Samsung Galaxy S7 - Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Hast Du vor dem Bestätigen die Karte ausgewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Guten Morgen

Ich werde es nachher noch mal probieren!

Ich habe die Vermutung, dass mein Micro USB mit OTG Anschluss, nicht richtig erkannt wird.

Werde einen normalen USB Stick mittels OTG Adapter anschließen und dann mal testen.

Vielen Dank für freundliche Hilfe!!!

Vg Michael
 
Mandibula schrieb:
.... lässt sich die Systemapp EIGENE DATEIEN, nicht mehr öffnen!

Die App versucht zu öffnen, stürzt dann aber ab!

Sonst lief das ... Update auf NOUGAT 7.0 G 930 F ..., einwandfrei ab.

Vg Michael
Hallo,

gestern habe ich auch auf Nougat 7 Update gemacht, lief alles ohne Probs und jetzt geht bei mir SystemApp EigeneDateien auch nicht mehr. Also das gleiche wie bei Mandibula.
Ich habe schon Cache gelöscht, mehrmals neugestartet, ohne SD und mit SD probiert - kommt immer zu App-Abstürz.
Andere Dateimanager funktionieren ohne Probleme.
Gibt es schon was neues darüber?
 
Hallo escape

Seit dem letzten Sicherheitsupdate, funktioniert EIGENE DATEIEN, wieder.

Bin aber vom Solid Explorer sehr angetan und werde den weiterhin nutzen.

Habe inzwischen die Vollversion erworben!

Schau mal ob du das letzte Update von Ende Mai installiert hast.

Vg Michael
 
  • Danke
Reaktionen: escape007
@Mandibula
danke für die Antwort.
Aber bei mir ist auch letzte Update drauf. Auf jeden Fall, wenn ich auf Update prüfe, kommt "letzte Stand".
Eigene Dateien funktioniert nicht .
Edit: bei mir ist Sicherheitsupdate Stand 1 Mai 2017
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja seltsam!
Habe auch die vom 01. Mai installiert.

Bei mir funktionierte die App sofort wieder.

Vg Michael
 
  • Danke
Reaktionen: escape007
@Mandibula
komisch,
ohne was noch zu machen - keine Updates bekommen, nichts installiert/deinstalliert,nicht mal neugestartet - funktionierte heute plötzlich die EigeneDateien-App .
Die hatte sich sebst repariert :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Egal welche .apk ich installieren will, es kommt immer die Fehlermeldung "Paket-Installer angehalten - App neu starten" und dann "Paket-Installer wird wiederholt beendet - App schließen" und ich kann nichts dagegen tun. Schon neu gestartet x-mal, dabei ging es vor 2 Tagen noch. Android 7.0 G930FXXU1DQE3. Habe nichts geändert :( Weiß vielleicht trotzdem jemand Rat ohne gleich das ganze Handy neu aufsetzen zu müssen? DANKE.
 
Eine direkte Antwort auf Dein Problem habe ich nicht, aber bevor Du das S7 komplett zurücksetzt, versuch erstmal nur die Einstellungen zurückzusetzen. Nicht immer gleich das ganze Smartphone.
 
Welche Einstellungen zurücksetzen?
 
Unter Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen, gibt es außer "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" noch den Punkt "Einstellungen zurücksetzen". Den meine ich. Möglich, dass es nur eine Einstellungssache ist.
 
Hat leider keine Änderung gebracht, Fehlermeldung kommt immer noch :(

EDIT: Konnte mein Problem lösen :D so blöd muss man auch mal sein. Hab mir einfach aus dem Store eine APK-Install App geladen, mit der kann ich nun alle APKs installieren. Ist aber schon komisch, wie gesagt vorher ging es ganz normal, ohne extra App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich koppel mein Handy täglich mit mehreren Autos verschiedenster Marken und das bisher ohne Probleme. Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass mein S7 selbstständig Bluetooth ein- und wieder ausschaltet und zwar im Sekundentakt. Anschließend kommt ca. alle 5 Sekunden die Nachricht "Bluetooth-Freigabe wird wiederholt beendet". Ich kann den Bluetooth Ein-/Aus-Button nicht betätigen, da dieser grau und nicht anwählbar ist. Sehe aber wie sich der Regler ununterbrochen von links nach rechts schiebt. Wenn ich über das Drop-Down-Menü auf das Bluetooth-Symbol klicke passiert ebenfalls nichts.

Was ich bisher versucht habe:

- Gerät ausgeschaltet
- Gerät mehrfach neu gestartet
- Bei sämtlichen Bluetooth-Anwendungen "Stopp erzwingen" und Daten gelöscht

Apps mit Zugriff und Berechtigung auf die Bluetooth-Einstellungen habe ich nicht. Einen Hard-Reset habe ich bisher noch nicht gemacht. Ich wollte mich erst einmal erkundigen, ob es vielleicht noch eine andere Lösung gibt.

Das Handy ist aktuell kaum nutzbar, da mir alle 5 Sekunden der Bildschirm gesperrt wird und ich jedes mal diese Meldung wegklicken muss. Außerdem verbraucht mein Handy dadurch ca 1% Akku alle 2 Minuten, wenn ich es benutze. Aber auch sonst ist der Akku extrem schnell leer, ohne, dass ich das Handy benutze.

Ich hoffe der ein oder andere hat eine Idee zur Lösung des Problems. Ansonsten muss ich es nachher mal mit einem Hard-Reset versuchen.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
418
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
174
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
319
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten