Samsung Galaxy S7 - Fälschung erkennen?

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 - Fälschung erkennen? im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Peedly

Peedly

Neues Mitglied
Hallo, ich habe im Tausch gegen mein s6 edge ein s7 angeboten bekommen in Gold bin aber etwas skeptisch ob es sich um ein original alles handelt.
Weiss evtl jemand wie man sieht in den einstellungen oder an wo man sieht ob sich das Gerät um eine Fälschung handelt. Wäre super wenn ich Hilfe bekommen würde, würde mir nämlich das Gerät morgen ansehen gehen
 
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Naja...die sicherste Variante wäre wohl die SerienNr bei Samsung zu checken.
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Oder im odinmode würde mir da einfallen. Oder in der telefonapp mal *1234# eingeben. Letzteres wäre in den Einstellungen nach schauen was da steht
 
kayserfaust

kayserfaust

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab bisher bei der Arbeit ein paar gefälschte gesehen. Am auffälligsten war:
1. unter *#06# waren nicht Samsung-üblich die 2 Strichcodes zu IMEI und Serien-Nummer
2. keine IMEI auf der Rückseite
3. die Rahmentrenner für die Antenne waren schäbig/uneben zum Rahmen/nicht vorhanden
 
F

Flitz Piepe

Stammgast
IMEI auf der Rückseite. Wo soll die denn sein?
 
kayserfaust

kayserfaust

Fortgeschrittenes Mitglied
Halt es mal in verschiedenen Winkeln gegen das Licht. :D
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Flitz Piepe schrieb:
IMEI auf der Rückseite. Wo soll die denn sein?
UNTER dem weißen Aufkleber. Hinterm Glas eingelassen. :)

/edit Marzl85: Bild wieder eingefügt. DEMO Gerät ohne IMEI! :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Flitz Piepe

Stammgast
Haha. Stimmt. Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen.
 
H

hellmichel

Gast
Ansonsten mal die Android Version ansehen, auf Spaltmaße achten, die Rechnung zeigen lassen und wenn möglich einen Benchmark machen. Eine Kopie erreicht da mit Sicherheit keine gute Punktzahl.
Besonders wenn es unter deinem S6 liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Casemodder

Neues Mitglied
Wobei man mit einem Benchmark wohl nicht auf die Werte aus den Tests kommen wird - denk ich.

Ich komm zumindest nur auf ~125k (nach einem Neustart) statt den getesteten >135k im Antutu Benchmark. Oder liegt das auch daran, dass die Antut Versionen unterschiedlich sind?
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Das Bild sieht nach Demo aus. Würde mich wundern es ein echtes wäre.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das Bild stammt auch nicht vom TE ;).
Gruß von hagex
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Das Bild stammt von mir und ist ein Demo Gerät aus meiner Ausstellung. Es dient lediglich zur IMEI Findung (gibt's das Wort? :D )
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Wenn es da nicht gibt dann jetzt
 
DeathRace

DeathRace

Fortgeschrittenes Mitglied
Hej Leute,

da ich momentan die ganze Familie auf Samsung Smartphones umrüste, habe ich ein paar Fragen an euch.
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich habe zwei Galaxy S7 gekauft, bei zwei verschiedenen Händlern.

- Das Linke habe ich bereits ausgepackt, es war nicht eingeschweißt, sondern nur mit einem Samsung Siegel versehen, es ist auf jeden Fall NEU und Original.

- Das Rechte habe ich heute von einem anderen Händler bekommen, es ist eingeschweißt, anderes Siegel, andere EAN und der Karton ist anders gedruckt (Samsung Galaxy S7 auf der Front ist tiefer, auch auf den anderen Seiten des Kartons sieht es anders aus.)

Denkt ihr das handy ist NEU und Orignal oder Refurbished?
 

Anhänge

DeathRace

DeathRace

Fortgeschrittenes Mitglied
ok fast alle S7 wurden 2016 produziert...
Das Handy wurde als NEU verkauft...

Das Linke:
Manufacture date 2018-12-07
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Und das rechte?
 
DeathRace

DeathRace

Fortgeschrittenes Mitglied
Manufacture date 2016-06-23
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Also das linke ist ziemlich sicher neu... Das rechte entweder wiederaufbereitet oder lag seeehr sehr lange herum ;)

Genaueres lässt sich erst sagen wenn es in Betrieb ist
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 - Fälschung erkennen? Antworten Datum
7
5
2