Samsung Galaxy S7 - Hab ich ein Branding?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DaniYüah

DaniYüah

Dauergast
416
Irgendwo stand etwas dazu finde es jedoch nicht mehr.

Bei mir haben sich beim einsetzen der Sim Karte, in meinem Fall Vodafone die Vodafone Apps installiert (Kommte alle bis auf Update verbannen).

Software ist VD2 wobei es ein freies Gerät sein sollte.
Hab ein mobilcom Vertrag mit Vodafone, aber HD Voice geht nicht.

Ist das bei euch auch der Fall?
Falls ich hier falsch bin bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn bei dir unter "CSC" wenn du *#1234# eingibst?
Ich habe g930FVFG1APB2. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Vodafone Branding hat.
Aber ich kenne die aktuellen CSCs nicht.. Gibt es schon eine Auflistung für Deu. ?
 
Steht das selbe wie bei dir
 
Dann würde ich vermuten, dass es sich hierbei um eine Vodafone Firmware handelt. "...FVF..." sieht auch verdächtig nach VodaFone aus :winki:
 
Komisch ist dann jedoch das man kein HD Voice aktivieren kann.
 
Hallo,
Ich habe ein S7 von 1und1
CSC: G930FDBT1APB1 also eine DBT Version
Branding kann ich keins finden.
Nur die Startseite beim Internet liegt auf home.1und1.de
Kann man aber ändern.
MfG
Rainer
 
Hab übrigens doch HD Voice. Schaltet sich beim Telefonieren bzw. beim Einwählen dazu.
 
Kann man bereits auf der Verpackung des S7 erkennen, ob es sich um ein Gerät mit oder ohne Branding handelt?
 
Bei mir steht G930FXXU1APD1, vielleicht kann mir auch jemand sagen was das bedeutet.
Ich habe das Gerät normal gekauft und den Verdacht auf ein o2 branding. Die Apps drauf konnte ich aber löschen.

Schon mal Dank für Antworten!
 
Ja hab auch ein O2 Gerät und es scheint ein Branding zu haben.
 
@frankfurter gib mal in der telefon app *#1234# ein und poste was bei csc steht
 
  • Danke
Reaktionen: frankfurter
Nachdem ich mein erstes S7 verkauft habe, möchte ich nun, nachdem es Updates geregnet hat ,noch einmal damit probieren.

Ich würde gern bei Mediamarkt zuschlagen, allerdings online bestellen und vor Ort abholen da ich so das 14 tägige Rückgaberecht habe.

Weiß jemand ob Mediamarkt nur freie S7 verkauft oder auch gebrandete ? Habe nämlich keine Lust erst zu bestellen und dann zu merken das es sich um ein gebrandetes Gerät handelt um es aus diesem Grund wieder zurück zu geben und zu warten bis der Betrag der KK wieder gutgeschrieben wird, was durchaus einige Wochen dauern kann.

Online gibt es im Shop leider keine Informationen darüber.

Wenn jemand etwas weiß würde ich mich über aussagefähigen Antworten freuen !
 
Verstehe nicht, warum man so einen Geschiss um das "Branding" macht.. Von Außen, auch auf der Verpackung ist das nicht zu sehen. Ich hatte ein Vodafone Branding. Es war glaube ich genau eine Vodafone App drauf und ein Widget, was man löschen konnte...

Hat keine 10min gedauert die DBT zu flashen und Knox ist auch auf 0
 
Ganz im Gegenteil, ich bin sogar "Befürworter" für solch ein Branding solange VoLTE damit geht und andere Carrier spezifische Sachen wie HD Voice im 2G Netz. ALLERDINGS hatte ich bereits ein S7 mit Telekom Branding und hatte diverse Empfangsschwierigkeiten. Diese sollten nun mit einem Update für die DBT behoben sein, leider gab es wohl für die -T-- Geräte noch kein Update und ich will nicht flashen müssen um es eventuell innerhalb des 14 tägigen Rückgaberechts wieder zu returnieren falls es immer noch Probleme damit geben sollte.
 
Für die gebrandeten Geräte wird das Update auch schon ausgerollt...
VoLTE klappt seit dem letzten Update auch mit ungenrandeten Geräten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Euromale
duich schrieb:
@frankfurter gib mal in der telefon app *#1234# ein und poste was bei csc steht
Da steht, CSC: G930FTEF1APC2
 
TEF ist o2/E-Plus

Lg duich
 
  • Danke
Reaktionen: frankfurter
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe bei meiner Vertragsverlängerung bei der Telekom ein S7 bestellt und möchte es nun direkt weiter veräußern, da ich mit meinem alten Smartphone voll zufrieden bin.
Zu meiner Frage habe ich nichts passendes über die Suchfunktion gefunden.

Ich hab gelesen, dass sich zum Beispiel das Branding erst nach dem Einlegen der Sim installiert.
Meine Frage ist nun:
Kann ich das S7 als simlock-/netlockfrei verkaufen?

Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Die Telekom hat kein Simlock mehr. Zumindest nicht mehr in Deutschland.
 
Kann ich bestätigen [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
401
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
301
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
164
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten