Samsung Galaxy S7 - 7.0 DBT: Mobile Daten aus

Also bei mir besteht das Problem immer noch.
Telekom-SIM.
Irgendwann, derzeit nicht reproduzierbar, wecke ich das Teil aus dem Stand-by auf und LTE wird angezeigt, es findet aber kein Datenverkehr statt. Nach Flugmodus und wieder zurück funktioniert alles wieder.
 
bei mir ist es noch etwas anders - ich finde im Display dann mein S7 plötzlich ohne Datenverbindung, sprich es wird auch kein E/2G/3G angezeigt sondern nur die Balken der Telefonverbindung, obwohl mobile Daten natürlich eingeschaltet sind. Dies passiert gerne mal im Supermarkt oder auch mal am Hauptbahnhof, ich vermute an Orten wo vielleicht kurz mal kein (Daten?)Empfang war. Ein kurzer Check auf dem S6 meiner Frau (wir haben beide Congstar Sim identischer Vertrag) zeigt mir aber an Netzproblemen kann es nicht liegen, sie hat dann wenigstens Edge oder mehr, wo bei mir die Datenverbindung tot ist.
Schalte ich dann kurz in Flugmodus und wieder zurück, bucht es sich wieder ins Datennetz ein. Gleiches habe ich auch schon erlebt, das an Stellen wo normalerweise 3G oder H+ geht, das S7 gerne mal in Edge hängen bleibt. Flugmodus an/aus behebt das Problem und ich bin wieder in H+.
Da das spießige Congstar LTE-Empfang verhindert, werde ich jetzt mal das S7 auf 2G/3G beschränken, mal sehn ob das was bringt bei meiner Problematik.
 
Ich habe mit Congstar auch nur Probleme, ebenfalls mit einem S7, der Verein verlangt ja auch unfassbare Preise, wo noch nichtmal LTE bei ist, da es von Congstarseite aus nicht verfügbar ist.
Andauernd bricht der Empfang ab, teilweise mitten in der Großstadt, oder aber er ist einfach richtig schlecht.
Letztens erst noch beobachtet, wie eine Freundin von mir mit einem S7 Edge und O2 volle Balken mit LTE hatte, während ich mit 3 Balken E Netz surfen durfte.
Für mich war es das aufjedenfall mit Congstar, vorallem kann ich da auch dem schlechten Kundendienst danken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
kniffo80 schrieb:
Hatte dasselbe Problem auch mit congstar und der alten Nougat Version. Mit dem April nud Mai Update ging alles wieder. War ein Software Fehler ...
Hast Du die Congstar-Firmware (welche?) oder die DBT-Firmware?
 
Umstellung auf 2G/3G verbessert die Symptomatik. Allerdings ist Congstar mittlerweile so schlecht geworden, dass es an Plätzen wie Hauptbahnhof trotzdem keinen Empfang gibt (mit einem anderen Handy wo ich LTE habe aber schon). Der Rückbau von 3G ist ja auch bereits in vollem Gange, d.h. es wird in Zukunft immer schlechter bei Resteverwertern wie Congstar.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyDefend

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
415
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
317
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
170
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten