interessant, das S3-Neo von meinem Ex hatte das nicht, da waren auch alle Farben ganz klar. Und mein S5 wie gesagt auch nicht.

Kann man das evtl irgendwo kalibrieren oder sowas? Die Farbmatsche stört mich schon ziemlich und ich hätte dann doch gerne ein paar Farben mehr für Whatsapp....
 
Nein, kalibrieren kann man das nicht. Bei meinem Vorgänger, dem Xperia Z, waren alle Farben deutlich voneinander zu unterscheiden. Orange und gelb...sogar blau und hellblau waren absolut ersichtlich. Beim S7 ist das nicht der Fall. Ich habe mich damit genau so arrangiert, wie Tiger-Chrisi auch.
 
probiert mal LED Blinker aus und schaut, ob sich dann was ändert. Bei mir werden alle Farben so angezeigt, wie es sein sollte, sofern Farben wir rot, grün, gelb, blau und lila/rosa gewählt wurde.
 
Hab ich gerade probiert. Weiß ist immer noch rosa. Hätte mich auch schwer gewundert. Doof ist, dass ich dafür meinen Light Manager deinstallieren musste und jetzt wieder alles einstellen muss....
Hast du wirklich ein S7 und bei dir werden alle Farben klar und eindeutig dargestellt?
 
Ich finde auch, die Farben der LED sind unsauber. Hab´s mit Light Manager und LED Blinker probiert. Aber letztendlich kann ich mich damit arrangieren. Wenn´s blinkt, guck´ ich sowieso auf´s Handy, unabhängig von der Farbe.
Ich habe noch ein Motorola, das blinkt NUR weiß. Geht auch.
 
Tiger-Chrisi schrieb:
...Weiß ist immer noch rosa. Hätte mich auch schwer gewundert. Doof ist, dass ich dafür meinen Light Manager deinstallieren musste und jetzt wieder alles einstellen muss....
Hast du wirklich ein S7 und bei dir werden alle Farben klar und eindeutig dargestellt?

ja, ich habe ein S7.

Tatsächlich, Weiß ist rosa, aber die anderen genannten Farben werden wie gewünscht dargestellt.
 
Ich hab sechs Kollegen mit einem Galaxy S7 und bei ALLEN leuchtet die LED unsauber.
Scheint also ganz normal zu sein, für mich trotzdem nicht akzeptabel.

Ich tendiere immer mehr zurück zu meinem Galaxy S5.
 
Wegen der LED??? Ich hatte auch das S5, aber ich würde nie zurück wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: titan72c
Unter anderem auch wegen der LED, Hauptgrund ist aber der Akkuverbrauch des S7.
 
Dann scheint das also wirklich normal zu sein. Finde ich ziemlich armselig, mein S5 zeigt ja, dass es anscheinend durchaus möglich war das sauber hinzukriegen. Aber 2 Generationen weiter gehts auf einmal nicht mehr und das für nicht grade wenig Geld beim "Flaggschiff"-Modell? Geht gar nicht.

Mein S5 würde ich deswegen nicht wieder haben wollen, aber doof ist es schon.
 
Sogar bei meinem damaligen S3 wurden die Farben exakt so dargestellt wie sie eingestellt waren. Traurig, dass Samsung es bei einem so teuren Gerät wie dem S7 nicht hinbekommen hat.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
197
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
358
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
457
urka
urka
Zurück
Oben Unten