Samsung Galaxy S7 - Fälschung erkennen?

Peedly

Peedly

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe im Tausch gegen mein s6 edge ein s7 angeboten bekommen in Gold bin aber etwas skeptisch ob es sich um ein original alles handelt.
Weiss evtl jemand wie man sieht in den einstellungen oder an wo man sieht ob sich das Gerät um eine Fälschung handelt. Wäre super wenn ich Hilfe bekommen würde, würde mir nämlich das Gerät morgen ansehen gehen
 
Naja...die sicherste Variante wäre wohl die SerienNr bei Samsung zu checken.
 
Oder im odinmode würde mir da einfallen. Oder in der telefonapp mal *1234# eingeben. Letzteres wäre in den Einstellungen nach schauen was da steht
 
Ich hab bisher bei der Arbeit ein paar gefälschte gesehen. Am auffälligsten war:
1. unter *#06# waren nicht Samsung-üblich die 2 Strichcodes zu IMEI und Serien-Nummer
2. keine IMEI auf der Rückseite
3. die Rahmentrenner für die Antenne waren schäbig/uneben zum Rahmen/nicht vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
IMEI auf der Rückseite. Wo soll die denn sein?
 
Halt es mal in verschiedenen Winkeln gegen das Licht. :D
 
Flitz Piepe schrieb:
IMEI auf der Rückseite. Wo soll die denn sein?

UNTER dem weißen Aufkleber. Hinterm Glas eingelassen. :)

/edit Marzl85: Bild wieder eingefügt. DEMO Gerät ohne IMEI! :)
 

Anhänge

  • 20160906_103156.jpg
    20160906_103156.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 3.039
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild mit imei und Seriennummer gelöscht.
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Haha. Stimmt. Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen.
 
Ansonsten mal die Android Version ansehen, auf Spaltmaße achten, die Rechnung zeigen lassen und wenn möglich einen Benchmark machen. Eine Kopie erreicht da mit Sicherheit keine gute Punktzahl.
Besonders wenn es unter deinem S6 liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei man mit einem Benchmark wohl nicht auf die Werte aus den Tests kommen wird - denk ich.

Ich komm zumindest nur auf ~125k (nach einem Neustart) statt den getesteten >135k im Antutu Benchmark. Oder liegt das auch daran, dass die Antut Versionen unterschiedlich sind?
 
Das Bild sieht nach Demo aus. Würde mich wundern es ein echtes wäre.
 
Das Bild stammt auch nicht vom TE ;).
Gruß von hagex
 
Das Bild stammt von mir und ist ein Demo Gerät aus meiner Ausstellung. Es dient lediglich zur IMEI Findung (gibt's das Wort? :D )
 
Wenn es da nicht gibt dann jetzt
 
Hej Leute,

da ich momentan die ganze Familie auf Samsung Smartphones umrüste, habe ich ein paar Fragen an euch.
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich habe zwei Galaxy S7 gekauft, bei zwei verschiedenen Händlern.

- Das Linke habe ich bereits ausgepackt, es war nicht eingeschweißt, sondern nur mit einem Samsung Siegel versehen, es ist auf jeden Fall NEU und Original.

- Das Rechte habe ich heute von einem anderen Händler bekommen, es ist eingeschweißt, anderes Siegel, andere EAN und der Karton ist anders gedruckt (Samsung Galaxy S7 auf der Front ist tiefer, auch auf den anderen Seiten des Kartons sieht es anders aus.)

Denkt ihr das handy ist NEU und Orignal oder Refurbished?
 

Anhänge

  • 20190613_182012.jpg
    20190613_182012.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 425
  • 20190613_182021.jpg
    20190613_182021.jpg
    2 MB · Aufrufe: 428
  • Danke
Reaktionen: hagex
ok fast alle S7 wurden 2016 produziert...
Das Handy wurde als NEU verkauft...

Das Linke:
Manufacture date 2018-12-07
 
Und das rechte?
 
Manufacture date 2016-06-23
 
Also das linke ist ziemlich sicher neu... Das rechte entweder wiederaufbereitet oder lag seeehr sehr lange herum ;)

Genaueres lässt sich erst sagen wenn es in Betrieb ist
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
395
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
293
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
159
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten