Handy Heruntergefahren weniger Prozent als hochgefahren

K

Kaulle

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich habe bei meinem S7 vor ein paar Tagen den Akku ausgetauscht und die Ladezyklen zurück gesetzt. Jetzt hat der Akku wenn ich das Handy runterfahre ca. 15% weniger als wenn es hochgefahren ist. So kann ich den Akku nur ganz aufladen wenn das Handy, heruntergefahren ist. Was kann ich machen?
Muss ich den Akku irgendwie kalibrieren?
 
@Kaulle
also du lädst das Gerät ausgeschaltet auf 100%.
Dann trennst du das Ladekabel, schaltest es ein und es hat nur 85 % ?

entlade mal auf rund 5% und lade dann bei eingeschaltetem gerät voll auf.
Vorher AccuBattery aus dem PlayStore installieren um die Akkukapazität zu messen.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel und rudolf
@hagex Das würde ich auch gern wissen
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005 Nein genau anders herum, wenn ich mein Handy hochgefahren voll lade und 100% hab und es dann runterfahre habe ich nur noch 85%. Wenn ich es dann im Heruntergefahren Zustand voll lade und es dann hochfahre, hält es sehr lange (wahrscheinlich diese 15%) auf 100% und springt dann halt irgendwann auf 99 und geht dann ganz normal runter.
 
Wie hast du die Ladezyklen zurückgesetzt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
4.005
sgssn
S
A
Antworten
2
Aufrufe
2.002
an9el
A
G
Antworten
4
Aufrufe
748
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten