1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. 1DROID, 04.12.2018 #1
    1DROID

1DROID Threadstarter Android-Experte

Ich habe aus den kürzlichen Aktionen bei Mediamarkt und Telekom zwei SGS7 bestellt. das von Mediamarkt hat auf dem Siegel den Hinweis European SIM Card only beim T-Com Exemplar gibt es diesen Aufdruck nicht. Was hat das zu bedeuten?
    Kann man bei ungeöffneter Verpackung erkennen, wann das Gerät hergestellt wurde? Das interessiert mich weil ich gern wissen möchte, wie lange der Akku schon ungenutzt herumliegt.

Bei genauerem Hinsehen habe ich nun auch entdeckt, dass auf dem Aufkleber trotz gleicher Farbe abweichende Gerätebezeichnungen stehen:
    SM-G930FZKADDE
    SM-G930FZKADBT

2. maik005, 04.12.2018 #2
    maik005

maik005 Ehrenmitglied

@1DROID
    das von Mediamarkt (DBT) ist ein freies für den deutschen Markt.
    Das von der Telekom (DDE) eines mit Telekom-Deutschland Branding.

Da auf der Verpackung keine SN steht wirst du es nicht erkennen können wann es hergestellt wurde, dafür benötigst du die Seriennummer.

3. Jorge64, 05.12.2018 #3
    Jorge64

Jorge64 Android-Lexikon

So wie ich das mitbekommen habe(bei mir selber auch)sind die Telekom Geräte fast alle zwischen Oktober und November diesen Jahres hergestellt,bei Mediamarkt weiss ich es nicht.

4. 1DROID, 05.12.2018 #4
    1DROID

Die Seriennummer steht doch draußen dran?! Wie bekommt man die Info über das Herstellungsdatum?

Was heißt T-Com Branding? Tcom-Bloatware + TcomStartscreen?

Den Aufdruck only for European SIM habe ich aber bei anderen freien S7 vorher nie gesehen. Kann es sein, dass es da doch noch andere Unterschiede gibt?

5. maik005, 05.12.2018 #5
    maik005

maik005 Ehrenmitglied

@1DROID
    außen steht nur die IMEI?

genau, lässt sich aber auf DBT flashen und damit entfernen.

ist ein Region Lock von Samsung.
    Man muss mit dem Gerät und einer europäischen SIM einige Minuten(?) telefonieren damit es auch mit nicht-EU-SIM Karten funktioniert.

1DROID bedankt sich.
  6. Jorge64, 06.12.2018 #6
    Jorge64

Jorge64 Android-Lexikon

1DROID und maik005 haben sich bedankt.
  7. 1DROID, 10.12.2018 #7
    1DROID

Danke für die Antworten! Die Option mit der App ist insoweit etwas unhandlich, da ich vor dem Öffnen der OVP herausfinden wollte, wann das Gerät hergestellt wurde... :1f61c:

Zum flashen auf DBT: Geht das so einfach und ohne die Garantie zu gefährden?

8. audianer, 10.12.2018 #8
    audianer

audianer Moderator Team-Mitglied

9. Jorge64, 10.12.2018 #9
    Jorge64

Jorge64 Android-Lexikon

Die Anleitung ist echt gut gemacht.

Habe aber irgendwie trotzdem Angst das ich was verkehrt mache und dann alles hinüber ist.

10. maik005, 10.12.2018 #10
    maik005

maik005 Ehrenmitglied

da wärest du der erste hier seit Jahren.

Jorge64 und audianer haben sich bedankt.
  11. Jorge64, 10.12.2018 #11
    Jorge64

Jorge64 Android-Lexikon

Echt?
    Na gut,dann sollte ich es vielleicht doch versuchen:D.

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Aber im Garantie Fall sieht man dann doch das die Telekom Firmware nicht mehr drauf ist?

12. maik005, 10.12.2018 #12
    maik005

maik005 Ehrenmitglied

richtig.
    Aber nur:
    1. wenn die Werkstatt danach schaut (machen sie normalerweise nicht - ist aber nicht ausgeschlossen).
    2. wenn du nicht vorher wieder die Telekom Firmware flashst.

Jorge64 bedankt sich.
  13. sam_squan, 11.12.2018 #13
    sam_squan

sam_squan Erfahrener Benutzer

Wo hast Du diese Bezeichnungen denn gefunden?

Ich hatte bei der Telekom zwei bestellt. Eins war von November und hat die Telekom-Software, eins ist von August und hat die freie Firmware (DBT) installiert. Seltsam...

14. 1DROID, 12.12.2018 #14
    1DROID

Auf dem Aufkleber an der Stirnseite der Box, wo auch die Seriennummer steht.

15. sam_squan, 12.12.2018 #15
    sam_squan

sam_squan Erfahrener Benutzer

Danke @1DROID !

Bei mir steht da nix zum genauen Modell. Aber nicht schlimm.

Die Seite wird geladen...