Galaxy S7 - System UI kann ich nicht finden/öffnen

jojothefreefly

jojothefreefly

Neues Mitglied
0
Hallo!

Unter Suchbegriff "Galaxy S7 System UI öffnen" bekomme ich keinen Eintrag im Forum.
Ich habe ein freigeschaltetes Handy von 3 und 6.0.1 Marshmallow drauf.

Ich würde gerne System UI öffnen. Das sollte mit "länger auf das Zahnrad tippen" und "ein paar Sekunden halten" funktionieren. Leider keine Möglichkeit gefunden um System UI zu öffnen.
Weiteres habe ich auch bei "Akku" und diversen anderen Einstellungen eine andere Ansicht als von vielen Videos und Internetseiten angezeigt/beschrieben wird. Z.B. Bei Akku - Anzeige ist auf % gestellt kann aber unter Akku nicht geändert werden ... % ist eh gut es geht nur darum das es eben anders aufgebaut ist.

Noch nebenbei ... Ich möchte das S7 nicht rooten da ich sonst die Garantie verliere.

Hat da jemand einen Tipp was ich falsch mache oder hat Samsung eine eigene Android Version?

Liebe Grüße
Josef aus Wien
 
Das geht bei Samsung nicht sorry! Samsung hat es deaktiviert und es gibt auch keine Möglichkeit es wieder zu aktivieren.
 
Herzlich Willkommen im Forum @jojothefreefly !

In diesem Thread geht es aber bitte nur um dein Anliegen mit der Sustem UI. Auch wenn das jetzt schon beantwortet ist von @hulkhardy1

Falls du weitere Fragen hast, z.B. zum Akku und anderer Anzeigedarstellungen, dann nutze hierfür bitte evtl. vorhandenen Threads oder, sollten keine vorhanden sein, erstelle neue.

Laut den Forenrgeln sollte pro Thread nur eine Frage gestellt werden. Das wäre dann hier dein Problem mit der SystemUI

Zur Akkuanzeige in Prozent gäbe es diesen Thread.
Samsung Galaxy S7 - Statusbar Akkuanzeige mit Prozentangabe aktivieren?

Für generelle Fragen zum Aussehen der Benutzeroberfläche von Samsung (TouchWiz genannt) gäbe es hier einen eigenen Bereich:
Samsung TouchWiz/Experience
 
Ich wollte damit nur dokumentieren das es anders dargestellt wird, hab ich aber geschrieben.
Liebe Grüße und Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
162
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
294
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
395
urka
urka
Zurück
Oben Unten